Zum Inhalt springen

NeoMA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen ob mir jemand einen Ratschlag bzgl. Praktika im Bereich Blockchain mitteilen kann? Es ist so, dass ich momentan meinen Master in Management mache (davor Bachelor in Economics) und auf der Suche nach einem Sommer Praktikum für ca. 3 Monate bin. Ich interessiere mich sehr für das Thema rund um Blockchain, Smart Contracts und Cryptocurrencies und würde gerne in einem Start-Up oder für eine Consulting Firma in diesem Bereich arbeiten. Leider ist es so, dass ich keine Kenntnisse in Programmiersprachen habe und daher der Meinung bin, nur bedingt Nutzen in ein Unternehmen einbringen kann. Hat jemand schon einmal ein Praktikum im Bereich Blockchain gemacht und kann von seiner Erfahrung erzählen? Seht ihr noch andere Möglichkeiten, außer eventuell im Bereich Strategie und Relations, mich für einen Praktikumsplatz (gerade auch durch Initiativberwerbungen) zu bewerben? Während dem Praktikum kommt es mir weniger auf Ruf der Firma, noch auf das Gehalt an, sondern eher auf die Erfahrung die ich dadurch erlange. Ziel ist es, ein "Allround" Überblick zu erhalten, wobei ich auch nicht abgeneigt bin mich auf ein Thema zu "konzentrieren". Vielen herzlichen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.