Zum Inhalt springen

steini-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steini-

  1. eher so ca. das Doppelte. Wenn man das regelmäßig schafft und nur selten Verluste macht, wird sich das schon rechnen.
  2. ich freue mich immer über sinnvollen Austausch. Also sehr gerne
  3. Ich will hier jetzt keine Empfehlung aussprechen und ich weiß auch nicht mit wieviel zu investiert bist. Aber wenn du bei Bitfinex bist probier's doch einfach mal - so steigt man meistens am besten durch Einfach mit relativ wenig nur zum antesten. Ich selbst bin Student und habe mit sehr wenig erst im Oktober angefangen - lese aber sehr viel zu allem. Mittlerweile bin ich durch die Gewinne, mit für mich, einer großen Summe investiert und freue mich darüber.
  4. zu 1.: da hast du recht. Ich weiß nicht genau wie da die Relationen sind, weil ich es noch nie komplett genutzt habe. Aber man brauch z.B. Coins im Wert von 100$ um Coins für 200$ über Margin zu "leihen". Klar, wenn die geliehenen Coins so weit abfallen, dass der Wert deiner auf dem Margin-Wallet quasi verloren ist, verlierst du auch deine Coins damit der Gläubiger sein Geld trotzdem erhält. zu 2.: Soweit ich weiß beginnt die Frist nicht neu zu laufen, nur weil ich meine Coins auf Wallets hin und her schiebe. Verbessert mich wenn es nicht so sein sollte.
  5. Kommt immer drauf an wieviel man einsetzen möchte bzw. einsetzt. Ich möchte hier ja auch nicht diskutieren wie man am besten seine Coins vermehrt, das kann ja jeder tun wie er das möchte und für richtig hält. Aber wenn ich mir auf Grund meiner Coins auf dem Margin Wallet quasi Coins "leihen" kann und diese später mit Gewinn oder Verlust veräußere liegt der Vorteil darin, dass die "alten" Coins liegen bleiben können und nach einem Jahr steuerfrei sind. Wohin gegen beim ständigen Traden die einjährige Frist wohl nie abläuft bzw. nur von den Coins welche man dann wirklich nicht anfasst. Ich denke du weißt was ich meine.
  6. Ja natürlich. Ich verstehe nicht, wieso du dir normales Trading zutraust, aber Trading mit Hebeln nicht.
  7. natürlich - es ist wie immer so, dass man wenn man gewinnen kann auch das Risiko eingehen muss zu verlieren. Aber ich fand die Möglichkeit besser als ständig aus dem eigenen Bestand zu verkaufen um zu hoffen später wieder billiger rein zu kommen. Außerdem verletzt man durch Margin auch nicht die einjährige "Haltepflicht".
  8. Ich finde man kann seinen Bestand sehr gut über Margin-Trading vermehren. Hier kaufe ich, wenn möglich niedrig und setze Limit-Sells bei höheren und realistischen Kursen. Manchmal brauch es zwar eine Weile, aber bisher ist es immer aufgegangen. Ich frage mich nur wie Margin in Bezug auf die Steuer aussieht.
  9. wie kann man denn jemanden ignorieren?
  10. Komisch, dass der Artikel wieder raus ist.
  11. ja das ist erst mal ziemlich bitter. Aber wir allen hoffen, das es auch bald mal wieder ein neue ATH gibt
  12. Ich denke nicht, dass wenn wir die 3$ heute Nacht sehen, der Kurs großartig einbricht. Der Kurs von Ripple war immer relativ stabil bisher und hat sich auf seinem neuen Hoch meist gehalten.
  13. Oh, so wacht man gerne auf. Ich habe gestern ein bisschen gelesen und dachte mir mal kann mal etwas Geld investieren. Schade, dass ich mir das nicht bei den 15 Cent gedacht hatte als das Teil bei Bitfinex gelistet wurde. Aber im Nachhinein weiß man's immer besser - ich bin auch so zufrieden. Mal gespannt wohin die Reise geht.
  14. Was wir heute erleben ist ein Umdenken, es könnte sein das XRP BTC als Marktführer ablöst.
  15. Hi Leute, was muss ich bei Bitfinex nehmen, damit es meine Coins verkauft, sobald der Kurs über einen gewissen Betrag steigt?
  16. Wieso sollte der denn bitte auf 0 gehen wenn niemand mehr traden will...? Wenn wir gleiche Nachfrage von neuen Interessenten annehmen, die bereits eingekauften aber nur noch halten bzw. sich schwerer zum Verkauf verleiten lassen steigt der Kurs - Nachfrage gleichbleibend & Angebot sinkend = steigende Preise.
  17. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich eine Bank von dieser Diskussion hier umstimmen lassen würde. Aber man bekommt vllt von einer steigenden Unzufriedenheit mit, welche das wiederholte aufstocken der Gebühren etwas eindämmen könnte. Aber von den Folgen dieser Diskussion hier möchte ich gar nicht anfangen zu spekulieren. Fakt ist nur, dass diese hier nicht wirklich hingehört - wie einiges Andere auch.
  18. Diese ganze Bitcoin.de/Fidor Diskussion könnte man auch in deren Thread verlagern. Erstens würden die betroffenen Parteien es dort eher mitbekommen als hier und Zweitens hat das Thema nicht im entferntesten etwas mit einer Bitcoin Prognose zutun.
  19. ich hoffe auf das Gegenteil Gestern Nacht blieb es sehr ruhig, heute hoffe ich eher dass es mal nach oben geht. Hätte sich IOTA genau nach Bitcoin entwickelt müsste IOTA eigentlich so knapp bei den 4 $ stehen. Ich bin gespannt, wäre aber irgendwie mal für steigende Kurse, auch wenn's nur kurz für einen Margin Buy taugt.
  20. Rennt der Bitfinex Kurs eigentlich dem Coinone Kurs hinterher oder eher anders rum?
  21. einsteigen bitte, die Fahrt nach oben geht los
  22. solangsam werden die ersten wohl aufstehen
  23. schau mal den Name des Threads an. Und dann fragst du dich ob dir hier überhaupt geholfen werden will bzw. sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.