Zum Inhalt springen

sporty90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe lange gesucht und konnte leider keine Antwort finden. Nehmen wir an, ich kaufe Bitcoin über bitcoin.de und verkaufe diese Privat, halte den coin weniger als 1 Jahr, allerdings gibt es keine Kursgewinne, was gibt es hierbei zu beachten? Ich meine, was ist, sollte der Käufer meiner BTC illegales kaufen oder ähnliches ? Ist es Pflicht die Personalien zu dokumentieren ? Wie ist hier die Rechtliche Situation ? PS: Nein, ich möchte meine BTC nicht für einen höheren Kurs verkaufen, mich würde nur interessieren ob ich ganz anonym meine BTC verkaufen könnte, auch wenn der Käufer evtl krumme dinger dreht, ist ja nicht meine Schuld. Ansonsten müsste icj ja auch die personalien beim verkauf eines messers dokumentieren, ob er damit brot schneidet oder jemanden verletzen möchte kann ich auch nicht sagen.
  2. Genau, komisch das es jetzt wirklich einwandfrei funktioniert, hoffentlich bleibt es so. Danke an alle für die tolle Hilfe.
  3. Noch eine wichtige Frage. Ich habe keine Ahnung warum, aber der Ledger funktioniert jetzt, was mich aber stutzig macht, es ist sofort die Bitcoin und Ethereum App vorinstalliert, ist das normal ?
  4. Machte ich gerade, danke für deine Hilfe, mal sehen was bei rauskommt.
  5. Auch hier, keine Chance, Gerät wird nicht erkannt. Ist mir nicht möglich ein Update durchzuführen.
  6. Korrekt, ich kann die beiden Tasten drücken wie ich lustig bin, keine Chance, die Anzeige " Welcome Press both buttons to begin " verschwindet nicht, egal wo der Stick angeschlossen wird, egal welches USB Kabel ich verwende, als währen die beiden Tasten einfach defekt, er nimmt nichts an.
  7. An allen 3 PC´s ein Verbindungsfehler inklusive bei 3 verschiedenen USB Kabel ? Klingt unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne belehren
  8. Hallo, nun ist mein Ledger Nano S angekommen, habe alles wie in der Anleitung gemacht, der Ledger erkennt meine Eingaben allerdings nicht. Ich verbinde den Ledger mit dem PC / Mac, ich soll beide Tasten drücken, was ich wahrscheinlich 100 mal probierte, allerdings passiert einfach nichts. Probierte das jetzt an einem Windows 7 Rechner mit Usb 2.0 Windows 10 Rechner mit Usb 2.0 Mac Rechner mit der aktuellste Mac Osx Version und USB 3.0 Überall war das aktuellste Chrome installiert, allerdings kann ich die beiden Tasten drücken wie ich möchte, es passiert einfach null, hatte jemand schon dieses Problem ? PS: Probierte auch drei verschiedene USB Kabel aus, die fliegen hier so rum, sind ja dieselben wie vom Smartphone, dass Originale probierte ich natürlich auch aus, wollte nur einen Kabelbruch ausschließen, jetzt gehen mir die Ideen aus.
  9. Puh, okay, wie handhabt man sowas jetzt am besten?! Ich hoffe, dass sowas einfacherer gemacht wird, die Schwierigkeit und neue Technologie sind wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum viele Menschen noch Respekt vor der Krypto Welt haben. Ich will auch nicht paranoid klingen, aber ich kann mir bei den Bitcoins alles vorstellen, dass diese auf null fallen oder vielleicht eines Tages sehr sehr viel Wert sind. Diesen Hardware Wallets Vertraue ich unter solchen Aspekten nur bedingt, aktuell scheint es ja okay zu sein, sind ja auch "nur" 6k Euro pro Coin, welche man verlieren könnte, bei vielleicht mehreren hundert k sieht das schon anders aus. Sollte der Hersteller verschwinden, vielleicht sogar noch andere Hardware Wallet Hersteller ( niemand weiß warum, kann aber immer passieren ), könnte es passieren, dass ich meine Coins nicht mehr wiedersehe, auch das Argument eines zweiten Ledger ist nicht zufriedenstellend für mich. Angenommen ich kaufe mir einen zweiten Ledger, aus diversen Gründen aber verpenne ich die ganze Geschichte und der Coin wird vergessen ( passierte ja schon häufig genug ) und Hardware Wallets sind nicht mehr aktuell, funktionieren nicht mehr, sind mit Windows Versionen in 10 Jahren nicht mehr Kompatibel, weiß der Geier, ich würde mich doch dezent Ärgern, sollte ein Coin vielleicht mal ein nettes Haus, preislich, widerspiegeln. Online Wallets Vertraue ich noch weniger, dort soll man seine Coins am schnellsten verlieren können, habe gelesen, es würde reichen, sollte die Online Plattform verschwinden ?! Für mich als Laie, begebe ich mich damit ja wieder in eine Art Abhängigkeit an den Wallet Hersteller, genau das möchte ich aber nicht. Ist es da nicht noch sicherer, den Private key aufzuschreiben bzw sowas wie Cryptosteel zu verwenden? Damit währe der Key gegen Umwelteinflüsse gesichert, dürfte dann natürlich nur nicht in die falschen Hände geraten, wobei unbefugte Personen wahrscheinlich sofort Verdacht schöpfen würden, sollten sie das Teil finden. So wie ich das verstanden habe, kann ich mithilfe des Private Key meinen Coin auf jeder Wallet wiederherstellen ? Falls ja, währe das für mich die bessere Alternative. Bleibt die Frage, woher kann ich sicher sein, dass die " Wallet" mich nicht betrügen möchte, schließlich müsste ich ja meinen Private Key eingeben. Wie ihr seht, ich mache mir ziemlich viele Gedanken, auch deshalb, weil ein paar Leute in meinem Familienkreis relativ Liquide sind und auch investieren wollen, da möchte man natürlich alle Gefahren umgehen, Kursschwankungen bis zum Nullpunkt sind natürlich mein eigenes Risiko.
  10. Achso, dann habe ich im Netz was falsches gelesen, dort stand, dass bei einem Hardware Wallet niemand, nicht einmal ich selbst, an den Private Key kommen kann. Danke dir.
  11. Okay, nochmal ein wenig gelesen und direkt noch eine Frage. Bei den Hardware Wallets bekommt niemand meinen Schlüssel, also ist das natürlich ein Vorteil gegenüber einem Paper Wallet, dort muss ich natürlich, gerade wenn der PC vielleicht Online ist, vorsichtiger sein. Ein Hardware Wallet kann man wieder neu aufsetzen, sollte also ein Wallet den Geist aufgeben, kann ich mir ein neues kaufen und mithilfe meines Seed wiederherstellen. Blöde Frage, was passiert denn, sollte es die Firma Ledger, Trezor oder Co in 5 Jahren nicht mehr geben? Schließlich komme ich ja nur an meine Bitcoins mit einem neuen Hardware Wallet.
  12. Ich müsste per Kreditkarte bzw Überweisung bezahlen, was anderes bleibt mir nicht übrig, gleichzeitig melde ich mich schon bei Kraken an. Mir geht es nur um einen ungefähren Wert, klar kann man das nicht pauschal beantworten, aber sind es eher 10 Euro, also komplett mit Transaktionsgebühren, oder 100 Euro pro Coin beim aktuellen Kurs.
  13. Okay, werde mir also ein Hardware Wallet kaufen, kann ich dieses denn zusätzlich mit einem Paper Wallet sichern ? Wie hoch würden die Gebühren für einen Coin auf bitcoin.de ausfallen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.