Zum Inhalt springen

freemount

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freemount

  1. @coinflipper Achso. Was soll mir der Screenshot sagen? Links beim W-Ausbruch war ne Gap, aber die wurde doch geschlossen mit Deinem Pfeil. Hast Du umfangreiche Statistiken/Auswertungen im Bitcoin-Markt über Gaps? 20k sind aus technischer Analyse und der Prämisse "Bullenmarkt" und unter normalen Umständen auf keinen Fall mehr drin. Wie aussagekräftig und gewichtig sind Gaps im Bitcoin-Markt und welche Gaps auf welchen Plattformen wurden bisher in welcher Anzahl so geschlossen? Bauchi sagt erst mal, dass ich da so meine Bedenken habe hinsichtlich Gaps und deren Auswirkungen im Bitcoin-Markt.
  2. Machst Du Spaß oder meinst Du es ernst? Wenn Ernst: Ich sehe da keine Gap, wir haben die 20k (19.591$ auf Bitfinex, alte High war bei 19.891$) im März 2023 getestet und von dort ging es dann direkt auf 30k. Das ist sowohl im Wochen- als auch Monatschart zu sehen. https://www.tradingview.com/x/MKrylCGH/ Bitcoin hat sich hier sehr sauber verhalten. Die einzige Zone, die technisch nicht abgerbeitet ist (auf Wochen- und Monatsbasis) sind die 30k von oben. Deshalb schließe ich sie auch nicht aus. Das ist bischen wie damals 2019/2020. Dort muss ich irgendwo mal gepostet haben, dass wir die 4k eigentlich von oben irgendwann noch testen müssten (aus rein technischer Sicht) und naja, das ist dann mit dem "black swan"/Corona auch passiert: https://www.tradingview.com/x/08fVM8Z8/ rote Linie Widerstand, linker Kreis Ausbruch aus 4k-Widerstand/Long-Zündung.. rechter Kreis, 4k-Test von oben zu Beginn von Covid. Technisch stehen jetzt nur noch die 30k aus: https://www.tradingview.com/x/jTSkX6IC/ blauer Kreis - Widerstand 30k rechter, roter Kreis: Ausbruch ohne Test der 30k von oben Selbst auf Tagesbasis wurden die 30k nicht von oben getestet (uff) https://www.tradingview.com/x/llRn6BnO/ Warum das aus technischer Sicht relevant ist? Weil dort SEHR viele Shorts sitzen müssen, die ihre Positionen schließen bzw. in dem Fall geschlossen HÄTTEN, wenn der Kurs von oben die 30k wieder testet - was nicht passiert ist. Dort wurden also sehr viele Leute nicht abgeholt, die jetzt in der Kreide sitzen und zu wem auch immer beten, dass Bitcoin dort wieder hinkommt. Bei einem erneuten Black Swan-Event (möglich auch ohne) sind die 30k also das, was damals die 4k waren. Bitte niemals vergessen, dass all diese Worte immer nur dann Bedeutung haben, wenn sich an BTC selbst nichts ändert.. ala Lücken im Protokoll oder irgendein technischer Supergau, der BTC sterben ließe (nur mal blöd gesponnen). Aber politische/globale Ereignisse mit hohem Panikeffekt (black swan halt), die nichts direkt mit Bitcoin zu tun, aber viel Geld bewegen lassen, dürften uns die 30k abholen lassen.
  3. Ich mache seit Jahren technische Analyse, schräge Linien haben für mich persönlich immer mit Abstand am schlechtesten funktioniert im Bitcoin-Markt. Am besten funktionieren für mich Fibos und die Kerzenanalyse - Dochte und Dojis sind exzellent für mich im Bitcoin-Markt. Und ja, in meinen Screenshots seht ihr auch nen schrägen Kanal, aber a) in der kleinen Zeiteinheit und b) ist der mehr zur Veranschaulichung/Visualisierung und c) überprüfe ich mich damit immer wieder selbst.. mein Gehirn liebt schräge Linien und will einfach nicht davon loslassen. 😞 Aber zumindest treffe ich keine Kaufentscheidungen mehr aufgrund schräger Linien!
  4. Na, schaut doch gut aus, 8k haben wir schon, die ersten orders haben schon gezündet. https://www.tradingview.com/x/JEAfIdCJ/ 👍 Würde mich ehrlich schwer wundern, wenn wir nicht das 38,2er mitnehmen.. Bitcoin ist da technisch zumeist sehr sauber. Aber vielleicht hat er das ja schon auf anderen Plattformen und deswegen sind wir schon fertig.. auf Bitfinex jedenfalls nicht. PS: Fallen wir unter 60k, werden für mich persönlich die Ziele aus den genannten Vorpostings aktiv: 48k, 42k, 36k und 30k. 30k sind allerdings technisch sehr unwahrscheinlich und nahezu auszuschließen, da Bitcoin technisch extrem bullisch ist. 36k sind möglich, da wir 6k über das alte ATH gingen und der Markt somit diese 6k höher mitnehmen kann. Mit den richtigen Aber ein Black Swan ähnliches Event könnte uns technisch sicher kurz mal die 30k checken lassen. Ich würde dann dort wie schon erwähnt sehr viel Volumen erwarten. 42k hat aus technischer Sicht die größte Chance. Im Wochenchart wurde dort der Long Anfang Februar gestartet, der uns auf 74k gebracht hat. Dort ging es wochenlang seitwärts und zwischen Jan 2021 und Mai 2022 gab es dort immer wieder starke Allergien: https://www.tradingview.com/x/vtBwKDx0/ Das letze Signale gab ich Euch übrigens im Januar bei 48k, als es daraufhin bis auf 38k fiel. Jetzt ging es immerhin direkt nach meinem Post von 72k auf 65k. Für die 38k im Januar hab ich übrigens bis heute keine technische Begründung - was mich sehr ärgert. Daher tippe ich darauf, dass da einfach Wale/Trader zuschlagen, weil der Markt um stupide 10k gefallen ist. Im kleinen Zeitstrahl sehe ich auch immer wieder Reaktionen nach 1k/2k und 4k Bewegungen. Für mich macht diese menschliche Gier die technische Analyse schwerer, aber ich muss natürlich irgendwie damit arangieren, denn wenn der Markt es so macht, muss man sicher eben drauf einstellen und damit irgendwie umgehen. Wünsche noch nen schönen Tag.
  5. Um mal zum Thema dieses Threads zurückzukehren: Ein schnelle/gute Tradingmöglichkeit und nur meine persönliche Sicht auf den Markt und damit keine Tradingempfehlung: Für day trader/scalper, mein aktueller Long-Nachschub bei 64k: https://www.tradingview.com/x/Y81kM5Zs/ wird für mich persönlich aktiv wenn wir die gestrige Tageskerze unterbieten (würde aber auf keinen Fall aufgrund dessen nen Short empfehlen, dafür ist der Markt zu bullisch) Der aktuelle Long wurde mit viel Money bei 51k (Kreis im Bild) gezündet, darum das Fibo ab dort.. Bei 69k hatten wir nen 10k Long Squeeze runter auf 59k. Sollte sich dieser Squeeze im dargestellten Szenario wiederholen, haben wir bei 64k (+/- 1k) einen gute Gelegenheit für einen Einstieg. Übrigens so einen 10k Long Squeeze hatten wir vorher auch schon, als wir von 48k auf 38k gingen. Dass wir danach direkt einfach so durch das 61,8er gerauscht sind (siehe vorherige Beiträge von mir) ist faszinierend und wohl dem ETF-Hype geschuldet. Ich hatte es nicht erwartet. Bleibt der Squeeze aus, dann bleiben für mich kurzfristig meine vorherigen Ziele bei 80k und 100k aktiv. Der Weekly RSI ist aktuell (wieder mal) bei 90 und damit maßlos überkauft. Wir haben 7 grüne Monatskerzen in Folge, wenn dieser Monat grün schließt - das gab es vorher noch nie bei BTC. Wir haben bärische Divergenzen im Monthly RSI Daher sind für mich Käufe jenseits der 70k keine so gute Idee.. selbst wenn wir morgen bei 150k stehen sollten, ist das einfach nur Roulette. Langfristige Longeinstiege bleiben für mich unverändert: bei 48k, 42k und 30k. Lustig: Selbst auf Jahreskerzen-Basis lassen sich mittlerweile Trades realisieren: https://www.tradingview.com/x/OKJsSDyj/ vom 3 grüne, 1 rote Kerzen-Muster hab ich ja schon gesprochen Aber witzig finde ich auch, wie gut das Fibo ab dem Long-Ausbruch 2017 funktioniert. Allgemein bleibt gesagt, dass die Bullruns bei BTC so massiv und geradlinig sind, dass es schwierig ist, innerhalb der Bullruns aufzuspringen. Das wissen vermutlich zunehmend mehr Interessierte, was die Kurse zusätzlich nach oben treibt, weil einfach "irgendwo" eingestiegen wird, frei nach dem Motto: Hauptsache drin. Das beste ist imho daher nach Mustern in kleinen Rücksetzern zu suchen - wie das obige Beispiel mit dem 10k-Squeeze. Es gab kleinere Squeezes, als wir noch tiefer im Kurs standen. Auf dem aktuellen Level würde ich persönlich nie vor Rücksetzern unter 4k nachlagen. Nur ne kleine Analyse von mir. Edit: Achja, hat jemand eine gute Alternative zu TabTrader (haben die kostenlosen Funktionen massiv eingeschränkt und damit unnütz) für Android? Hab mir viel angesehen, aber alles zu teuer, zu schlecht oder beides.
  6. In starken Wachstumsmärkten (eigentlich auch generell) orientiert sich das big money an Fibonacci-Levels. Die nächsten liegen bei 80k und bei 100k https://www.tradingview.com/x/zOOvp9Gx/ Vorher würde ich auf keinen Fall auf den Sell-Button (und natürlich nie all out) drücken, sondern eher darunterliegende Fibs als Einstieg nutzen. Länger als 6 Monate am Stück grün war Bitcoin bisher nie.. wir sind aktuell im 7. Monat https://www.tradingview.com/x/oSIEQ35b/ Jetzt zu verkaufen dürfte auch nicht "verkehrt" sein, denn im nächsten Bärenmarkt werden wir die 70k sehr sicher nochmal sehen. 80% geht es etwa in jedem Bärenmarkt runter. Um also über 70k zu bleiben müssen wir im jetzigen Bullrun auf 350k kommen und das wird nicht passieren. Wenn wir bis 100k laufen wäre mein Target im Bärenmarkt trotzdem 30k.. auch wenns "leider" nur 70% dann wären.. aber aus technischer Sicht (sogar auf Monatsebene!) sind 30k zu prüfen und Bitcoin verhält sich aus technischer Sicht unglaublich sauber.
  7. Das ist aber sehr sonderbar. Das sollte auf jeden Fall im Chart abgebildet sein. Im konkreten Fall ist im Kraken-Chart jedenfalls nichts zu sehen. Fettfingern gibts bei Finex und das war immer im Chart zu sehen - zumindest natürlich das, was ich mitbekommen habe. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie etwas dergleichen auf Bitfinex mitbekommen.
  8. Da die Aktivität hier schon wieder zunimmt, nur weil passiert, was eben so passiert: Mein zitiertes Posting von oben ist nach wie vor aktuell. Habs nochmal über die Stunde eingezeichnet: https://www.tradingview.com/x/UdRevpVo/ Im eingezeichneten Kreis hatte ich verkauft und hier (nach fast 1,5 Jahren mal wieder) gepostet. Meine genannten Unterstützungen/Käuferzonen waren und sind nach wie vor: 42k (abgearbeitet), 36k und 30k. Wie man im Stunden-Chart sehr gut sieht, war die 42k eine Marke. Die einzige Neuigkeit für mich, die bisher aus meiner Sicht unberücksichtigt blieb, ist das anstehende Halving im April. Im großen Bild https://www.tradingview.com/x/FTuav4Pf/ sollten wir die gewünschten 25k oder gar tiefer auf keinen Fall erreichen und wenn doch bräuchte es eine/n Reversal-Wochenkerze/-docht, die/der das komplett wieder negiert und uns zumindest wieder direkt über 30k bringt. Das bereits im April anstehende Halving zeigt gemäß Vergangenheit relativ wenig Platz nach unten, aus dieser Sicht sehe ich mich in meinen genannten 36k/30k - letzteres als schönen Final-Dip zunehmend "bestätigt". Viel mehr gibt es aus TA-Sicht nicht zu sagen. Es passiert nicht viel und es sollte auch nicht viel passieren. Wenn ihr Fragen habt, fragt. Wichtig, interessant und diskussionswürdig, vor allem aus Big Money-Sicht und fundamental, sollte für uns Klein-BTC-Investoren doch folgendes sein: Ich bin ja großer Fan davon, dem big money zu folgen und daher zu verstehen/denken wie die großen es tun. Schließlich lenken sie die Charts - naja zumindest den Bitcoin-Chart. Wenn jemand Analysen hat, wieviel big money prozentual in ETFs steckt, gerne her damit, ich hab mich damit noch gar nicht befasst. Aber da die Reichen immer reicher und die Mittelsicht und Armen immer ärmer werden, nimmt der Einfluss wohl sicher zu. Folgende Punkte sind auf jeden Fall interessant und werden viellecht (mehr oder weniger) Einfluß auf das Chartgeschehen haben: - negative (negativ ist hier geframed aus Sicht der westlichen Demokratien) Wende im RUS/UKR-Krieg. UKR stellt sich dieses Jahr offiziell defensiv ein. Was passiert bei BTC, wenn RUS die UKR doch 'überrollt'? Bitte den Kontext aus BTC nicht falsch verstehen. Mir ist bewusst, dass viele Menschen auf diesem Planeten ganz andere Probleme haben und haben werden, wenn das passiert. Aber hier geht es nun mal explizit um BTC und das big money. Also was wird das big money tun, wenn RUS die UKR einnehmen sollte? Welche Auswirkungen wird das auf big money in BTC haben? Mein Bauch sagt eher weniger. - CHN/TWN-Konflikt: Was macht das big money wenn CHN in TWN was losbricht? Ich rechne mit größeren, tatsächlich negativen Auswirkungen für BTC, da hier wesentlich mehr Geld im Spiel ist. Wenn TWN 'ausfällt' wird irgendwo Geld benötigt werden und ich tippe, dass big money dann größere Mengen Geld aus BTC/stocks abzieht, weil man in der Realwirtschaft bessere Chancen sieht, sein Geld zu vermehren. Wie seht ihr das? - Nahost-Konflikt: halte ich aus BTC-Sicht für überschaubar und dort ist auch verhältnismäßig gesehen eher weniger big money investiert - i guess?! - BTC in der Presse und in der praktischen Anwendung: Hier passiert wenig bis gar nichts? Ich stecke nicht in der BTC-Newsbubble, aber bei mir kommt nichts davon an. Im BTC-Chart spiegelt sich das meiner Meinung nach jetzt schon wieder, da die Anstiege nach einem Halving logarithmisch immer geringer werden. - BTC in der Realwirtschaft: ist natürlich eng an Punkt 1 und 2 gekoppelt, aber so lange die Inflation und die Verbraucherpreise eher hoch bleiben und drohen weiter zu steigen, sehe ich die Leitzinsen nicht sinken. Wir brauchen jedoch sinkende Leitzinsen, damit das big money leichter an Spielgeld bekommt, was sie dann in BTC stecken. Man könnte das ganze auch grob unter einem Punkt zusammenfassen: Globalisierung. Diese nimmt aktuell ab, daher steigen für uns die Preise. Nur das Ende geopolitischer Streitigkeiten wird die Globalisierung wieder wachsen und damit für uns die Preise sinken lassen können und da sehe ich uns aktuell nicht. Meine größten Hoffnungen beruhen abseits dieses Problems auf dem Klimawandel und dem damit uns aufgezwungenen technischen Fortschritt. Wenn wir bei grüner Energie massiv zulegen und die Energiepreise endlich fallen, hat das massiv positivie Auswirkungen auf die Menschheit. Wir sind überall und täglich von Energie umgeben, egal ob Sonne, Wind oder zu Wasser. Wir müssen dieses Geschenk nur immer mehr für uns nutzbar machen. Mobile Solarpanele für jedermann sind ein 1. Schritt, ich hoffe es folgen viele weitere und noch bessere. Technische Probleme bei BTC bleiben natürlich außen vor. Sollte im BTC-Protokoll oder ähnliches irgendwas gefunden werden und BTC deshalb auf 0 gehen, hilft natürlich keine TA der Welt mehr. Wenn ihr interessante Punkte und Facts zum letzten, großen Absatz beizusteuern habt, freue ich mich sehr über Eure Antworten. Alle Punkte spiegeln lediglich meine derzeitige Sicht/Meinung auf die Dinge wieder, sie sind also weder richtig noch falsch, sondern einfach meine ganz persönliche Ansicht für den Augenblick.
  9. gute Marke aktuell und 44200 gefällt mir noch für heute 👍
  10. Eine Seele, die mich wiedererkannt hat, hehe. Ich kenn Dich und alle anderen natürlich auch noch. Lese immer mal hier mit, nur TA-technisch ist es ja leider sehr ruhig geworden und es ist mehr ein "Lasst uns über Gott und die Welt quatschen"-Thread geworden - so gar nicht passend zum eigentlichen Titel des Threads. Die Analysen mach ich nach wie vor, nur eben eher privat. Der Chart ist bzw. fast schon war nur gerade TA-technisch an einer Marke, wo er nicht alle paar Tage ist, daher wollte ich ein bischen die Euphorie, die mir nicht entgangen ist, aus den Segeln nehmen - also sowas wie ein Spielverderber. 😛 Werde weiterhin wohl eher ruhig bleiben. Habe eigentlich schon alles gesagt, was aus meiner TA-Sicht zu sagen ist: Aktuell aufpassen und Einstiegsmarken hab ich auch genannt, falls wer noch was kaufen will. Die TA ist hier eigentlich ziemlich eindeutig und ich sehe es sehr gelassen.
  11. naja... es ist schon lustig, dass solche Events sehr oft genau an entscheidenden Marken im Chart passieren... diesbezüglich ist mein Aluhut leider nicht besonders resistent.. Wer kauft denn da eigentlich so diesen ETF? Das ist doch sicher die Mittelschicht (der Brötchengeber der Reichen), oder? Ich behaupte ja, das big money hat den Chart passend zum Event in die genau diese Zone befördert.. so nimmst Du den Neulingen doppelt das Geld ab.. verkaufst ins Hoch und wenn der Kurs zurück kommt herrscht Ernüchterung bei den ETFlern und das big money kauft sich wieder ein und die ETFler kaufen erst wieder, wenn das big money schon längst wieder drin ist und das big money kauft eben nicht einfach irgendwann, sondern schaut vorher wenigstens mal kurz hin 😉
  12. das big money interessiert sich immer für den weekly und monthly und liebt es in solche Hypes zu verkaufen 😉 Falls es absackt, sind die Einkaufszonen wie folgt: 42k 36k 30k (das ist die Zone, die wir zwischen Mai und Juli 2021 sehr oft getestet haben und von der dann das ATH kam, da wartet definitiv big money auf nen Einstieg für neue ATHs) ein Misch-Masch aus TA, der Situation in der Welt und das Momentum werden entscheiden. Geduldig Du musst sein.
  13. Hi Leute, kleinen Teil bei 48,6k verkauft... - 61,8er der letzten Bewegung von 69k auf 15k (das 61,8er war nach jedem ATH immer ein Widerstand in der gesamten BTC-History.. sprich 2016 nach dem 2013er ATH und 2019 nach dem 2017er ATH) - 48k war der letzte Widerstand Ende März 2022 von dem wir dann auf 15k gefallen sind - ETF Hype - Volumen sehr hoch (bedeutet die Marke ist bei Händlern von Interesse) - Widerstand im Weekly und Monthly RSI - Divergenzen im Weekly und Daily RSI Irgendwas vergessen? PS: Hat sich mal wer den Jahreschart angesehen? Nach 3 grünen Kerzen gibts immer eine rote Jahreskerze, wieder gefolgt von 3 grünen Jahreskerzen: 2013 ATH 2014 rot 2015, 2016, 2017 (ATH) grün 2018 rot 2019, 2020, 2021 (ATH) grün 2022 rot 2023 grün 2023 war die mit Abstand bisher stärkste, grüne Jahreskerze, welche auf eine rote Jahreskerze folgt. Wenn die nächsten beiden Kerzen wirklich wieder grün werden, sollten die 100k drin sein. https://www.tradingview.com/x/dYxI9BWB/
  14. https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=5m hier besser zu sehen... kurz vor 15 Uhr ist gemeint.. ist selbst im 1m nur nen Docht 😉 sah schon schwer nach fat finger aus, als ich das heut Nachmittag gesehen habe..
  15. Bei so vielen verschiedenen Meinungen der Chartanalysten findest Du garantiert immer jemanden, der richtig liegt. Ist also jetzt nicht das stärkste Argument. 😉
  16. ... je lauter es hier wird, je leiser werde ich.
  17. BCH/USD auf Bitfinex bei 13 USD (sehe es über API/TabTrader)... bei CMC noch alles normal?!
  18. Die eigentliche Frage wäre dann aber: Was will man in 10+ Jahren mit 500.000USD?
  19. weiter im Plan: https://www.tradingview.com/x/oI8fHpeO/
  20. Jup: https://www.tradingview.com/x/bgY4flC7/ Möglicher neuer, kurzfristiger aufsteigender Kanal für größerflächige Bodenbildung... schauen wir mal Die Bodenbildung ist in meinen Augen abgeschlossen, wenn wir nochmal 11,6k sehen... wäre wieder ein typisches Double Bottom (2x 11,1k), wie wir es seit Ende Juli schon öfter hatten. Zwischenverkaufsziele wären dann die beiden langfristigen, aufsteigenden Trendlinien: https://www.tradingview.com/x/ctpBuEgF/ Problem für die TA bleibt weiter die Covid-Entwicklung... außerdem sieht der Aktienmarkt zunehmend überhitzt aus... damit der platzt brauchen wir ziemlich sicher fundamentale News (ich seh nur bis auf Covid gerade nichts mögliches am Horizont?) und wenn der platzt, fällt BTC auch nochmal runter... ätzend, aber leider meist die Regel... PS: Hier mal noch Apple mit schön sauberen, technischen Widerständen (+ 500er Marke): https://www.tradingview.com/x/UnYQ1xXN/ Die Divergenz im Weekly (deutlich höhere Kurse bei tieferem RSI) ist völlig krank und gab es glaube ich so zuvor noch nie: https://www.tradingview.com/x/2UGtJzTU/ Nach Elliott-Wave-Prinzip sieht man hier auch seit Januar 2019 wunderschön die 5 Wellen... sauberer könnten sie kaum gemalt sein.
  21. https://www.tradingview.com/x/m5ZMQcHJ/ immer noch valide für den Moment...
  22. Der ist nicht schlecht und haben wir ja nahezu schon gesehen als frühesten Einstieg und den ersten, kleinen Sammelpunkt vorzubereiten. Nöp... 6-6,5k sind ein hervorragender Longeinstieg im Weekly... 200er Wochenlinien (EMA und SMA), Unterstützung seit 2018 und 78,6er Retrace der Welle 4k>12,4k. Mein persönlicher Tipp ist, dass bereits alles im Bereich 10k-9,2k. starke Kaufsignale sendet.
  23. Ist doch alles schick... haargenau auf den 5-jährigen Aufwärtstrend und die starke, horizontale Unterstützung: https://www.tradingview.com/x/QxrOF9El/
  24. Come'on... klar war ein Dump unter dem Hauptaufwärtstrend absehbar.. ich habe diese Linie seit Monaten im Chart... aber es war NICHT absehbar, dass es auf 4k fallen wird... das war dem Marktumfeld (SARS-CoV-2) zu schulden... also bitte erzähle mir nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.