Zum Inhalt springen

Kooky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Passiert halt, selbst die besten Center haben auch mal Stromausfall. Und USV, Verfügbarkeitslevel etc. haste halt nur bei professionellen Börsen. Der zeitliche Zusammenhang mit dem "Minicrash" des Bitcoin ist hier auch Zufall.
  2. Und ich hab die Sicherheit, dass ich das Geld warscheinlich in 1-2 Wochen wieder reinhole. ^^
  3. Hi, danke erstmal für die ehrlichen Worte. Dass bitcoin.de eklatante Schwächen in der Umsetzung hat, ist den meisten hier im Forum ja klar. Die Herabsetzung der Zeit, in der man den Kauf als gezahlt markieren muss, ist mit 12 Stunden zwar kürzer, das zugrundeliegende Problem aber nicht behoben. In einer Zeit, in der die Schwankung des BTX Kurs bei 20% am Tag liegt, kann man mit der Stornogeschichte halt immer noch Verluste vermeiden, die Arschkarte hat der Käufer. Solange bitcoin.de das nicht durch eine Strukturänderung der Accounts behebt, werden ernsthafte Verkäufer sich anderen Börsen zuwenden.
  4. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine BTC noch rechtzeitig abgestoßen hast. Sieh es von der positiven Seite: Wenn du heut um 13 Uhr BTC gekauft hättest, dann würdest du bis jetzt einen herben Verlust haben. Seih froh, dass die Menge der BTC limitiert ist.
  5. Das Problem mit den Käufen über Bitcoin.de ist, dass das ganze rechtlich sehr wackelig ist. Hier wird über eine nicht lizensierte Börse (bitcoin.de) ein Trade abgeschlossen, der nicht über eine Unterschrift, digitale signatur oder sonstiges abgesichert ist. Damit ist der Vertrag schonmal nicht einzufordern. Es wird eine nicht anerkannte Währung gekauft, auch hier ist die Frage, ob da überhaupt ein wirksamer Vertragsabschluss zustande kommt, da der Vertragsgegenstand virtuell ist, vergleichbar mit Items aus WoW. Das Stornosystem ist ebenfalls merkwürdig, da ein wirksam geschlossener Vertrag von Bitcoin.de gar nicht widerrufen werden kann, da diese ja nur Vermittler aber nicht Vertragsteilhaber sind. Alles in alles rechtlich sehr wackelig...
  6. Bei der Gelegenheit können die gleich mal die Laufzeiten für die Überweisungen von Bitcoin.de auf Bitcoin.de reduzieren, ich habe immer noch eine unbestätigte Überweisung die vor einer Stunde abgeschickt wurde.
  7. Aktuell ist die Mindestmenge für einen Übertrag von Bitcoins in ein anderes Wallet bei 0,1. Ich habe mal testweise 0,1 BTC gekauft, angekommen sind wegen der Gebühren aber nur 0,099 BTC. Jetzt liegt das da rum und ich kann das weder verkaufen noch in ein anderes Wallet überweisen. D.h. wir haben Stand jetzt ein Mindestüberweisungslimit von 18 Euro. Das ist doch Käse, bei Paypal (was ja immer gerne mit Bitcoin vergleichen wird) würden die Türen eingerannt, wenn da 18 Euro ein Minimum für die Überweisungen sind. Und gerade im Micropayment ist sowas doch recht sinnvoll, auch kleinere Beträge überweisen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.