Zum Inhalt springen

disastermaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von disastermaster

  1. @JanaAusKassel 18% auf btc bei whitebit? weißt du wie so etwas funktionieren kann? wieviel % deiner kryptos vertraust du so einer plattform an? und wie erkennt man am wahrscheinlichsten wenn das kartenhaus wackelt? dass es die bude schon lange gibt und sie die insolvenzwelle 22/23 überstanden haben, spricht für sie. aber wie sie solche zinsen erwirtschaften können, kann ich mir nicht erklären. die 3% die ledn anbietet liegen in der range von cdc und nexo. das ist nachvollziehbar.
  2. gibt es noch plattformen wo ihr eure btc, eth, stables und fiat verleiht? ich persönlich nutze noch rocketpool und allnodes für eth. crypto.com würde ich auch als vertraunswürdig einstufen, aber die haben mit ihren "tiers" nur bis 3000usd eine interessante range. bitfinex ist für fiat interessant. coinloan blockfi hodlnaut sind alle insolvent vl möchtet ihr auch noch euren senf dazugeben. @JanaAusKassel
  3. gibt es irgendwo einen thread der sich mit eth2.0 (combined +defi) staking befasst? oder jemanden der sich dabei sehr gut auskennt. wäre für info/pn dankbar. p.s: die boardsuche brachte ergebnisse, aber nicht für 2.0+defi.
  4. Gibt eh hier irgendjemanden der erfolgreich ETH staked? Das scheint mir aktuell noch eines der sichereren Möglichkeiten sein passiv Rendite zu erzeugen. Lido und Rocketpool sind ja halbwegs einfach verständlich. Ich wäre interessiert ob es Provider gibt, die einem das Betreiben eines Nodes abnehmen ggf. man hat ausreichend ETH. Anbei der letzte Eintrag mit "combined return" https://milkroad.com/staking/eth finde ich interessant. Schon mal wer gemacht? Risiken (außer der üblichen: Smart Contract).
  5. um den thread hier mal wieder ein bisschen schwung zu geben. anbei eine liste an yieldmöglichkeiten: https://www.cryptostudio.com/lending-interest-rates/ https://linen.app/interest-rates/https://interest.coinmarketcap.com/ diese dienste sind in meiner wahrnehmung legit: nexo, delio, ledn, whalefin, crypto, youhodler, coinloan, bitfinex, poloniex die leider nicht mehr: hodlnaut, celsius, vauld am sichersten empfinde ich: bitfinex, poloniex und crypto.com da es hier nie zu withdrawallimits kam, als es rund um terra turbulent wurde/ist. dicht gefolgt von coinloan die haben die limits sukzessive wieder hochgeschraubt. #diesistkeineanlageberatung
  6. Es könnte ja mal jeder Posten wie er seine cryptowerte auf lending/staking so verteilt hat: Bei mir aktuell: 10% crypto.com 88% wallet/s 2% insolvenzmasse hodlnaut davor: 2% hodlnaut (bauchlandung) 38% wallet/s 30% crypto.com 30% coinloan
  7. wäre cool, wenn du deine trusted anbieter posten würdest (neben: haru,midas,ftx). wie denkst du über crypto.com? da die aktuell beinahe keine zinsen mehr geben (eigentlich sind nur mehr die 2% cro relevant), habe ich selbst dort alles abgezogen. gleiche frage zu coinloan. da sind die zinsen beinahe zu gut, wenn man sich die aktuelle marktsituation ansieht. allerdings haben sie nun ein withdrawlimit von 5k.
  8. 90% auf wallet, 10% crypto.com. inzwischen 80% crypto 20% fiat, nach zuvor 70% crypto 30% fiat und es wird staffelweise nachgekauft bis 90-93% crypto, rest fiat. einiges fiat ging in beton auf. fiat bevorzugt usd, da wir letzte woche bei 0,98€/$ waren. weitere fragen? wer sind die großen die noch lending mit halbwegs rendite betreiben? selbst bei coinloan bin ich vorsichtig geworden, nachdem sie das withdrawallimit auf 5k/d gesetzt haben. was verstehst du unter backing?
  9. @JanaAusKassel wieviel prozent deiner cryptos hast du aktuell noch auf defi/cefi gestreut herumliegen und wieviel auf eigenen wallets? wie steht es zu deinem vertrauen in stablecoins? würdest du aktuell fiat bunkern? wenn ja: auch in euros oder nur usd?
  10. wer hat denn schon erfahrungen mit whitebit. bzw sind deren methoden um solche zinsen zu generieren, nachvollziehbar? stecken da etwaige große player auch dahinter?
  11. mir kommen die 15% auch zuviel vor. antwort vom support bekam ich eigentlich immer, in wenigen tagen. sehen dann so aus: "This is the Delio customer support team. It shows almost full, but it's not really full. It depends on the situation. And you can think of 15% as a fixed return at an annual rate.Also, it's not something we can tell you whether you want to send BTC through our delio, and it's something you have to decide. If you have any further questions, please feel free to contact us."
  12. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vpBQI2DFUk7zXS4TCs9ZOnatvWHiYf5jHjKgKpfJG5Y/edit#gid=254126066 dann will ich mal auf janas wunsch eingehen, damit das licht nicht ausgemacht wird. und an der stelle nochmal meine frage @JanaAusKassel zu "delio"? legit?
  13. zuerst wurden die zinsen um 2% gesenkt und jetzt wird alles >30k auch noch halbiert. aktuell ist eine zinsreduktion an vielen plattformen ersichtlich, aber so einschneidend macht es es nur crypto.com. wird imho zur folge haben, dass sich viele investoren (>30k) von der plattform zurückziehen, da es auf anderen bessere renditen gibt.
  14. grüße. könnt ihr mal eine aufstellung machen, auf welchen seiten ihr aktiv lending mit btc/wbtc betreibt und wie hoch die apr ausfällt? damit meine ich keine lose/tests sondern, für euch, signifikante beträge. thx.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.