Zum Inhalt springen

Ralf25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Bayern (STA)
  • Beruf
    Rentner

Letzte Besucher des Profils

370 Profilaufrufe
  1. Mir wurde nun auch letzte Woche "fristgerecht und ordentlich zum 20.07.2023" gekündigt! Mein Sparbrief läuft einige Tage vorher aus, sodass da kein Problem besteht. 👍 Zu jedem "Fidor Kapitalbrief" gibt's auch ein "Produktinformationsblatt", musst halt mal reinschauen. Gibt's vlt. noch in den Google-Such-Archiven... Üblicherweise steht dort: "Die Bank verfügt über ein Sonderkündigungsrecht in bestimmten Fällen." Über die Konsequenzen daraus für dich musst dir selber Gedanken machen. 😉
  2. Hatte so ähnliche Geschichten im Hinterkopf und hab daher auch sofort reagiert gehabt und die Karte zuerst gesperrt und dann gekündigt. Sicher ist sicher...
  3. Regulär oder fristlos? Üblicherweise wird den Verbrauchern eine Frist von 6 Wochen bis zu zwei Monaten gegeben, um ihr Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank zu transferieren. Wieviel Zeit zum Wechsel man von Fidor bekommt, weiß ich nicht...
  4. So, der Kundenservice hat sich recht schnell gemeldet und die Mail bezog sich auf die 'virtuelle' MasterCard. 👍 Was leider vergessen wurde, in der Mail zu erwähnen. 🙁 Was mich aber unabh. davon insgesamt verwirrte! Denn ich hatte wg. der Kündigung meiner Kreditkarte letztmalig mit denen Kontakt im Nov. 2016 (nicht 2015, wie oben noch erwähnt) und seitdem keinerlei Mail mehr zu diesem Thema (ist alles archiviert bei mir), weder zur realen noch virtuellen Karte. Vor allem, warum wird bei mir nach all den Jahren zum jetzigen Zeitpunkt etwas aktiviert, wenn Fidor eh zum Ende des Jahres abgewickelt wird...? 😕
  5. Habe grade "wie aus heiterem Himmel" eine Mail von Fidor bekommen: "Die Aktivierung deiner Fidor Debit MasterCard® Digital war erfolgreich", mit valider Signierung! 😂 Dabei hatte ich gar keine 'KK' bestellt gehabt! Hatte früher mal eine (bis Nov. 2015), die ich dann aber gekündigt hatte! Seltsam sowas! Hab die natürlich sofort gesperrt und denen zurückgeschrieben, den Vorgang zu prüfen! Bin gespannt, was da raus kommt!
  6. Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. 😞 Danke dir für den Hinweis! 👍
  7. Wenn ich mich zw. den beiden entscheiden müsste, würde ich zu Bitvavo tendieren, wg. deren 'Einlagensicherung': => https://www.kryptovergleich.de/boersen/bitpanda-vs-bitvavo
  8. Bingo! 👍 Nachdem, wie es sich dort so lange hinzieht und (zumindest für mich) kein "System" bei dem Vorgehen zu erkennen ist, warte ich auch ganz einfach ab und freue mich, wenn der Aktienkurs von "Bitcoin Group SE" weiterhin sukzessive steigt, seit Dez. 22 schon um ~30%! 😀🤞
  9. Trotz des Hinweises auf deren Homepage "Die Fidor Bank AG wird ihr Bankgeschäft dieses Jahr einstellen. " krieg ich immer noch den Hinweis: "Lade einen Freund ein und erhalte ein Dankeschön." 😄 Hab auch immer noch keine Kündigung erhalten. 👍
  10. Wieso warum? 🙄 Es steht doch weiterhin die Aussage im Raum, dass Bitcoin Group SE die Übernahme des 'Bankhaus von der Heydt' plant. 🤞 Man muss halt Geduld haben, bis die Integration des Echtzeithandels (API, etc.) steht und dass bis dahin eben nix veröffentlicht wird. 👍 Oder habe ich etwa die Absage dazu überlesen?
  11. Habe weiterhin noch keinerlei Info von Fidor erhalten und schon gar keine Kündigung 😀 und find's auch seltsam, aber wiederum auch i-wie beruhigend, wenn man aktuell bei Fidor noch ein Konto eröffnen kann => Antrag 🙄 Hab auch noch so einige Krypto's und lass Alles in Ruhe auf mich zukommen... 👍
  12. Habe bisher mit der Android-App keinerlei Probleme, läuft alles flüssig und fehlerfrei... 👍 Hoffe, dass bleibt auch erstmal so! 🤞
  13. Nö, wenn Fidor generelle Kündigungen schon raus geschickt hätte, wär hier mehr los von den Fidor-Tradern. So wird's doch erst Ernst im 2 Hj. 23 mit den Schreiben in Q1/2023. Da hat der neue Bankpartner dann auch ausreichend Zeit, seine APIs zu testen! 👍
  14. Mir ist bisher trotz Sparbrief (6M) und gelegentlichem Express-Handel noch keine Kündigung oder sonst irgendein Hinweis dazu von Fidor zugeschickt worden. Bin mal gespannt... 🙄
  15. Ralf25

    Bilder

    Wenn ich meine Sig. ändern und weiterhin einen Smiley benutzen will, kommt folgende (Fehler-)Meldung. "Du kannst maximal -1 Bilder in deiner Signatur verwenden" EDIT: Fehler ist nun behoben, danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.