Zum Inhalt springen

Michael N.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. leider nichts besonderes. Die Ermittlungen werden wohl eingestellt. Aber das war ja zu erwarten.
  2. Noch einmal vielen Dank, an alle die sich hier beteiligt haben. Die zweifelhafte Seite kann ich nunmehr nicht mehr über die Suchmaschine finden, auch wenn sie natürlich weiter erreichbar ist. Aber damit ist mein Ziel erreicht andere zu schützen.
  3. Dann versuche ich das mal http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9afb19-1509659312.jpg
  4. Also, die erwähnte Google-Suche vom Nachmittag kann ich durch ein Foto oder eine Datei belegen. Leider ist mir immer noch nicht klar wie ich das posten kann. Wenn ich jetzt eine erneute Google-Suche auslöse, sind diese Treffer nicht mehr existent.
  5. Mein Win 10 Rechner wird inzwischen von der Kripo untersucht.
  6. Also, ich muss noch einmal betonen dass ich Laie bin. Am Nachmittag habe ich an einem Rechner eines Freundes bei einer Google-Suche selbst gesehen, dass bei einer Such nach "electrum" an erster Stelle die Seite electrumbitcoin dot org angezeigt wurde. Mit dem Hinweise "Anzeige". Ich kann das leider jetzt an einem heimischen imac nicht mehr nachvollziehen.
  7. Ich habe den Hinweis eines Freundes erhalten, dass die fragwürdige Seite electrumbitcoin dot org bei einer Google-Suche nach "electrum" an erster Stelle erscheint, da offensichtlich Werbung geschaltet wurde.
  8. Auch wenn mir bewusst ist, dass das Geld verloren ist habe ich das heute bei der Kriminalpolizei zur Anzeige gebracht. Es wird heute noch eine Untersuchung hier bei mir erfolgen.
  9. für reddit reichen meine Englisch-Kenntnisse leider nicht.
  10. Ich kann leider nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es hier einen Admin, der das ändern kann?
  11. Ich habe es gerade auch gefunden und ein Leerzeichen eingefügt. Ich hoffe das ist richtig.
  12. Ich ändere das gerne, weiss aber nicht wie das geschriebene ändern kann. Kannst Du mir helfen?
  13. Also noch einmal als Laie. Eine Internet-Domain muss ja registriert sein. Kann man da nicht ansetzen?
  14. Ich habe ja jetzt offensichtlich eine Seite ausfindig gemacht, die angreift. Ist das nicht ein Ansatz für eine Anzeige?
  15. Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Ich habe mir noch einmal der Verlauf am 30..10. angesehen. Offensichtlich habe ich die Electrum Installationsdatei auf der Seite electrumbitcoin. org und nicht bei electrum.org heruntergeladen. Die Seite sieht identisch aus, deshalb ist mir das wohl nicht aufgefallen. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die sich hier beteiligt haben. Ich scheine ja doch einfach nur dämlich zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.