Jump to content

Solomo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.463 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Solomo

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alte API auf Binance löschen, auch die Daten auf CoinTracking. Anschliessend neu einrichten und schau dir das verlinkte Video auf CoinTracking an welche Regler aktiviert sein sollten, auf Binance wie auch auf CT. Dann wird VET mit übertragen. Kann das Video leider nicht verlinken weil ich auf der Arbeit bin. Bis auf "TX Hash" auf CT alle Regler aktivieren.
  2. Hallo @Andreas_CoinTracking Danke dir. Ich habe die "Einzahlung" in "Einnhamen" geändert. Jetzt passt es. Grüße
  3. Ich habe eine neue Binance API erstellt. Jetzt werden zumindest THETA und VET übernommen. Ich empfehle euch die Binance API neu einzurichten. @Andreas_CoinTracking Ich habe vor 2 Jahren "Kraken fee credits (KFEE)" von Kraken geschenkt bekommen. Damit werden jetzt die Trades bezahlt. https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/204799657-Kraken-fee-credits-KFEE- Jetzt tauchen die KFEE in meinem Tax Report von 2020 als Warnungen auf: Verkauf von 326,73000000 KFEE Es liegt kein passender Kauf zu dieser Gebühr vor (alle Kaufpools erschöpft). Nehme Kauf am gleich
  4. Bitpanda hat von der BaFin eine Lizenz. Dementsprechend müssens die sich an die Regularien halten. Wenn du dort größe Mengen an Coins einzahlst wollen die u.U. wissen woher die Coins stammen, mit Beleg. Auch bei "größen" FIAT Einzahlungen die evtl. nicht mit deinem KYC (Gehalt, Rücklagen, Geld für Investitionen) im Einklang sind, kommen Nachfragen und dein Konto kann vorrübegehend eingefroren werden, wenn die Abweichungen (aus deren Sicht) zu groß sind. Deshalb haben andere Börsen wie z.B. Coinbase Probleme mit der BaFin, weil das Procedere vermutlich ein gewaltiger Mehraufwand wäre.
  5. Solomo

    Bundestagswahl 2021

    Wenn Laschet Kanzlerkandidat für die CDU wird haben wir zu 100% rot-rot-grün mit einer Baerbock als Kanzlerin. Ich bin eigentlich sehr tolerant, aber das wäre aus wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe und viele Firmen würde auf die Barrikaden gehen. Damit würde für uns alles noch teurer werden. Nicht alle Grünen machen CDU Politik wie Winfried Kretschmann in BaWü Ich möchte nicht sagen das wird auf dem Weg in die Planwirtschaft/Sozialismus sind, aber ein Stück weit schon. Ich sehe weit und breit keinen neuen Kanzler, egal welche Partei. Bernd Lucke (ich kannte ihn schon vor Gründun
  6. Kraken und Binance. Diese dezentrale Cloud hatte ich schon 2017 auf dem Schirm. Cloudlösungen sind aber ein schwieriges Thema. Viele Unternehmen haben ihre eigene Cloud und ob sie ihre sensiblen Daten einer dezentralen Lösung anvertrauen bezweifel ich. Wie weit der Siacoin allerdinge fortgeschritten ist musst du selber nachlesen. Spannend ist das Thema alleridings und vor allem geht es hier um echte Anwendungen, wie z.B. bei VET in Sachen Logistiklösungen für Speditionen.
  7. Trust level bei bitcoin.de Trust-Level-Kriterien Bedingungen zur Erreichung des Trust-Levels Bronze Silber Gold Platin 2-Faktor-Auth. obligatorisch Anzahl der relevanten Bewertungen < 5 ab 5 ab 25 ab 100 Anteil positiver Bewertungen < 80%
  8. Frag für einen Kumpel. Er brauch noch einen tot sicheren Geheimtipp! Thoughts?
  9. https://www.blocktrainer.de/kraken/ Auf youtube gibt es ebenfalls einge Videos zu Kraken auf deutsch. Kraken selber ist im Moment noch nur in englisch. Unter "Funding" findest du dir withdraw und Deposit Optionen. Du musst allerdings dort vollständig verifiziert sein. Edit: Deine ersten Ein und Auszahlungen auf Kraken können bis zu 72 Stunden dauern. Das ist ein Sicherheitsmechanismus.
  10. @Banjoe Ich weis nicht um welche Summe es sich handelt. Wenn es eine grössere Summe ist würde ich Kraken empfehlen. Wichtig ist das du deine Käufe immer dokumentierst! Auch erscheint es mir logisch die Coins dort zu verkaufen, wo du sie gekauft hast. Dann weis die Exchange mit wem sie es zu tun hat und du könntest Nachfragen oder Nachreichen von Dokumenten vermeiden. Ansonsten die drei genannten von @Amsi
  11. Sollst du auch nicht, ich wollte nur die verklemmt Stimmung hier ein wenig auflockern. Zwei Giganten bekriegen sich und ein 3. hat sein Leben gelebt. Zu der Untergangsstimmung passend zum ATH, holt die BoA die Bären aus ihren Käfigen Fehlt nur noch das dies Forum gleich gehackt wird. Dann spricht man von einer runden Sache
  12. So Schluß mit lustig! 😎 Ein wenig Stimmung hier in die Bude bringen! https://blockchain-hero.com/bitcoin-erreicht-neues-allzeithoch-74-der-fondsmanager-gehen-von-einer-blase-aus/ Bitcoin erreicht neues Allzeithoch – 74% der Fondsmanager gehen von einer Blase aus! Trotz der rasanten institutionellen Akzeptanz hat die Bank of America am Dienstagmorgen eine Umfrage veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass 74% der Fondsmanager Bitcoin für eine Blase halten. So! “Die Risikoparameter sind nicht gut verstanden. Es ist eher ein spekulatives Instrument als eine Investition.”
  13. Ich arbeitet bei Kraken mit Fidor und Echtzeitüberweisungen "ClearJunction". Diesen Service bietet Kraken seit ein paar Monaten an (Withdrawal und Deposit), solange deine Bank dies auch unterstützt. Minutenschnelle Überweisungen auch Samstags und Sonntags.
  14. Das Problem ist wenn meine Bank bei mir anruft und Fragen stellt könnte ich sehr patzig reagieren. Da muss ich schon aufpassen was ich sage.
  15. Ich habe eine mittlere dreistellige Summe von Bitpanda auf meine Bank überwiesen, wie in der Vergangenheit schon ein paar mal mehr. Heute kam die Überweisung an und hatte zum ersten mal die Meldung "Auszahlung AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (0800) 1234-111". Wer Überweisungen ins Ausland tätigt oder aus dem Ausland erhält, findet auf dem Kontoauszug den Hinweis „AWV-Meldepflicht beachten, Hotline Bundesbank: (0800) 1234-111“. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine zusätzliche Meldepflicht, die über die zusammenfassende Meldung (ZM) ausländischer Umsätze hinausge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.