Jump to content

saku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über saku

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. saku

    Tron (TRX)

    Völlig richtig - durchgeklickt ist die Walleterstellung in < 1 min, aber danach weiß ich nach wie vor nicht, wie sicher meine Trons dort dann liegen. Daher die Frage in der Hoffnung auf Hinweise / Erfahrungen (siehe @talrasha ). Ich habe von verschiedenen anderen Coins Paperwallets, wobei ich mir da sicher bin, da es sich tlw. um eine "richtige" bzw. "ausgewachsene" Blockchain handelt, von der ich nur den PK wissen muss, um "jederzeit" an die Coins zu kommen. Bei Tron weiß ich nicht, ob es sich um eine ebenso "sichere" Blockchain handelt. CU
  2. saku

    Tron (TRX)

    Hiho. mal ne doofe Frage: Sind die Trans nach Übertragung auf die mit https://tronscan.org/#/ generierten "Wallet" sicher also kann ich auch wenn es mit dieser Seite nicht mehr gehen sollte mit Private Key und Passwort an meine Trons ran? (Somit durch einen wie auch immer möglichen Zugriff auf die Tron-Blockchain...) Momentan habe ich meine Tronbestände auf verschiedenen Börsen und bin mir deren Sicherheitsnachteilen bewusst. Allerdings liegen die Trons dort wahrscheinlich aus technologischer Sicht sicher - siehe Cointransformation... Soweit ich es gelesen habe, enthält die Keystore - Datei den mit dem Passwort verschlüsselten Private Key - richtig? Benötige ich zur Anmeldung an der Wallet Key + Passwort oder nur die Keystore-Datei ( + Passwort) ? CU
  3. saku

    Tron (TRX)

    Ja, das ist eine gute Frage, die man sich aber wahrscheinlich nur selbst beantworten bzw. oraklen kann. Vielleicht stehts ja im Kaffeesatz - ich suche auch, wenn es sich ergibt... Freilich verlockt es, zu niedrigen Preisen nachzukaufen, um dann später breit grinsen zu können. Aber wir wissen ja alle, dass es auch nach hinten losgehen kann. Wahrscheinlich wünschen wir uns alle, nocheinmal einen Treffer zu erzielen, wie er damals beim BTC war. (https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-pizza-day-2018-community-celebrates-a-takeout-order-now-worth-82-mln) (Geht nicht, weil Anzahl Coins etc. ist mir klar... dennoch möchte ich jetzt eine Anzahl haben, die mich in ein paar Jahren "zufriedenstellt". ) Vielleicht klappt es ja... CU
  4. saku

    Tron (TRX)

    Super, wieder ein Anwendungsbereich ... 😀 Aber leider verpuffen auch diese News wieder im allgemeinen Abwärtstrend. Vielleicht wäre es für die PR-"Abteilung" von TRON erstmal ratsam, News zurückzuhalten und sie erst wieder zu bringen, wenn die Talfahrt vorüber ist. Dann führen die News vielleicht auch wieder zu Kurssteigerungen, wie es normalerweise der Fall wäre. Aber immerhin es ist Fortschritt zu erkennen - solange es irgendwann mal Früchte bildet, wollen wir zufrieden sein. CU
  5. saku

    Tron (TRX)

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei einem "Shitcoin" um einen Begriff, den "Experten" verwenden, wenn sie einem Coin in Vergleich zu etablierte(re)n Coins wie BTC, ETC, etc. herabsetzen wollen. Oftmals scheint hier der geringe Preis pro Coin entscheidend sein, denn wir wissen ja alle, dass nur die teuren Sachen gute Sachen sind... 🙄 Oftmals scheint es mir, dass der Begriff von Leuten verwendet wird, die wahrscheinlich (oder vorgeblich) einen größeren Umfang an höherpreisigen Coins besitzen und schon aus Prinzip gegen niederpreisige Coins wettern müssen ... oder eben von Leuten, die sich die höherpreisigen Coins nicht leisten können, das nicht zugeben wollen und deshalb in die gleiche Kerbe schlagen wollen... (damit man wohl denkt, sie gehören zu denen, die "bessere" Coins besitzen) Für mich also ein unbedeutendes Prädikat... CU
  6. saku

    Tron (TRX)

    Na hoffentlich wird das dann nicht doch ein Griff ins Klo... SCNR CU
  7. saku

    Tron (TRX)

    Hihi. Alles keine schlechten News, Hauptsache, es schlägt sich irgendwann mal in Kurszuwächsen nieder... Keine Riesensprünge, aber ein gemütliches, stetes Wachstum wäre schon mal "erfrischend" CU
  8. saku

    Tron (TRX)

    Hihi... gerade bei den ganannten Unternehmen frage ich mich schon länger, ob die nicht selbst - zumindest Amazon - einen Coin generieren werden. Die lassen sich doch unmöglich die Wurst vom Brot nehmen, und überlassen die Bezahlmöglichkeit anderen, zumal sie sonstwieviele "Vorteile" zur Verfügung stellen können (z.B. One-Click-Buy..., dann noch schneller und in Verbindung mit Prime ist der Artikel dann schon bei mir zuhause, bevor ich überhaupt auf die Idee kam, dass ich ihn brauche... ( 🤪 ) Auch digitale "Artikel", ebooks, Musikdownloads, Filme könnten dann ja direkt mit dem Amazoncoin getauscht werden... Bei dem Anteil am Gesamtmarkt , den Amazon für sich erobert hat, wird dies sicher schnell Erfolg haben und verschiedenen anderen Coins die (Existenz-)Grundlage nehmen... 🙄 CU
  9. saku

    Prognose

    Sehen wir es mal als kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Zeiten... 😀 (toi toi toi) Damit lassen sich bei manchen hier sicher ein paar Zweifel bzgl. HODL-Strategie beseitigen... (Ich bin HODLER aus Überzeugung... Ich will schließlich in 5 Jahren nur noch so hier --> 😁 rumlaufen und mir nicht eingestehen müssen, den Zug verpasst zu haben.) CU
  10. saku

    Verge (XVG)

    Sehe ich auch so... Ich hatte Ende 2017 / Anfang 2018 bei meinen Vergebestand ein Plus von mehr als 4400 % und habe sie nicht veräußert... Nun warte ich auch wieder auf ein ATH, auch wenn die Entwicklung und die damit einhergehnden News das in weite Fern (bis u.U. Ultimo) rücken. Aber wenn es mal wieder ein "allumfassendes" ATH aller Coins gibt, wird auch XVG wieder steigen und bei den nächsten mehr als 4000 % wird "umgeschichtet"... Solange heißt es hodl ... CU
  11. saku

    Tron (TRX)

    @Odin : Was meinst Du mit "das" ? Laut Website endet der (ein) Countdown in 18h... also morgen Mittag... @Breadkingbad: Ein gemäßigter Anstieg wäre mir lieber. Wenn sich der Preis pro Token jetzt von heute auf morgen verzehnfacht, fällt er nächste Woche umso mehr... 😕 Lieber ein konstantes wahrnehmbares Wachstum (mit vorherigem Rücksetzer, damit meine "letzte" Kauforder ausgeführt wird...) CU
  12. saku

    Tron (TRX)

    Leute... muss man wirklich immer einen kompletten (tlw. seitenlangen) Beitrag zitieren, um darunter einen Satz zu setzen? ( no offense! ) CU
  13. saku

    Odyssey (OCN)

    Hier klang es ja noch ganz gut: https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/news/obike-will-reward-bikers-cryptocurrency-just-riding/ Hier dann eher nicht mehr: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/bikesharing-zombie-leihraeder-von-pleitefirma-o-bike-werden-zum-aergernis/22790474.html?ticket=ST-1135571-tTquda42RVy3V9zEvkNG-ap6 Wie unkewl... 🤮 CU
  14. saku

    Tron (TRX)

    Was willste denn damit ??? 🤪
  15. saku

    Tron (TRX)

    Als Hodler schaffe ich das nicht... Und mit den verteilten x0000 Token - Portionen, wie ich zukaufe, wird das keine Competiton... 🙄 CU
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.