Zum Inhalt springen

Oldschool12346

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Leute, Das ist ein spanendes Thema hier... Ich persönlich würde aber eine ganz andere Methode wählen. Altcoins zu Bitcoins tauschen -> Gold Barren oder Münzen kaufen (mit Zertifikat) die direkt mit bitcoin gezahlt werden können (z.B. bei bitcoin.de) und wenn ich das Gold 1 Jahr im Besitz hatte, wird der Gewinn aus dem Gold steuerfrei. Und wie schon oben erwähnt: Wird Gold innerhalb von zwölf Monaten verkauft, müssen die Gewinne versteuert werden, allerdings erst ab einer Höhe von 600,-€ Das gilt für jeden Gewinn/Jahr Eins müsst ihr bei Gold jedoch beachten: -Der Barren muss eine Reinheit von mindestens 995 Tausendstel haben. -Bei Münzen liegt der Mindestgoldgehalt bei 900 Tausendstel. Die müssen zudem nach dem Jahr 1800 geprägt sein und im Herkunftsland früher oder heute noch als Zahlungsmittel gelten. Und der Verkaufspreis darf höchstens 80 % über dem des Goldgehalts liegen. Grüße Mirco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.