Jump to content

Solomo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

144 Excellent

Über Solomo

  • Rang
    Mitglied
  1. Früheres Trading nicht versteuert - was jetzt?

    Ich habe irgendwo gelesen das die Finanzämter mit dem Bitcoin Hyp zusätzliches Personal einstellen, die speziell auf Kryptowährungen geschult sind. Sie sollen auch den Handel von 2016 untersuchen. Also großartig unter den Tisch fallen lassen könnte gefährlich werden.
  2. Prognose

    Sehr, sehr nice. Kraken.com wird nächste Woche ein größeres System Upgrade vornehmen, um dem Ansturm gerecht zu werden https://blog.kraken.com/post/1399/degraded-service-upgrade-next-week/
  3. Prognose

    Manchmal denke ich, die IOTA Jungs in ihrem Forum sind auf einem anderen Planeten.
  4. Prognose

    Ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird. Dash oder Monero. Beide sind ähnlich aufgebaut. Evtl. finden beide ihren Platz im Finanzsystem. Dash hat schon viele Projekte am laufen und arbeitet mir Universitäten zusammen. Studenten dürfen am Open Source Projekt mitarbeiten und Vorschläge mit einbringen. Die Monero Roadmap sieht auch nach Kontinuität aus.
  5. Prognose

    https://www.btc-echo.de/verwirrung-um-iota-das-steckt-dahinter/ <--- genau so wie ich vermutet hatte. Und ich war selber schon kurz am überlegen mir IOTA zu kaufen. Da ist wohl jemand ohne die Absprache mit Microsoft nach vorne geprescht.
  6. IOTA

    Ihr IOTA Freunde auf Binance.com Ich habe mir auf Binance.com einen Account gemacht, um meine Aktivitäten in Sachen Altcoins auszuweiten. Wie ich las sind viele von euch dort ebenfalls anwesend. Jetzt habe ich mir dort die Kommentare zu IOTA durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115001835032-IOTA-IOTA- Ist das dort der Regelfall, bzw. gilt das nur für IOTA? Dort scheint zumindest in Sachen IOTA überhaupt nichts zu funktionieren, was sicherlich auch dem Ansturm geschuldet ist. Lies sich auf jeden Fall grausam. 99% negative Kommentare. Ich weis das andere Börsen auch vom Ansturm betroffen sind, aber da Binance eine sehr junge Börse ist, dachte ich sie wäre besser aufgestellt. Mich würde eure Meinung zu dieser Thematik interessieren
  7. Prognose

    Da die CME am Montag am Start ist, wird es vermutlich am Wochenende noch weiter runter gehen. Gleiches Szenario wie letzte Woche. Sorry, den Rest hier nehme ich nicht mehr so Bierernst. Da könnte jeder auch selbst drauf kommen ^^ Alles halb so wild.
  8. Prognose

    Mir hat der Schwager meines Schwagers gezwitschert, das Ethereum und Dash 2018 weit im vierstelligen Bereich liegen werden
  9. Prognose

    Ähnliches Szenario wie letzte Woche, bevor die erste Börse Bitcoin Futures ausgegeben hat. Montag kommt die CME dazu. Irgendwie logisch das deren Kunden nicht bei einem ATH einsteigen wollen. Nur als kleiner Denkansatz, bei all euren Kurven Es wird noch einen klein wenig weiter runter gehen. Irgendwie liest sonst keiner den BTC Kurs?! Edit: Jetzt sollten Trader genau hinschauen
  10. Prognose

    Wer sagte das hier im Forum mit dem "DIP" bei McDonalds? "Welchen DIP hätten sie gern? Da ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht!"
  11. Prognose

    IOTA macht gutes Marketing. Sie wollen natürlich Geld verdienen und alleine der Kontakt zu Microsoft verleiht einigen Tradern Scheuklappen. Als Trader vielleicht ein Traum, als Hodler würde ich niemals IOTA kaufen.
  12. "Versteuerung" auf aktuelles Minus?

    Hallo, ich bin auf Kraken.com und Bitcoin.de aktiv. Ich beschäftige mich erst seit Ende Oktober mit Kryptowährungen. Am Anfang habe ich (leider) ca. 50 Trades durchgeführt. Was ich da nicht bedacht hatte war das ich jeden Trade dem Finanzamt melden muss. Ich habe mich als jetzt hingesetzt, Excel Tabellen erstellt und alles durchgerechnet. Insgesamt kommt ich auf ein kleines Minus (ca. 300 Euro). Nicht mit eingerechnet sind 3 Kryptowährungen die ich halte, bis die Spekulationsfrist abgelaufen ist. Muss ich diese 300€ Minus beim Lohnsteuerjahresausgleich in der Anlage SO 2017 mit angeben? Grüße
  13. Prognose

    Bei Kraken geht nichts mehr. Ich kann nicht einmal meine Trades ausrucken. F5 bis der Arzt kommt.
  14. Prognose

    Wir waren schon am Pluto vorbei
  15. Prognose

    @Boardfreak um in den Genus der "candies" zu kommen ist die Aufbewahrung der Coins BTC und ETH auf dem Ledger Nano S am sinnvollsten?
×