Zum Inhalt springen

dahias

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

50 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist auch so ein geiler FUD Artikel. Im November/Dezember hat das Thema keinen interessiert, aber JETZT wirds nochmal aufgewärmt. Ein Schelm, wer böses denkt.
  2. Na wenn hier schon mal wieder Aktivität ausbricht, zur Abwechslung noch eine Kursanalyse zur Aufheiterung - echt bizarr was diese Analysetools heute alles liefern https://picload.org/view/ddwggolw/untitled.png.html Der support beim BTC ist momentan übrigends abartig hoch. Da warten 4 stellige Mengen auf Abholung. *ratterratter*
  3. Das stimmt wohl, wirklich seriös ist das zum derzeitigen Stand nicht. Das Whitepaper (https://intchain.io/whitepaper/INT-whitepaper-release-EN.pdf) deutet auch nicht auf DAG hin sondern nutzt wohl parallele Blockchains, zu den angeblichen Partnerschaften hab ich auch nichts gefunden - scheinen unbestätigt und würde mich zu diesem frühen Stadium schon arg wundern. Auf stellt farmcube die richtigen Fragen - und bekommt nur ein nettes asiatisches Dankeschön als Antwort. Soll sich jeder selber seinen Reim drauf machen, aber jeden Euro den ich da reinstecken könnte, stecke ich dann doch lieber in das Original aka IOTA
  4. Und noch was schönes: Wie könnte dieses Problem nur gelöst werden? Gibt es da vielleicht was, das verwendbar wäre? http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/allianz-fordert-treuhaender-fuer-autodaten-15409516.html
  5. Vielversprechend hört sich einiges an, der Markt würdigt aber im Moment noch keine News. Coinplott kann ich nur zustimmen, wie schon vor ca. 1 2 Wochen beschrieben verbreitet sich der selbe Geruch wie damals schon wieder Diese Woche dürfte aber eher nochmal an den Nerven zehren. Zu vieles steht im Raum, was den BTC und damit auch die ALTs vermutlich eher nicht nach oben schnellen lässt. Beispiele wären Davos am Mittwoch, Korea am Donnerstag und ein weiterer Future am Freitag. Nagelt mich nicht mit den Tagen fest - das kommt aus meiner Zwischenablage und ich hab grad wenig Zeit Dazu gefällt mir die Kreuzung im StochRSI gar nicht. Wenn schon einkaufen, dann gestaffelt und nich alles auf einmal - immer im Hinterkopf behalten dass die Chance auf einen weiteren Dip nicht gerade klein ist. Ich persönlich halte mich die Tage lieber zurück. Den aktuellen Trade von Irrenhaus verfolge ich aus meiner Sicht echt gespannt, hätte mich das nicht getraut. Viel Glück allen, die den Trade mitmachen!
  6. Gar nichts musst du tun. Einfach still halten und hodln wie gewohnt
  7. Dann aber bitte alle Beteiligten, die mit ihrer Wortwahl nicht ins Schwarze getroffen haben.
  8. Wirklich? Michatron wurde wegen seiner Aussagen gesperrt??? Was ist denn mit der Aussage ein paar Seiten vorher "leute die ihre coins jetzt in sicherheit fühlen und sich gut dabei fühlen andere zu denunzieren, denen wünsche ich einen totalverlust." ??? Ich denke hier wurde (wie schon zu oft) auf niedrigem Niveau diskutiert - davon nun denjenigen zu sperren der nach persönlicher Admin-Meinung die schlechteren Karten hat zeigt schön, was Zentralität eben auch bedeuten kann ! Nur wo waren diese Admins, als Trolle dabei waren, das Forum zu fluten??? Es ist und bleibt großer Mist, dass teilweise Leute ihr eingesetztes Kapital zu 100% abschreiben müssen. Eine gewisse Eigenverantwortung ist allerdings immer Voraussetzung, wenn es um finanzielle Themen geht. Es soll auch heute noch Leute geben, die im Geldbeutel auch die PIN zu Ihrer Bankkarte haben. Häme ist zwar nicht angebracht, aber soll man beim Verlust des Geldbeutels nun wirklich Mitleid haben falls das Konto danach leer ist? Wirklich??? Einmal auf die IOTA-Seite geschaut (https://iotasupport.com/gui-newseed.shtml) zeigt für MAC und LINUX jeweils einen EINZEILER, um einen sicheren Seed zu erstellen! Mit Windows würde ich generell keine Finanzgeschäfte abwickeln, aber jedem das seine - dort gibt es auch KeyPass mit welchem zur Not der Seed erzeugt und verwaltet werden kann. In jedem Fall ein paar Zeichen nach eigener Gusto einbringen und fertig.
  9. Das hat auch niemand behauptet. Keine Ahnung wer hier was genau nicht verstehen soll, lass mich ja gerne belehren. Der Tangle ledger besteht einerseits aus Token-Transaktionen, andererseits aus Daten-Transaktionen, die unabhängig voneinander Verwendung finden können. Eine Firma kann alle Daten über den Tangle handhaben, der IOTA Token bleibt dabei erst Mal außen vor. Deswegen MUSS auch keine Firma IOTA Token erwerben. An irgendeiner Stelle möchte sie mit diesen Daten aber vielleicht doch mal etwas FIAT verdienen. Der Ledger stellt mit dem IOTA token diese Funktion schon bereit - mit allen Vorteilen hinsichtlich Transaktionskosten, -Zeit und Sicherheit. Natürlich kann die Firma aber auch die horrenden Gebühren für Kleinsttransaktionen auf Kreditkartenniveau bezahlen und ihr eigenes Ding machen - steht ihnen frei. Sie kann auch einen zweiten Tangle aufbauen mit ihrer eigenen "Währung" - ganz günstig dürfte das nicht werden, von der Zeit um das Rad neu zu erfinden mal gar nicht gesprochen. Die Industrie gibt den Ton an, die Wahrscheinlichkeit für dein Szenario ist imho relativ gering Regularien sind weitaus wahrscheinlicher und würden auch Volatilität nehmen. @Regentiger: was du hier schon diskutiert hast, hättest schon mehrere Threads aufmachen können
  10. OK, ein letztes Mal probier ichs noch 1.) (Nicht nur) China sieht aktuell seine Hoheit über das Geldsystem gefährdet - einige Konsequenzen hattest du vorher schon angesprochen -> Regularien. 2.) Es geht hier nicht um den Automarkt, auch wenns dort schöne Beispiele gibt, die sich an den Mann bringen lassen. 3.) Ohne Alternativen zu nennen - vielleicht solltest du besser deine IOTA in chinesische Coins umschichten. Deiner Meinung nach liegt dort das große Potential. 4.) Weitere Währungen auf dem Tangle aufzubauen, widerspricht dem Ziel der Foundation. 5.) Verbot weiterverkauf auf privater Basis. Ja. Genau. Irgendwo scheints noch zu hapern. 6.) Gesetzlichen Regelungen lässt sich auch anderweitig nachkommen. Wieder Beispiel Aktienmarkt, einfach mal die Historie zu Gemüte führen. 7.) Der Kurs verhält sich genau so, wie es vorgegeben wird. Ist das nicht immer der FUD der letzten Wochen hier? 8.) Blind ins Verderben läuft man, wenn man Haus und Hof investiert. Vorstellbar ist vieles, wahrscheinlich weniges.
  11. Wir sprachen über ein "generelles Cryptoverbot" oder? Das wäre nur Durchsetzbar, wenn es weltweit Einigkeit gäbe. Und selbst dann wäre der Privathandel nicht zu unterbinden. Und nein, das wird nicht passieren. Die Industrie will IOT, das bedeutet künftig viel Geld. Unsere Eliten schneiden sich nicht ins eigene Fleisch. Nur ob es IOTA oder was anderes wird, ist offen. Irgendein Standard muss aber her. Regularien werden kommen - btw werden dann Walattacken zur Vergangenheit gehören (siehe Aktienmarkt), also nichts unbedingt schlechtes.
  12. So was wie letztes Jahr? https://www.merkur.de/leben/geld/nach-chinas-verbot-geht-weiter-bitcoin-handel-zr-8719673.amp.html Ja, Verbote funktionieren echt super. Ging richtig bergauf danach. Der JP Morgan Typ hat damals schön in die Kerbe geschlagen damit er günstig nachkaufen konnte. Ein Schelm wer böses denkt. Bin froh damals nicht auf die ganzen Gurus gehört zu haben. Der gleiche Geruch verbreitet sich schon wieder. Empfindliche Strafen sind regional zu betrachten, weltweit gesehen gibt es immer Mittel und Wege. Der Finanzindustrie war das alles erst ein Dorn im Auge, mittlerweile wird eher versucht das als cashcow zu nutzen. Lasst euch nicht verarschen.
  13. Und dir ist schon klar, was GENAU vorgeschlagen wurde? Wie stellst du dir denn ein Cryptoverbot technisch vor? So auf die Art Verbotsschild?
  14. Krypto verbieten YMMD Da hätte echt schon damals bei enigma jemand drauf kommen sollen.
  15. Lukaseder node läuft bei mir immer ziemlich gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.