Zum Inhalt springen

Hodler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hodler

  1. Kurze Frage: in meinem wallet hab ich meinen alten seed und meinen neuen eingetragen. Beide zeigen die gleiche balance. Wie kann ich das aktualisieren, sodass wirklixh die aktuelle balance angezeigt wird?
  2. Also die neue TrinityDesktop Version holen und dann schauen ob die Coins noch auf den Adressen sind? Und dann neuen Seed generieren und übertragen oder auf das Tool bzw. Neue Version warten? Hatte Trinity nur aufm Handy aber dafür auch nach dem 17.12 genutzt.
  3. Vielleicht hat ja C_f_B was mit dem Ganzen zu tun :o weiß jemand ob man irgendwie jetzt nachschauen kann ob seine miotas noch da sind bzw. Was alles betroffen ist?
  4. Jemand schon ausprobiert und erste Erfahrungen gemacht?
  5. Hier die Ankündigung: https://imgur.com/oV6Y6Cg Und hier wie man sich vorbereiten sollte, falls es dein erster ist: https://medium.com/@ralf/prepare-for-the-january-28-2018-iota-snapshot-10f565b371ab
  6. Ich freu mich ja erst wenn Iota halbswegs unabhängiger vom Kryptomarkt steigt ? Was sind so die nächsten wichtigen Termine? 6.Mai Snapshot und ab Montag Hannovermesse oder?
  7. Weiß jemand was neues darüber, ob Bitcoin.de demnächst IOTA/EUR anbieten wird?
  8. Also große News heute oder ab 23. - 27. April? Man darf gespannt bleiben
  9. Hat jemand ein paar Tipps zum Warten? Sudoku wird mir zu langweilig, Sport soll ja auch ganz gut sein....
  10. wenigstens noch diese eine Woche abwarten Leute
  11. @Stefres Wenn dich der Zweifel packt warte einfach auf die Trinity Wallet oder auf die nächsten Megaankündigungen. Wird genug Leute geben die dir deine Tokens dann für 5 abkaufen. Hast dann gut Gewinn gemacht und es war ne wilde Fahrt, oder meinetwegen Teilveräußerung ala. Einsatz wieder raus. Und dann bei den ersten Hardwareanwendungen wieder rein. Aber dann mit weniger rein, wenn einen das alltägliche Geschreibsel ein wenig mitnimmt. Ist halt Spekulation, wir investieren unser Geld in eine Idee, gäb es schon erste Anwendungen säh das ganz anders aus. Sonstebo erinnert mich mit seinen Tweets btw. ein wenig an Trump
  12. Dazu kann ich die Markteffizienzhypothese von Eugene Fama empfehlen, der hat 2013 für die empirische Analyse von Kapitalmarktpreisen, d.h. auch für die MEH den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhalten. Allgemein bin ich im Aktienmarkt Verfechter dieser Theorie und orientiere mich danach. Inwieweit sich diese Theorie aber auch auf den Kryptowährungsmarkt übertragen lässt ist aber fraglich, wie über mir schon diskutiert wurde. Denke es verhält sich eher anders, da es ja eher unregulierte hochvolatile Märkte sind.
  13. ETFs auf MSCI World und MSCI EM, am besten nach Kommers Weltportfolio. 1x jährlich rebalancen und auf TER, TD achten usw... Den Markt zu schlagen gelingt auf Dauer nach Gebühren nur den wenigsten und ist m.M.n und auch nach z-B. Eugene Fama und anderen Nobelpreisträgern reines Glücksspiel. Market Timing und Stock Picking funktioniert nicht. Adrenalin holt man sich da draußen im echten Leben mithilfe von z.B. Extremsport und nicht durch Swingtrading mit Pennystocks oder Shorten mit Differenzkontrakten Wenn man genügend Kapital hat dann meinetwegen statt ETFs solide dividendenstarke EInzelaktien auf Buy and Hold Basis wie Tim Schäfer usw. Wenn man sich dadurch Massen an Zeit spart, kann man diese sinnvoller nutzen. Dann kann man dieses Geld für sich arbeiten lassen und dann immer neue Einkommensquellen erschließen, Side Hustle, Beförderungen, Outsourcing, Mitarbeiter, Coachings, Kurse etc.pp. Dazu das eigene Vermögen immer weiter diversifizieren auf wahlweise andere Investments (bsp. Krypto, Immos, REITs, Anleihen, Private-Equity-Beteiligungen, P2P-Kredite, Tax Liens und Deeds und alternative Investments wie Oldtimer, Whiskey, Gemälde etc.) Nie alles auf ein Pferd setzen, halt schön diversifizieren. Nur meine bescheidene Meinung EDIT: guter Artikel und allgemein guter Blog m.M.n.: http://fyoumoney.de/hoer-auf-zeit-bei-der-aktienanalyse-zu-verschwenden/
  14. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten großen News
  15. Viel zu früh morgens
  16. @c0in SEPA ist Single European Payment Area, also ganz einfach bargeldloses Bezahlen per Standardüberweisung bzw. Basislastschrift Hauptsache bei der Beschreibung vom Video von Dominiks Auftritt von gestern steht "Dominik "Genau, genau" Schiener."
  17. Gibt Leute die haben auf Ebay IOTAs für 7 oder mehr verkauft, sind die jetzt NOCH cooler als Descartes?
  18. Einfach abwarten und Tee trinken (wie immer :p). Wann kommt endlich der 1000ste Tweet??
  19. Proof of Work hat als Konsensverfahren m.M.n. längst ausgedient. Was zum träumen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bosch-setzt-auf-Digitalisierung-von-Elektrowerkzeugen-3988969.html
  20. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber die 90% wurden vor Dezember angekündigt, und da kam ja schließlich auch was ganz schön Großes
  21. Wenn die neue Wallet hält was sie verspricht und wirklich so schick wird, dann kann man IOTA-Transactions und die Funktionsweise auch endlich mal stolz seinen Arbeitskollegen/Bekannten/Freunden zeigen. Aktuell sieht das ja noch eher peinlich aus und ist alles andere als schön anzusehen für den Durchschnittsbürger
  22. Würd aufkeinenfall abwarten sondern mich so schnell wie möglich eindecken Damals hatte ich mir auch ein Ziel vorgenommen und leider zu lange gewartet und mein Ziel um einiges verfehlt (Preis bitte nur noch eiiiinmal unter 0,50 oder wenigstens 0,75 usw.). Wenn der tausendste Tweet einschlägt wie eine Bombe dann beißt du dir dermaßen in den Hintern. Das ist schlimmer, als der Gedanke in 5 Jahren: Joa ich hätte ein paar Miotas mehr haben können Ebenfalls in dem Zuge würde ich auch Trading mit dem Großteils der Iotas nicht empfehlen, eine Glaskugel hat keiner Auch aus steuerrechtlichen Gründen interessant, sich so früh wie möglich einzudecken. Viele können in einem halben Jahr schon schon steuerfrei veräußern (zumindest zum Teil interessant, bspweise Einsatz wieder raus oder so in der Art.) Nur mein kleiner Tipp.
  23. IoT ist (noch? :D) nicht direkt gleich IOTA. Nicht vergessen Leute
  24. Gabs doch schonmal so eine Ankündigung, damals der 500ste Tweet vom "Sonstebö" (Iota Datenmarkplatz) Erwarte da wieder Großes, man darf gespannt sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.