Zum Inhalt springen

Willcox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, ich weiss nicht wie ich da csv-Files einbinden kann. Hab als Anfänger mit Changelly rumgemacht, und kann das nicht einpflegen
  2. Hallo ibins_180, danke für die Antwort. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Gebühren? Gebühren sind Ausgaben und schmälern den Gewinn, oder? Ich habe bei Cointracking eine Gebührenkalkulation gefunden, aber die steht extra, und ist im Steuer-Report nicht eingearbeitet. Mit "Millionen Trades eintragen" (zumindest viele) meine ich in der Steuererklärung, in meinem Steuerprogramm. In Cointracking ist alles eingepflegt, dank Börsen (csv)-Import. Ich werde das auf jeden Fall so machen: Die Gesamtsummen im Steuerprogramm angeben, also Summe Kaufpreise, Summe Verkaufspreise, Summe Gebühren. Und die Aufschlüsselung gibt es als Anlage. Damit erspare ich dem Finanzbeamten eine Menge Rechenarbeit, und er soll mir dankbar sein. Stellt sich nur die Frage, wie verrät mir Cointracking die Summe der Gebühren, die ich absetzen kann, und wo in der Steuererklärung schreibe ich die dann hin? entweder Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Veräußerungsgeschäft oder Nebenkosten der Anschaffung ?
  3. Vergebt mir, dass ich so grundlegende Fragen stelle, die sicher schon oft beantwortet wurde. Ich habe auch wirklich gesucht, versprochen, aber nichts gefunden. 1a) In meiner Steuersoftware gibt es die Felder: Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Veräußerungsgeschäft Nebenkosten der Anschaffung Wo trage ich die Gebühren ein, die die Börsen behalten haben? 1b) Und wo stehen die Gebühren im cointracking Steuerreport? 2) Niemand kann erwarten, dass ich eine Million Trades per Hand eintrage. Dabei werde ich mich auch mehrfach vertippen, und somit ungewollt falsche Angaben machen. Ist es in Ordnung, wenn ich einmalig die Gesamtsummen eintrage, und die Trade-Details als Anlage beifüge? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon bei einer Krypto-erfahrenen Steuerberater-Kanzlei in Frankfurt nachgefragt. Die wollen 4.000-6.000 Euro für ihre Dienste. Ich will steuerehrlich sein, aber es wird einem so schwer gemacht
  4. Hallo, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nichts gefunden. Ich möchte mich gerne auf bitcoin.de mit meinem Trezor einloggen, da dieser U2F unterstützt. Geht das überhaupt, oder nur mit dem Yubikey, den ich nicht habe und auch nicht extra kaufen möchte. Momentan benutze ich die ausgedruckte Passworttabelle. Geht zwar, aber Trezor wäre mir viel lieber. Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.