Jump to content

Solomo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

486 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Solomo

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Solomo

    Prognose

    Interessante Sichtweise zu Bitfinex ab Minute 10:30. Er geht davon aus das Bitfinex noch ins Straucheln gerät.
  2. Solomo

    Prognose

    Fragwürdige Methoden von Bifinex? https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-faellt-bitfinex-blockiert-fiat-einzahlungen/ Fazit Zugegeben: Bisher bewegen wir uns hier auf einem äußerst spekulativen Boden. Sicher beweisen lassen sich die Vorwürfe gegenüber BitFinex bisher nicht. Eine gute Figur gibt die Exchange jedoch in keinem Fall ab. Dass die Bitcoin-Börse gerade jetzt in solche Schwierigkeiten gerät, ist für Kunden ein denkbar schlechtes Timing. Hinzu kommt das hohe Zensuraufkommen, das keiner vorbildlichen Konfliktlösung entspricht.
  3. Solomo

    Prognose

    Es stand doch auf verschiedenen Seiten, das BTC und co stabilisiert werden sollen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt dort ETFs zu etablieren. "Global Player" sollen den Preis stabil halten. Klingt für mich plausibel.
  4. Solomo

    Prognose

    Interessant das es hier anscheinend einige "Leidensgenossen" gibt 😉
  5. Solomo

    Prognose

    Alles gut bei mir. Ich habe schlecht Luft durch die Nase bekommen. Vor allem Nachts war das ein Problem. Meine Nebenhöhlen waren ok. Ich hatte mich vorher nach einem guten HNO Chirurg erkundigt. Meine Schwester hatte auch eine chronische Geschichte. Die wurde jetzt zum 3. mal operiert. Wenn irgendwas chronisch wird ist es oft schon zu spät. Sei es chronische Nasennebenhöhlen Entzündung oder chronischer Alkoholismus Ein Arbeitskollege sitzt damit schon seit Jahren. Dem haben sie schön öfters etwas "weggeschabt". Deshalb ist die Devise früh zu Arzt zu gehen und nicht warten bis es chronisch wird.
  6. Solomo

    Prognose

    https://blockchain-hero.com/geruechte-ueber-bitfinex-insolvenz/ Gerüchte über Bitfinex-Insolvenz: Bitfinex wehrt sich. Ich vermute viele Kunden von Bitfinex zu Binance rüber sind. Ob das relevant ist kann ich nur schwer beurteilen.
  7. Solomo

    Prognose

    Bin vor kurzem an der Nase operiert worden. Oft sind Nasenscheidewandkrümmungen und und zu große Nasenmuscheln das Problem. Dadurch findet eine nicht ausreichende Belüftung der Nase statt. Such dir einen guten HNO Arzt. Seit dem kann ich erst richtig durch die Nase atmen und bin beschwerdefrei.
  8. Solomo

    Prognose

    Bei uns in der Firma wurde die Einstiegsgehälter stark nach oben hin angepasst. Ebenso in den Zweigstellen, über ganz Deutschland verteilt. Wir bekommen keine Fachkräfte mehr. Im süddeutschen Raum sind trotz massiver Lohnanpassungen keine Fachkräfte mehr zu bekommen. Das Stammpersonal arbeitet sich rund über Kopf. Tischler, Elektriker usw. können sich den Arbeitgeber aussuchen. Mitarbeiter werden unter den Firmen abgeworben. Viele Firmen werben um Auszubildende mit stark angestiegenen Lehrlings Gehältern. Soviel dazu. Fakt ist aber auch das nur wenig qualifiziertes Personal in Form von Migranten nach Deutschland kommt. Das ist auch unter den Firmen in Deutschland schon länger bekannt. Die müssen z.T. erstmal ihren Schulabschluss bei uns machen, davor noch unsere Sprache lernen. Das wird von der Politik versucht unter den Tisch zu kehren. Kurzfristig sind das nur Hilfskräfte. Durch den EU Regulierungswahn (Arsch an der Wand haben Gesetzgebung), gerade im Bereich des Elektrohandwerks, ist einer Hilfskraft nicht einmal mehr erlaubt ein Leuchtmittel auszutauschen oder Messungen vorzunehmen. Das erschwert das Einsatzgebiet von Hilfskräften und mittlerweile auch unterwiesene Personen. Ausgebildete Fachkräfte oder Studierte finden meist in anderen Länder besser unterschlupf als bei uns, da sie in Deutschland mit ihren englisch know how nicht weit kommen. Das wurde in Deutschland Jahrzehnte verpudelt. In den Niederlanden sieht das schon wieder ganz anders aus.
  9. Solomo

    Prognose

    Ob jeder hier seine Krypto Gewinne versteuert oder nicht wird dir keiner sagen. Es kann viel geschrieben werden, aber ob das immer der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt Papier. Du wolltest doch eh Hodln, habe ich im Hinterkopf?! Allerdings werde ich aus deinen Kommentaren nicht wirklich schlau Die Mitarbeiter in unserem Finanzamt wurden (soweit mir bekannt) im März 2018 in Sachen Kryptos geschult. Ich hatte vor ein paar Monaten ein nettes Gespräch mit einem einem Mitarbeiter, der von Kryptos überhaupt nicht gehalten hat und auch kein Interesse an der Materie hat. Er war eher genervt das er diese Schulung absolvieren muss. Ich habe für die Steuererklärung 2017 Cointracking benutzt und diese Summe regelkonform eingetragen. Es gab keine Rückmeldungen, wobei es sich bei mir jetzt nicht um Unsummen handelte, bzw. bin ich Hodler only. Mit Cointracking solltest du gut aufgestellt sein. Das Programm kann allerdings deinen evtl. Verlust, durch blindes Trading, nicht ausgleichen
  10. Solomo

    Prognose

    Ach @boardfreak komm schon, nicht so negativ
  11. Solomo

    In welchen Coin jetzt investieren

    Wie die beiden Kollegen sagten, BTC ist Pflichtprogramm in einem Portfolio. Des weiteren ist als sekundärer Coin ist ETH sicher nicht die schlechteste Wahl.
  12. Solomo

    Prognose

    Das ist nicht zum lachen, aber hier kannst du evtl. aus langer Weile mitlesen, aber um Himmels Willen nicht von den Kommentaren beeinflussen lassen. Das habe ich hier in den ersten Monaten gelernt. Und hier sind einige auf die Schnauze gefallen. Ob einige Kommentare hier immer der Wahrheit entsprechen, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Mods, Admins und "alte" Hasen nehme ich natürlich raus. Da lese ich gerne mit. Twitter, Road maps deiner Coins und bitcoin-live gibt dir zumindest einen Grundstock an Infos. Ich habe meine XRP ebenfalls vor ein paar Tagen fast verkauft. Aber durch Infos aus dem Internet habe ich das zum Glück nicht gemacht. Grüße
  13. Solomo

    Prognose

    @Exodus We are (to) different - Members of Mayday. Schönen Abend
  14. Solomo

    Prognose

    Ich empfehle dir übrigens diesen song
  15. Solomo

    Prognose

    Was auch immer du damit sagen / bezwecken willst. Gutes Schreiben wünsche ich noch.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.