Zum Inhalt springen

spirimin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. danke für die Tipps.. dann mal so gefragt: welche Länder empfehlt ihr als steuerlich günstig, wenn ich dort als steuerlich ansässigen Wohnsitz innerhalb von 12 Monaten Haltezeit Coins verkaufen will? Singapur, Holland..
  2. wenn ich meinen Wohnsitz in USA habe und Cryptowährung (weniger als 12 Monate gehalten) auf Bitcoin.de verkaufe, die € davon dann auf meinem Fidor Konto landen, muß ich ich den Gewinn dann ganz normal an die USA versteuern nehme ich an?
  3. hallo gilt beim Verkauf oder Tausch von Bitcoins der Veräußerungswert oder der Kurswert zum Zeitpunkt des Trades? Falls ersteres, könnte ich dann 1 Btc für 1€ an jemanden bestimmten veräußern oder fällt das dann unter "Schenkung" weil es so deutlich unter Marktwert ist?
  4. und Gewinn kann ich u.U. auch mit Verlust des Folgejahres verrechnen, also genau umgekehrter Fall?
  5. kann ich Verluste aus einem Trade mit den Gewinnen aus einem anderen Trade (ggf. auch verschiedene Kryptowährungen) steuerlich verrechnen sofern sie sich innerhalb eines Jahres befinden? Dieses Thema gab es bestimmt schon mal in diesm Forum aber hab auf die schnelle nichts gefunden, dann: sorry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.