Zum Inhalt springen

SCH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das war vor der letztjährigen Rallye auch so.
  2. Allerdings gibt es (glücklicherweise?) je nach Land Gesetze, die Framing durch Polizei oder Einstufungen bei Versicherungen aufgrund von bestimmten Faktoren (Nationalität, Übergewicht etc...) verbieten. Kommt aber immer auf das Land an und welcher Versicherungstypus. Natürlich macht das aus Risikoabschätzung für die Versicherung unter Umständen Sinn. Von Seite des Gesetzgebers an kommt es aber immer drauf an ob man will, dass Einzelne für die ganze Gruppe mitzahlen, oder nur für eine Untergruppe mit bestimmten Eigenschaften. Kann aber zu starker sozialer Ungleichheit führen, wenn das aus dem Ruder läuft. Es gibt natürlich auch Services die sich das zu Nutzen machen wollen und dadurch Kunden werben wollen, bspw https://laka.co.uk/
  3. SCH

    Platin User zahlt nicht

    dreistellig... haha Schau mal den aktuellen Kurs und den vor 2 Wochen. Ich schrieb oben von Bitcoins, der Kursunterschied pro Bitcoin macht aktuell über 5000€ aus. Jetzt selber rechnen. Edit: Nachdem ich von bitcoin.de die Kontaktdaten vom User erhalten habe, hat er auf eine E-Mail Anfrage plötzlich zum ersten Mal reagiert und eine Zahlung angekündigt. Leider ist aber immer noch kein Geld bei mir eingetroffen. Naja, nächste Woche werde ich sonst das Mahnverfahren einleiten.
  4. Aber ist ja klar, dass sie nicht nur withdrawals erlauben wollen sondern gleich den Handel. Dann können sie wenigstens noch 1% mitverdienen.
  5. SCH

    Platin User zahlt nicht

    Ja wie zu erwarten wurde der Trade jetzt abgebrochen und die Coins sind nach 1 Woche wieder frei... Vom Käufer nach wie vor keine Nachricht. Klingt als ob es der gleiche User gewesen wäre wie bei dir. Edit: zum handeln und Risikomanagement: Ich handle nicht. Ich habe vor vielen Jahren eingekauft und jetzt alles verkauft. Natürlich habe ich trotzdem Gewinn, aber es geht mir ums Prinzip. Ich werde die Sache auf dem zivilrechtlichen Weg eintreiben. Das habe ich schon einmal gemacht und auch wenn es sehr lange dauert am Schluss hat man das Geld.
  6. SCH

    Platin User zahlt nicht

    "Hätte sich der Kurs anders entwickeln und der Kauf wäre jetzt abgebrochen, dann wärst Du in die andere Richtung emotional aufgegangen, aber hättest Dich hier nicht positiv dadrüber geäußert." Ist das schon jemals passiert? Als Verkäufer sitze ich hier ja klar am kürzeren Hebel. Der Käufer kann "Überweisung angewiesen" wählen und 2-3 Tage den Kursverlauf abwarten. Steigt der Kurs, macht er die Zahlung, sinkt er, macht er sie nicht.
  7. SCH

    Platin User zahlt nicht

    Hä, ich habe ja gute Vorhersagen zum Kursverlauf getroffen. Ich habe die Coins vor einer Woche nahe am damaligen Maximum verkauft. Damals war der Kurs ja deutlich höher wie im Moment. Da der User danach auf "Überweisung angewiesen" gemacht hat, waren die Coins seither blockiert. Ich habe den Support sowie den User schon angeschrieben. Der User reagiert nicht. Der Support hat vom User einen Nachweis der Überweisung eingefordert. Dass der nicht kommen kann ist klar, sonst wäre das Geld ja auf meinem Konto. Wenn nun der Support den Trade abbricht, werden die Coins wieder frei aber durch den gefallenen Kurs habe ich sehr viel Geld verloren. Natürlich bin ich emotional, natürlich kenne ich die Hintergründe nicht. Ich verstehe nicht ganz, warum hier gesagt wird: "obwohl Dir gar nichts verloren gegangen ist. Auch die Schlussfolgerung vom fallenden Kurs behauptest Du einfach mal." Denn das sind ja Tatsachen. Der Handelspartner ist Platin User mit 1600 Bewertungen. Ich glaube kaum, dass da einfach mal was "schief" gelaufen ist. Sonst könnte man ja auch auf die Anfragen reagieren und sich erklären.
  8. SCH

    Platin User zahlt nicht

    Er hat ja nach dem Trade "Zahlung angewiesen" gemacht. Das heisst ich warte auf die Zahlung schon länger (1 Woche) und da es nicht wenig ist ist der dadurch entstandene Verlust schon sehr hoch. Ich sage ja nicht, dass es wirklich ein Betrugsaccount sein muss. Ist mir schon klar, dass es ein riesen Aufwand wäre. Man muss aber auch sehen dass man durch geschicktes Zahlen/bzw. nicht-zahlen schon sehr viel Geld verdienen kann. Kann auch sein dass der User erst jetzt bei den starken Schwankungen damit angefangen hat. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass welche nicht zahlen. Aber wenn ich bei grossen Verkäufen extra einschränke auf Leute mit hohem Status und dann passiert sowas das nervt wirklich extrem. Und nein ich habe kein Kaufgesuch angenommen was noch drin war, ich hatte ein Verkaufgesuch reingestellt und er hat es angenommen.
  9. Ich bin schon wieder abgezockt geworden. Diesmal von einem Platin User mit über 1800 Bewertungen. Ist es erlaubt, hier Usernamen zu nennen, damit andere nicht mit dem gleichen User handeln? Ich frage mich wie der an seine Bewertungen gekommen ist. Das kann doch nicht sein dass man einfach nicht zahlt weil der Kurs mittlerweile stark gefallen ist. Auf Kontaktanfragen natürlich auch keine Antwort. Ich hoffe das ist kein Trick-Account der sich irgendwie selber zwischen verschiedenen Accounts Geld/Coins hin- und hergeschoben hat um Bewertungen zu erhalten.
  10. Und wir wissen ja leider, wie schnell das geht bei schlechtem Trust-Status. Klar, hätte ich vielleicht früher mit abziehen von bitcoins beginnen sollen, das ist meine Schuld. Aber der Kurs-Anstieg war schnell, und wo ich mich wieder drum gekümmert habe konnte ich nur noch im Bereich von 1-2 Bitcoins pro Tag abziehen... Es wäre wirklich sinnvoll etwas an diesen Trust-Level-Limiten zu ändern. Mittlerweile habe ich wegen den höheren Limiten auch fast alles bei Kraken.
  11. Also ich persönlich finde es so oder so unbefriedigend. Bitcoin.de vermittelt um einen offiziellen Kaufvertrag zwischen 2 Parteien zustande kommen zu lassen. Will nun eine dieser Parteien den Kaufvertrag nicht mehr erfüllen (oft aus Gründen zum Nachteil der zweiten Partei), schlägt bitcoin.de vor, man soll den Abbruch akzeptieren, anstatt dass man Unterstützung beim Durchsetzen des Vertrages bekommt. Ich persönlich fände es viel wünschenswerter, wenn bitcoin.de zB bei dem, der stornieren will eine Mail in folgendem Stile schreiben würde: "Sie haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, möchten Sie von diesem zurücktreten wird bitcoin.de Ihre Daten (Name, Adresse) dem Vertragspartner zukommen lassen und ihn beim Durchsetzen des Vertrages unterstützen".
  12. http://www.bmjv.de/DE/Themen/FinanzenUndAnlegerschutz/ZwangsvollstreckungPfaendungsschutz/Formulare_Zwangsvollstreckung.html
  13. Kraken läuft wunderbar? hahaaaa das war wohl der Witz des Tages. Tatsache ist, jede Handelsplattform hat dieses Jahr bestimmt Kohle ohne Ende gemacht und dürfte um eine Grössenordnung gewachsen sein. Nun stellt sich halt heraus, wer noch flexible Prozesse und ein schnell handelndes Management hat. Wer skalierbare Software hat und wer nicht und wer Bock hat den Gewinn zu reinvestieren. - Kraken hat extreme Probleme mit den Servern und der Trading Engine. Inofiziell wurde für Dezember eine grosse Änderung angekündigt. - bitcoin.de hat durch das andere System andere Probleme. Gerade in letzter Zeit waren Transaktionen ohne Fidor durch die vielen neuen Benutzer extrem problematisch und Abbruchbelastet. Weder Kraken noch bitcoin noch irgend eine andere Plattform hat den Support entsprechend dem Anstieg der Benutzer hochgefahren. Das nervt natürlich extrem, insbesondere early Adopter die sich etwas verarscht vorkommen. Aber hier ist klar, in der aktuellen Phase mit der Schwemme an neuen Benutzern ist den Plattformen scheissegal, ob die Benutzer unzufrieden sind, denn die Kohle fliesst trotzdem massiv. Das kann man natürlich anprangern, aber man kann nur versuchen sich als User entsprechend anzupassen und die Wahl hat man eh nicht.
  14. Bitcoin ist Spekulation. Alle Börsen haben Probleme bei Crashs. Mit dem Risiko musst du leben, wenn du das nicht kannst solltest du nicht gross mit Bitcoin traden sondern langfristig anlegen, dann sind dir flash crashes auch egal.
  15. SCH

    Trust Levels/Limiten

    Ja der Unterschied ist mir schon klar. Aber in der Tabelle links steht ja auch "Positive relevante Bewertungen" und als Zahl dazu 25. Das Widerspricht den 23 von rechts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.