Zum Inhalt springen

tony

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

20 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tony

    IOTA

    Ich verstehe das whitepaper so, dass es für unzählige usecases verschiedenste Token im Tangle geben soll. Für eine Token-Transaktion werden 3 IOTA-Transaktionen verwendet
  2. tony

    IOTA

    BOINC nutzt also nicht benötigte Rechenpower für sinnvolle, die Menschheit weiterbringende Berechnungen. Damit wäre geklärt, wofür die Miningfarmen verwendet werden können, wenn IOTA den BTC ablöst
  3. tony

    IOTA

    Hier ist die Ausschreibung: http://www.wzl.rwth-aachen.de/cms/www_content/de/fcfc361ded0c6e03c125825b0061c383.htm
  4. tony

    IOTA

    http://www.rbvc.com/en/rbvc/press/archive/20160418_greenpeak.html
  5. tony

    IOTA

    Jedes Mal wenn es solche verbreiteten Spekulationen gibt, geht der Kurs in die andere Richtung als erwartet. Am 26.01. werden alle leichtgläubigen kleinen Fische eine short-Postition aufmachen und die Wale werden den Kurs nach oben manipulieren und fett absahnen.
  6. tony

    IOTA

    Vorher eine neue Adresse generieren, dann erst senden. Man kann von einer Adresse nur 1 Mal senden, ab dem 2. Mal läuft man Gefahr, dass der Seed "geknackt" werden kann. https://i.imgur.com/3oejD6v.jpg
  7. Ich gehe davon aus, dass einige Alts 2018 nicht überleben werden. IOTA hat sicher sehr gute Chancen sich in den verschiedensten Bereichen durchzusetzen. Die Entwickler sind Idealisten und arbeiten sehr uneigennützig. Jegliche Kurs-Spekulationen und "when lambo"-Fragen nerven sie einfach nur. Es geht ihnen nur darum, die Entwicklung voranzutreiben und möglichst viele Unternehmen zu überzeugen. Langfristig werden nur solche Projekte überleben können, immerhin wird ja immer stärker reguliert werden.
  8. Bitte gerne, kein Problem. Mit 1 Gi hast du dich ja eh gleich ordentlich eingedeckt Bin sehr zuversichtlich, dass IOTA noch gut steigt. Nur nicht verunsichern lassen, einfach ein paar Jahre hodln
  9. Könnte sein, dass sie die Funktion weggelassen haben, weil sie nicht idiotensicher war. Ich nutze KeePass schon länger und habe alle meine Passwörter in einer verschlüsselten KeePass-Datei gespeichert. Für Seeds/Private Keys habe ich jeweils eine eigene Datei. Wenn ich meinen Seed in der Lightwallet eingeben will, öffne ich diese Datei und lasse den Seed von KeePass via Auto-Type in das Feld eintragen. KeePass kann dies mit 2-Kanal Auto-Type-Verschleierung durchführen, was meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit darstellt. Entweder du generierst den Seed mit KeePass auf einem frischen, sicheren System bzw. zumindest mit deaktivierter Internetverbindung (und änderst ihn dann noch zusätzlich ab) oder du wartest auf die Trinity-Wallet (kommt wahrscheinlich im Februar). Dort wird wieder ein Seed-Generator implementiert sein. Wichtig: auf keinem Fall dubiosen Online-Seed-Generator trauen! Link mit vertrauenswürdigen Seed-Generatoren: https://kb.helloiota.com/KnowledgebaseArticle50005.aspx --> Seed trotzdem noch abändern!
  10. Fürs Seed-Erstellen würde ich KeePass empfehlen. Anleitung: https://drive.google.com/file/d/1b4dpnC6VWTQ3N7JHVU3SwYmwL_dt-QRD/view
  11. tony

    IOTA

    Spitzenmäßig recherchierter und gut verständlicher Artikel!
  12. tony

    IOTA

    Eventuell hilft ein Update auf 2.5.6 https://github.com/iotaledger/wallet/releases
  13. tony

    IOTA

    https://iotaprices.com/ --> zum Vergleichen der aktuellen Preise
  14. Hab mir grad auf Bitgrail ein paar XRB gekauft, der Transfer ging wirklich sehr flott. Hab die online-wallet (raiwallet.com) und den Seed hab ich extra abgespeichert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.