Zum Inhalt springen

ne0phyte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ne0phyte

  1. Viel mehr interessiert mich, wo 10 (!) GTX 690 unbenutzt rumstehen Immerhin kostet eine davon fast 1000,-
  2. Ja. Solange der Handel nicht abgeschlossen ist (Verkäufer bestätigt Geldeingang), bleibt der Betrag eingefroren. Es kann niemand seine Bitcoins mehrfach verkaufen. Wenn sich nichts tut muss der Support das ganze klären.
  3. Die Bitcoins werden beim Verkäufer eingefroren. Sollte der den Geldeingang nicht irgendwann bestätigen kannst du dich an den Support wenden und mit einem Kontoauszug oder sowas beweisen, dass du gezahlt hast. Wies dann weiter geht kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, dass der Support die eingefrorenen Bitcoins auf dein Konto transferiert wenn du die Zahlung bewiesen hast.
  4. Da kann man nur hoffen, dass alle wichtigen Seiten ne 2 Faktor Authentifizierung anbieten werden. Sofern die denn in dem Fall überhaupt greift. Woher wollen die denn überhaupt wissen, welche Nutzernamen ich verwende wenn ich zB. nur via VPN oder Proxykette auf die entsprechenden Seiten zugreife? Viele Seiten informieren ja auch sofort, wenn man sich von einer ungewöhnlichen IP einloggt. Sowas müsste dann ja auch außer Kraft gesetzt werden. Im Zweifelsfall sollte doch ne Kette von billigen VPS in irgendwelchen Ländern, die sich nen Dreck darum kümmern, ausreichen. Die kann man wenns kritisch wird selbst plattmachen oder gar nicht erst loggen lassen.
  5. Jain. Ohne die Konstante würde es nicht funktionieren, aber die maximale Geldmenge wird durch ne Änderung nicht reguliert. Die Konstante wird zB. verwendet, um bei einer Transaktion zu prüfen, ob der zu transferierende Wert unter 21.000.000 ist. Eine Erhöhung hätte zur Folge, dass eine größere Menge auf einmal transferiert werden könnte [was aber kein korrekter Client bestätigen wird!]. Siehe diese Methode https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/main.cpp#L544-L590 Hier die Zeilen 555-566 wo MAX_MONEY und MoneyRange (Macro in der main.h welches testet ob 0<= Wert <= MAX_MONEY) unter anderem gebraucht werden. // Check for negative or overflow output values int64 nValueOut = 0; BOOST_FOREACH(const CTxOut& txout, vout) { if (txout.nValue < 0) return state.DoS(100, error("CTransaction::CheckTransaction() : txout.nValue negative")); if (txout.nValue > [b]MAX_MONEY[/b]) return state.DoS(100, error("CTransaction::CheckTransaction() : txout.nValue too high")); nValueOut += txout.nValue; if (![b]MoneyRange(nValueOut)[/b]) return state.DoS(100, error("CTransaction::CheckTransaction() : txout total out of range")); }
  6. Zu gut, sehr schöne Metapher Ich glaube das Problem hinter diesen Fragen ist gar nicht mal so trivial. Viele haben keine Vorstellung wie ein freies, gemeinschaftlich erarbeitetes Konzept und dessen technische Umsetzung getrennt voneinander stattfinden können. Es gibt zwar viele offene Standards, aber dass ein Zahlungsmittel, eine Währung nicht durch eine zentrale Stelle entworfen und reguliert wird, ist eben nicht unbedingt leicht verständlich. Die Erklärung ist nun mal sehr technisch (da es nicht auf Politik und Wirtschaft, sondern auf Software basiert) und genau daran wirds beim Verständnis bestimmt bei Vielen hapern.
  7. Du kriegst 1 cent auf dein Konto überwiesen und im Verwendungszweck steht der Code. Steh doch alles in den FAQ https://www.bitcoin.de/de/faq/verifizierung-des-bankkontos/44.html
  8. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand manuell hier posted (man beachte den unregelmäßigen Zeitversatz zwischen den Posts). Siehe meine Antwort hier https://forum.bitcoin.de/fragen-von-einsteigern/818-50-itcoin-free-extra-2-itcoin-1799-www-bitswing-com-delivery-5-minutes.html#post5393
  9. Kleine Amerkung: Cloudflare ist nicht nur DOS/DDOS Schutz sondern hauptsächlich CDN (Content Delivery Network für statisches Zeug wie Bilder, JS, CSS) und eine Caching-Lösung die für einen schnelleren Seitenaufbau und weniger Serverlast sorgt.
  10. Und noch mal der bit.ly link für alle, die gekürzte URLs genauso hassen wie ich: https://dl.dropboxusercontent.com/u/918999/ticker/src.rar
  11. Und dennoch sollte das offizielle Forum einer Plattform wo durchaus mit größeren Summen gehandelt wird nicht verwahrlosen. Wenn jemand zum ersten mal auf bitcoin.de ist und das ganze Forum voll mit Spam ist macht das nen super Eindruck...
  12. Du kannst die die Benutzer-IDs im Marktplatz angucken. Ich tippe mal so auf etwa 52 - 55.000 registrierte Benutzer. Aber vielleicht kriegen wir ja eine offizielle Angabe dazu. EDIT: Gerade experimentell ermittelt: die letzte Benutzer ID zu der man noch Bewertungen abrufen kann ist 57493
  13. Gedankenaustausch kann auch ohne hochgestochene, arrogante und oft aggressive Ausdrucksweise stattfinden. Wir reden hier von eventueller alternativer Software und unter Entwicklern ist ein lockerer Umgang gängig. Des weiteren habe ich nach wie vor keine konkrete Aussage finden können, wie genau ein offenes, dezentrales Zahlungsmittel funktionieren soll, wenn die Transaktionen nicht nachvollziehbar sind. Falls die darin enthaltene Frage zu kompliziert ist: Wie wird ein solches System abgesichert? Wodurch kann garantiert werden, dass kein "selbst generiertes" Geld ins System eingeschleust wird? Die Bitcoin Historie ist offen einsehbar, da damit der Ursprung jedes einzelnen Coins zurückverfolgt und die Integrität einer ausgeführt Transaktion bestätigt werden kann.
  14. Auch dir Danke. Updates müssen noch ein paar Tage warten, momentan hab ich dafür keine Zeit. Dann kommt auf jeden Fall ein kleiner Desktopticker und eventuell ein Trend.
  15. Und 12 Stunden später sind die Spam Posts immer noch in der Foren-Übersicht... Warum wird hier nicht irgendjemand zum Mod gemacht? Es geht hier immerhin um eine Plattform auf der mit großen Mengen Geld gehandelt werden soll - da sollte das Forum halbwegs seriös sein.
  16. Ahahaha. DER WERT IST GESTIEGEN. Niemand konnte wissen wie viel oder wenig ein Bitcoin irgendwann wert ist. Es gibt keine Regulierung und dementsprechend kann niemand das Komma einfach verschieben
  17. Das ist dann dennoch höchst wahrscheinlich eine unschöne Implementierung, denn Speicher lässt sich sicher allokieren (bzw. vor dem Verwenden prüfen). Die Chance, dass der Segfault von der C/C++ Laufzeitumgebung ausgelöst wird ist extrem gering. Sauber wäre ein kontrolliertes Beenden mit einer Meldung, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall sollte LvM sich nach wie vor noch mal etwas mehr mit Bitcoin auseinander setzen.
  18. So Leid es mir tut (das tut weh beim lesen ), aber segmentation faults (= Zugriffsverletzung) haben absolut nichts mit der Leistung oder dem Speicher sondern mit Fehlern in Anwendungen oder Bibliotheken zu tun.
  19. Damit erklärst du ganz grob was dir nicht passt, aber ein technisches Konzept wie sich das mit den Idealen und Zielen von Bitcoin umsetzen lässt habe ich darin nicht finden können Es ging nicht um das ganze drumherum sondern um die Frage der technische Umsetzung eines freien Zahlungsmittels dessen Transaktionshistorie nicht einsehbar ist.
  20. Dann verrate uns doch mal wie sich dieser Schwachpunkt bei einem dezentralen System vermeiden lässt.
  21. Tja, das fragen sich so einige hier. https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/572-mindestmenge-fuer-auszahlung-reduzieren.html Bitcoin.de bezeichnet sich nicht nur als Markt sondern auch als sicheres online wallet, aber bei 0.1 BTC mindestbetrag ist das ziemlich daneben.
  22. Die ganzen gelöschten Posts tauchen in der Übersicht auf. Das sieht fast so aus als ob alle Posts von dem Benutzer "hart" aus der Datenbank entfernt wurden, denn das "saubere" entfernen wird doch bestimmt irgendetwas auslösen, was die Übersicht aktualisiert.
  23. Und noch kurz hinterher bevor ich alle weiteren LvM Beiträge ignorieren werde: Wenn Sie WIRKLICH wissen wollen, wie Bitcoin funktioniert, dann lesen Sie das Whitepaper, welches das ganze ins Rollen gebracht hat. Auch das ist via Google in unter 10 Sekunden ausfindig zu machen. http://bitcoin.org/bitcoin.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.