Jump to content

Solomo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.410 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Solomo

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die EZB hat Blackrock angewiesen Aktien zu kaufen. Hat jemand im Goldreporter geschrieben. Verifizieren kann ich allerdings nicht.
  2. Das hin und her macht Taschen leer haben die meisten von uns hinter sich. Du kannst jetzt den Anfänger Fehler vermeiden. Warte mindestens 1 Jahr, dann sind die Gewinne steuerfrei. Die Schwankungen musst du aushalten können, ansonsten bist du in diesem Markt fehl am Platz. Weiterhin hier lesen und die alten Hasen im Blick behalten, dann machst du wenig verkehrt. Das es Anfängern schwer fällt die Füße still zu halten habe ich 2017 selbst am eigenen Leib erfahren. Das ist ein Lernprozess der schmerzhaft sein kann.
  3. Ich glaube das selbst die 14k hier keinen mehr vom Hocker haut. Ist noch nicht so lange her als wir dort waren.
  4. Falls wir die 20k - 30k Dollar dieses Jahr erreichen sollten, alles schön und gut. Und dann? Ich wollte meinen Einsatz der letzten Jahre wieder raus haben. Das wir auch funktionieren. Aber ich möchte kein Euro. Das wäre ja irgendwie quatsch, in einer Phase wo es monatlich zu einer Geldentwertung kommen kann, gerade zum Ende des Jahres hin. Ich bin schon fast so weit den ganzen Mist liegen zu lassen um auf eine neue Währung zu spekulieren, egal wo die Reise des Bitcoins hingeht. Any thoughts?
  5. Sehe ich bei 7022 Dollar ein Gap oder spinnt meine App?
  6. Solomo

    Coronavirus

    Wertanlage Gold: Händler werden überrannt https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Wertanlage-Gold-Haendler-werden-ueberrannt,hamj93800.html
  7. Solomo

    Coronavirus

    The Wolff of Wall Street SPEZIAL: Corona-Pandemie – Hedgefonds und das Ende des Mittelstands
  8. Solomo

    Coronavirus

    Da wird in ein paar Monaten noch mehr passieren als nur dieser Virus. Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür was gerade auf diesem Planeten passiert. Neues Finanzsystem? Ich sehe in einigen Jahren schon die Sendungen auf ARTE und 3sat über das "Virus Kartell und Hintergründe". Das was hier passiert wird die nächsten Jahre mehr Menschenleben fordern als das Virus insgesamt. 30% der Italiener hält sich nicht an das Ausgangsverbot. Das war und ist mit ein Grund für die hohe Zahl an Erkrankten. Warum hat Deutschland ausreichend Beatmungsgeräte und Betten und die anderen Länder nicht? Aber die Franzosen haben Kohle um Flugzeugträger zu bauen. Das passt alles nicht zusammen.
  9. Solomo

    Der Film-Serien Thread

    "The Expanse". Für mich die beste Science Fiction Serie auf dem Markt.
  10. Solomo

    Diamanten

    Es gibt ja seriöse Händler, wie die oben von mir genannten und sicher noch ein paar mehr. Aber du hast recht. Im Krisenfall würde ich trotz Zertifikat die Finger davon lassen. Gold bringst du schneller an den Mann. Aber auf Grund des Goldmangels werden sich Händler nach alternativen Assets umschauen. Und Diamanten werden dort hoch im Kurs stehen. In der Panik kann ich mir schon vorstellen das mehr Diamanten verkauft werden.
  11. Solomo

    Diamanten

    Wer Diamanten kauft muss die volle Mehrwertsteuer von 19% zahlen. Wie @Axiom0815 sagte haben alle in Deutschland angebotenen Diamanten ein Zertifikat und eine dazu eingravierte Nummer. An Hand der Nummer kann schnell festgestellt werden, ob es sich um einen "seriösen" Diamanten handelt. Künstlich hergestellte Diamanten haben die gleichen physikalischen Eigenschaften wie ein natürlicher Diamant. Sie sind etwas 30% günstiger. Ich finde die Diamanten Sache spannend als Wert Erhalt, allerdings gibt es viele von euch schon genannte Nachteile. In der Krise einen Diamanten gegen ein Gut einzutauschen wird schwierig. Wer kauft ihn dir ab und wie willst du schnell beweisen das er echt ist? Als Wertspeicher sicherlich interessant, wenn mann sein Vermögen im Verborgenen von ein Land in ein anderes überführen will.
  12. Solomo

    Diamanten

    Diverse Händler bieten mittlerweile auch Diamanten an. goldsilbershop.de MDM antwerpdiamonds.direct um nur ein paar zu nennen. Was ist eure Meinung zu dem Thema in Sachen Geldanlage oder als Absicherung in einer Krise? Ich habe mich diesbezüglich belesen, aber die Meinungen gehen weit auseinander.
  13. Anlagegold24 hat heute zurück gerufen. Die hätten noch nie so eine Nachfrage gehabt. Die sind komplett leer und das Telefon steht nicht still. Die Nachfragen bei den Anbietern muss gigantisch sein.
  14. Solomo

    Coronavirus

    Auf DLF: "Wir sollten uns daran gewöhnen in Zukunft mit Mundschutz in die Öffentlichkeit zu gehen". 😳
  15. Solomo

    Coronavirus

    Deutschland könnte Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen 08.52 Uhr: Deutschland könnte den Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen. Das haben Forscher der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und der Universität Hamburg auf Grundlage einer Modellrechnung ermittelt. Zum Höhepunkt der Corona-Krise könnten etwa 1,3 Millionen Menschen gleichzeitig erkrankt sein, so die Wissenschaftler weiter. Mit einem Ende der Pandemie sei zudem nicht vor August zu rechnen. https://m.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-trump-will-einreisestopp-verlaengern-fresenius-chef-fordert-mehr-tests_id_11576018.html Och nö, bitte nicht. Im Oktober rollt vermutlich die nächste Grippewelle auf uns zu. Wenn ich weiter spinne können wir davon ausgehen das wir bald Verhältnisse wie 1929 haben. Ob das die deutsche Wirtschaft durchhält bezweifel ich stark, mal ganz abgesehen von der Weltwirtschaft. 🙊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.