Zum Inhalt springen

isomorph

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Informations

  • Webseite
    http://isomorph.blogsport.de/
  1. ups ... doppelt gepostet, keine absicht ...
  2. Na komm, dann mach ich mal Werbung, die haben es verdient http://www.tennis-termin.de/ Ansonste gut zusammengefasst, dem meisten kann ich zustimmen, HeiligerStrohsack. Besonder diesen Satz: Wie beständig Bitcoin wirklich ist, muss sich also erst zeigen. Nur mit unabhängig meinte ich eigentlich, unabhängig von Organisationen MIT Gewaltmonopol. Von denen ist der BTC unabhängig, zumindest offiziell. Und so wie ich es verstanden habe, gibt es auch keine Zentrale, die die Gewalt über die Bitcoins hat, also über das ganze BTC-System. Oder? Ich habe es mal versucht: http://isomorph.blogsport.de/2013/03/17/inflation-und-deflation/ Im Grunde ist beides schlecht. Bitcoins jedoch ist frei von beiden, abgesehen von den verloren gegangenen Münzen. @Twist112: Vorgestern hat es bei mir nur ein paar Stunden gedauert. lg iso
  3. Guten Morgen, @aeter123: stimmt natürlich, primär um Kohle zu machen und wenn überhaupt erst sekundär, um die Bitcoins zu zerstören. Aber wer weiss, vielleicht auch anders herum in diesem speziellen Fall von Bitcoins. @Heiliger Strohsack: Bitcoins sind praktisch, dezentral, unabhängig, beständig, begrenzt, schnell, sicher, (teil) anonym ... um mal die wichtigsten Vorteile zu nennen. Was kann man mehr von einer Währung verlangen? Naja, ich finde die Liste der Akzeptanzstellen schon ziemlich beeindruckend, nach so kurzer Zeit. Selbst Tennisequipment kann man schon im Netz mit Bitcoins bezahlen uvm.. Nur glaube ich, werden sich viele solcher Händler auch wieder ganz schnell von Bitcoins verabschieden, wenn man sich einfach nicht auf sie verlassen kann, wie im Moment. lg iso
  4. Hi Leute, hi Lumpi5, Das mag stimmen, doch ist Furcht bekanntlich stärker als Gier. Weshalb Chrash-Kurven auch immer steiler sind, als die Hype-Kurven zuvor. Deshalb kann Kein Händler, der vor 3 Monaten seine Waren für 10 $/BTC angeboten hat, seine Waren aktuell für 110 $/BTC anbieten, ohne dabei sein ganzes Geschäft zu riskieren, wenn der Kurs so extrem schwankt. Volle Zustimmung. Angesichts der Krisen der Inflationswährungen und solange keine ernst zunehmendne Konkurrenten auftauchen. Hallo Twist112, Warum zu früh? Es gibt doch schon so viele Akzeptanzstellen. Nur können diese z.Z. nicht wirklich mit Bitcoins Geschäfte abwickeln. Dies wäre z.B. ein trifftiger und für jeden nachvollziehbarer Grund, warum sich der Wert für Bitcoins nachhaltig verändern kann. Doch wenn sich weder Euros noch Bitcoins irgendwie großartig verändern, muss eine großartige Veränderung im Preis zwischen diesen Beiden, andere großartige Gründe haben. Ist dieser Grund nicht bekannt, kann der Preisveränderung auch keine Nachhaltigkeit angedichtet werden. Hi Aeter123, Das stimmt wohl und auch die Rechnung. Doch was wären in diesem Fall die Euros noch wert? sicher nur noch ein Bruchteil von dem, was ihnen heute beigemessen wird. Doch geschieht das nicht von heut auf morgen, sondern wenn überhaupt nachhaltig und nachvollziehbar. Aber nur im Verhältniss zu den ständig an Wert verlierenden Gegenleistungen, wie z.B. Euros, die durch Inflation ständig verlieren. Sowie zu dem Verhältnis, zu dem immer mehr Bitcoins als Währung benutzt werden. Werden immer mehr Bitcoins benutzt, werden dafür im gleichen Maase weniger Euros oder andere Währungen benutzt, wodurch der Wert der Bitcoins zu Euros nachhaltig steigt. Doch im Moment nutzt niemand Bitcoins wirklich, weil die Kursschwankungen dies einfach nicht zulassen. Das dem nicht so ist, hat der BTC ja grade eindrucksvoll bewiesen. Neben Kursmanipulation kann BTC durch viele Ereignisse auch fallen. Z.B. wenn ein übereifriger Hacker den Algorythmus knackt oder von heut auf morgen die Computertechnik ein Riesesprung in Sachen Rechenleistung macht oder irgendwo ernst zunehmende Konkurrenz auftaucht usw. Genau, doch verhindert genau dies den eigentlichen Zweck der Bitcoins, und damit auch einen nachhaltigen Wertanstieg. liebe grüße euch alle Könnte es sein, dass sich jemand einfach 2 Milliarden Dollar zu Hand genommen hat, um BTC vorsätzlich zu manipulieren und auf Dauer in Verruf zu bringen? Vielleicht sogar ganz zu zerstören? Vielleicht die Konkurrenz, also Betreiber anderer Währungen, die die Mittel und das Wissen dazu besitzen, aus etlichen anderen Blasen der Geschichte? Harter Tobak, oder? Doch bislang war es doch bei jeder Blase immer das gleiche, seit den holländischen Tulpen.
  5. Wie sich der Bitcoin selbst zerstört Nachdem die Bitcoins den Kinderschuhen relativ schnell entwachsen sind, pendelten sie für lange Zeit bei ca. 10 Dollar, bevor sich der Dollarpreis für Bitcoins plötzlich innerhalb von 3 Monaten verzwanzigfacht hat. Doch hat sich dabei der Bitcoin selbst nicht verändert, eben so wenig, wie der Dollar nicht um ein Zwanzigfaches an Wert verloren hat. Also stellt sich dir Frage, was hat sich mit den Menschen verändert, die dem Bitcoin innerhalb von 3 Monaten einen 20 fach höheren Wert beimessen. Was ist passiert, was diesen Anstieg erklären könnte? Ein Preis von 10 Dollar ist praktisch zum Tauschen, wofür die Bitcoins ursprünglich auch gemacht wurden, und dass auch noch ziemlich gut. 10 Dollar ist ein fairer Preis. Jeder kann sich locker 10 davon leisten und es gibt immer mehr Akzeptanzstellen, die sicher nicht alle von heute auf morgen die Annahme von Bitcoins verweigern. Nicht zu einem Preis von 10 Dollar, solange keine ernsthafte Konkurrenz in Sicht ist. Doch wenn der Preis für Händler und Kunden von Waren, die mit Bitcoins bezahlt werden sollen, über einen längeren Zeitraum extrem und unvorhersehbar schwankt, dann ist über diesen Zeitraum kein ökonomischer Handel mit Bitcoins möglich. Denn kein Kunde handelt den Bitcoin für 10 Dollar, wenn er woanders 98 wert ist. Sowie kein Händler aus wirtschaftlicher Sicht ein Risiko eingehen kann und den aktuellen Kurs anbieten. Tragischerweise wird mit diesen extremen Kursschwankungen die Funktion des Bitcoins verhindert. Spätestens wenn die Leute das merken, wird der Kurs wieder auf 10 Dollar fallen und Bitcoins wieder das sein können, was sie sind. Digitale Tauschhilfsmittel. *** lg iso
  6. http://recentr.com/2013/04/das-schneeballsystem-bitcoin-erklart/ http://recentr.com/2013/04/die-wichtigsten-bitcoin-argumente-widerlegt/ http://recentr.com/2013/04/warnung-bitcoin-ist-nicht-anonym-karrieregeiler-entwickler-kooperiert-vollstandig-mit-regierungen/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.