Zum Inhalt springen

tobic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobic

  1. Hallo zusammen, versteh ich das eigentlich richtig, 1. dass eine Transaktion von z.B. 100 Bitcoin und eine Transaktion von sagen wir 0.00001 Bitcoin, die jeweils nur einer Adresse zugeordnet sind, gleich groß sind ? 2. dass die Transaktionsgebühren nicht von der Menge der Bitcoins sondern lediglich von der Größe der Transaktion abhängig sind ? 3. dass deshalb momentan Transaktionen von Kleinstbeträgen praktisch nicht möglich sind - jedenfalls nicht in akzeptabler Zeit ? Angenommen ich betreibe eine Kneipe und verkaufe ein Bier für x Bitcoins. Wie kann ich sicher sein, dass ich diese Bitcoins jemals erhalte, ohne dass der Kunde eine Transaktionsgebühr bezahlt, die größer ist als der Kaufpreis ? Oder versteh ich da irgendwas grundsätzlich falsch ? Gruß, Tobias
  2. Da ich beim ersten Auftreten des Fehlers noch keine Bitcoins in der Wallet hatte, hab ich alles gelöscht und nochmal von vorn angefangen. Hat aber nix gebracht, weil der Fehler nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist. .... Mit ZFS dürfte das doch nichts zu tun haben, oder ?
  3. Hallo zusammen, ich habe mir bitcoin core installiert. Die Daten liegen auf einem ZFS-Volume, das keine Fehler aufweist. Jetzt bekomme ich immer wieder nach dem Start folgende Meldung: "wallet.dat beschädigt, Datenrettung fehlgeschlagen" Danach beendet sich das Programm. Wenn ich dann nochmal starte erhalte ich folgende Meldung: "Lesen von wallet.dat fehlgeschlagen! Alle Schlüssel wurden korrekt gelesen, Transaktionsdaten bzw. Adressebucheinträge fehlen aber möglicherweise oder sind inkorrekt." Dann startet das Programm scheinbar normal - auch die Bitcoins sind noch da. Was ist das für ein Mist ? Gruß, Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.