Zum Inhalt springen

nachtbild

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.514
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nachtbild

  1. Tja, das mit dem neu hinzufügen klappt nur mit den dort vorgegebenen. Das ist Fidor und ein mir gänzlich unbekanntes Institut. Naja, viel ist es ja nicht. Das waren damals echte Kleckerreste, bei denen sich die Auszahlung gar nicht lohnte. Heute freue ich mich natürlich drüber.
  2. Jokin, dich gibts noch? Klasse!!! *umärmel* Naja, ich hab vorhin hier mal durchgestöbert und das mit den geplanten Steuern gelesen. Ich hab mich beim letzten Mal ja auch schon dumm und dusselig gezahlt, was Steuern angeht. Die vierteljährlichen Vorauszahlungen hab ich übrigens immer noch am Bein... Was würdest du denn alternativ vorschlagen? Ich hab gerade meinen Account bei Kraken reaktiviert (Authenticator war abgelaufen, nun klappt es wieder), allerdings suche ich derzeit nach einer Möglichkeit, meine Bankdaten dort zu ändern. Bin immer noch beim Suchen.... Idee wäre, die BTC in ETH umzutauschen und dieses neumoderne Staking mitzumachen. Allerdings müsste ich mich dazu erstmal schlaulesen. Und gerade entdeckt: Außerhalb von Fidor funktioniert nur die Einzahlung mit PLAID. Auszahlung klappt leider nicht.
  3. Hallo zusammen, beim Aufräumen meines Laptops bin ich heute zufällig beim Reinschauen in mein altes, wirklich und wahrhaftig uraltes Electrum-Wallet (Version 3.0.5) auf eigentlich im Jahr 2018 recht popelige 0,029 BTC gestoßen. Mir hat es ziemlich die Sprache verschlagen, dass das heute umgerechnet aktuell so um die 1,4 bis 1,5k sind. Ich hatte diesen damaligen "Kleckerbetrag" total vergessen. Die hätte ich nun gern irgendwie ausgecasht, bevor die steuerliche Neuregelung kommt. Und ja, ich habe das Wallet vorhin erfolgreich auf Version 4.1.5 aktualisiert. Mein Problem ist, dass ich mit Cryptos schon seit 2018 nix mehr mache. Mein Fidor-Konto habe ich dementsprechend auch seit längerem gekündigt. Der Zugang zu allen möglichen Börsen wie Binance, Bitstamp, Kraken sollte zwar (möglicherweise) noch vorhanden sein, hilft aber nix, da die alle mit dem ehemaligen Fidor-Konto verknüpft sind. Dort liegt auch definitiv nix mehr rum, die Börsen habe ich damals alle leergeräumt. Hat sich seit 2018 irgendetwas getan, was das seriöse Auscashen leichter macht? So frei nach dem Motto: Ich schick die BTCchen dahin, die schicken mir tatsächlich FIAT auf mein normales Konto oder meinen Paypal-Account? Habt ihr Ideen? Gruß, nachtbild
  4. Meine Güte, laut Forumsstempel bist du seit dem 17.12.2018 dabei. Was also willst du hier mit deinen Posts? FUD verbreiten? Jeder FOMO folgen? Ich kapiere es echt nicht.... Such dir eine Strategie und handele danach, dann ist gut. Wir helfen dir sicherlich gern, wenn es noch etwa zu helfen gibt.
  5. Naja, was steht da denn inhaltlich drin außer nichtsagendem Kram? Dennoch hat Luqius eine Antwort zu der Zeit geliefert, wenngleich Wert = Null. Das wollen wir doch mal anerkennen, oder?
  6. *lach* lass mal stecken... Ich schmachte nicht an, ich lasse anschmachten, ist doch wohl klar, oder? @Jokin, @boardfreak, da fällt mir gerade so zufällig auf: Wo sind eigentlich eure Anschmachter? Ich weiß, ihr platzt schon vor lauter Anschmachten, aber lasst mal stecken. Alles ist gut, wie es ist. Und wenn es nicht gut ist jetzt, wird es sich ändern zum Guten irgendwann.
  7. *lach* lass mal stecken... Ich schmachte nicht an, ich lasse anschmachten, ist doch wohl klar, oder? @Jokin, @boardfreak, da fällt mir gerade so zufällig auf: Wo sind eigentlich eure Anschmachter?
  8. Selbstverständlich. Hattest du ja bereits festgestellt. Vergiss es einfach, du bist enttarnt. Und Sockenpupen werden gar nicht gern gesehen.
  9. Och Luqius, das hätteste aber nun wirklich einfacher haben können.
  10. Wieso sollte er mit gutem Beispiel vorangehen? Er hinterfragt nur. Luqius ist derjenige, der .... (such dir ein Verb aus...)
  11. Und genau darum ist Jokin einer meiner beiden Meister!
  12. nachtbild

    OT Prognose

    Unsinnskopp! Jeder liebt Zustimmung. Guck dir nur ... ähm... das aktuelle Beispiel im Prognose- oder Iotathread an. Mutti sagt: Manchmal können die Menschen gar nicht mehr ohne Pseudo-Macht, weil sie sich darüber zu sehr identifizieren und dann Wahrheit und Realität nicht mehr auseinanderhalten können. Sie brauchen sie dann einfach jeden Tag und jede Stunde, Minute, die Bestätigung. Wenn sie die nicht bekommen, erfinden sie die. Und wenn sie die nicht mehr erfinden können (weil zB böse Menschen ihnen ihre Wahrheit absprechen), dann schlagen sie ganz doll um sich, um den Schein der Kontrolle zu wahren.
  13. nachtbild

    OT Prognose

    Wolltest du nicht immer schon mal ein weiteres Downote haben? Hier isses... so voll im Rausch oder so.
  14. Lanz nicht, aber Diversifikation hab ich schmerzhaft gelernt, dass die wichtig ist. Ich schwör!
  15. Weißte was? Selbst mit 99 % minus würde ich mich schämen, so zu reden wie du... Das ist einfach nur neidisch und missgünstig.
  16. nachtbild

    OT Prognose

    Ignorieren kann nicht immer der, der von dem Geklatsche der anderen lebt und sich darin widerspiegelt. Mal drüber nachgedacht?
  17. Ist schon lustig, das schreibt einer, der sich im Iota-Thread immer nur als Agent Provocateur etabliert hat und dementsprechend genügend Widerspruch kassierte....
  18. Hast du etwas anderes erwartet zum Petro? Der Fiffiträger kann nicht einerseits ein Embargo ausrufen (eigentlich ein politisches MUSS, aber.....), andererseits den Coin durchwinken (.....). Und selbstverständlich ist er überall investiert, wo es Geld zu holen gibt, daher mache ich mir von Seiten der USA derzeit auch keine Sorgen von wegen Regulierung und Co..
  19. zensiert.... bevor es die eigentliche Antwort beeinflusst. Obwohl, Jokin, du schuldest mir nun eine Tastatur! *ernstguck*
  20. Naja, um das oder ähnliches tatsächlich durchzusetzen, wäre ein Internetverbot für die USA an sich schon ganz hilfreich....
  21. Und da bestätigt sich einmal mehr, warum du mein anderer Meister bist. Wir haben erst heute noch von dir gesprochen. *unschuldigguck*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.