Zum Inhalt springen

TheAviator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheAviator

  1. BTCDE (bitcoin.de) hat inzwischen schon ein recht respektables Handelsvolumen im Euromarkt (teilweise bis 25%, https://bitcoinaverage.com/#EUR). Der Markt ist etwas ganz wunderbares: Er ist weitestgehend frei und er sucht sich seinen Weg. Wenn der Preis hoch geht, und Leute wirklich kaufen wollen, dann werden sie sich wohl kaum von irgenwelchen 0,1er "walls" blocken lassen. Dann kauft man das halt weg. Ich stelle auch diverse Stückelungen ein. Für jeden ist dann was dabei. Der Kurs frisst eh alles. Überflüssige Diskussion.
  2. Ja, aber es gab ja Stimmen, die haben verlauten lassen, dass sie schon recht lange auf SEPA-Überweisungen warten. Also von BTC24 auf Ihre Konten. "Lange" vor dem besagten "Black-Friday" :-).
  3. Ich denke, dass der Durchsuchungsbeschluss das Ergebnis einer ersten Userklage/Anzeige ist. Den Text wird jemand so formuliert haben. @WTF: Da täuschst Du dich. Auch die Polizei hat inzwischen aufgerüstet. Das die dennoch mit dem gesamten BTC-System noch nicht viel anfangen können, wird wohl so sein.
  4. ...hat ihm eigentlich schon mal jemand gesagt, dass er irgendwann auch noch Steuern bezahlen muss? Wäre ja der Klassiker...
  5. Ich habe nach den neusten Entwicklungen auch noch einmal über die ganze Sache nachgedacht. Das Kurzfazit stellt sich für mich inzwischen so da: SH ist ein BTC-Idealist - das nehme ich ihm ab. Er ist sehr jung und hat plötzlich ein ziemlich großes Rad gedreht. Mit dem Boom gingen die Probleme dann RICHTIG los. Diese scheinen sehr vielschichtig zu sein (Grauzone für das Geschäftsmodell allgemein, Kriminelle springen auf, Bug in der Tradingengine, vollkommen überforderter CEO). Man sieht dies gut an seinen Äußerungen, auch an den aktuellen. Es kommt immer wieder die Phrase mit dem "es sei nicht seine Schuld". Er versteht anscheinend immer noch nicht, dass man ein solches Geschäftsmodell, wie er es (vor allem in der Größenordnung) betrieben hat, so in Deutschland nicht machen kann. Nicht ohne Grund gestaltet sich die weitere Entwicklung bei BTCDE ein wenig zäh. Grundsätzlich trägt die ganze Posse wohl auch zum erwachsen werden des BTCs bei - fragt sich nur zu welchen und wessen Kosten. Die User, die mit nennenswerten Beträgen mit dabei sind, tragen insofern eine Mitschuld, als das eigentlich jedem ein Licht hätte aufgehen müssen (keine Verifikation, keine AGBs, etc.). Machen wir uns nichts vor, wir waren alle "ziemlich auf BTC". Dennoch war die Börse schon recht lange am Markt und hatte auch eine ganz gute Reputation - vom Handelsvolumen mal ganz zu schweigen. Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass das, was SH in chaotischer Art und Weise von sich gibt, die ganze Wahrheit ist. Sie ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Die Tatsache, dass er komplett überfordert scheint, macht den Ausblick für mich nicht unbedingt besser. Interessant fand ich die Diskussion bzgl. "der Sicherstellung von BTCs" - das ist in gewisser Weise ein sehr wichtiger Punkt. Nachweislich sitzt SH auf einem dicken Berg davon. Er beteuert zwar immer, dass er das alles in Ordnung bringen möchte und auch nicht die Absicht hat, sich morgen vom Acker zu machen. Wenn man sich aber anschaut, wie unkoordiniert das abgeht, was für Personen da. u.U. ziemlich sauer sind...dann kann das schon jeden Tag anders aussehen. Grundsätzlich halte ich die Forderung nach einer Öffnung der Plattform, um BTCs verschieben zu können, für nicht umsetzbar (sollten die spärlichen Informationen die wir haben stimmen). Denn dann könnten Geldwäschetransaktionen abgeschlossen werden. Außerdem ist es in Anbetracht der Situation, den reinen FIAT-Gläubigern gegenüber, nicht fair. Aus der jetzigen Situation kann der Weg daher eigentlich nur lauten: ALLES einfrieren, aufräumen/Transaktionen checken, User verifizieren, alle Guthaben auszahlen - wenn nötig mit Haircut. Ob es dann jemals wieder ein "BTC24 2.0" geben wird, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen egal. Ich werde meine Ansprüche daher kurzfristig anmelden. In welcher Form weiß ich noch nicht (Anzeige etc.). @megro: Danke übrigens für Deine durchaus fundierten Beiträge.
  6. Da hat er seine Lehre gemacht, bevor er von Bremen nach Berlin gegangen ist.
  7. Just another Update: Das Facebook-Profil seiner Freundin ist juste gelöscht worden. Dies wurde gestern von jemandem auf Bitcointalk.org gepostet. Das Titelbild zeigte sie im Arm mit ihm. Da werden dann also auch schon Leute "vorgesprochen" haben...
  8. Jetzt habt Euch mal wieder lieb. :-) Der Spruch, dass wir auch nicht geschäftsfähig sind, trifft es sehr gut. LOL. So abgefahren und ärgerlich diese ganze Nummer auch ist (und für den einen oder anderen Geschädigten wird es u.U. Existenzbedrohend)...was mich dennoch fasziniert ist diese Pionierstimmung im Netz - das gab es so schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon mal. Und ich bin schon sehr lange in der Branche. Ich bin sehr gespannt, wie sich das nun alles weiter entwickeln wird. Unabhängig von dem BTC24-DJ...
  9. Naja, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Aber die Gefahr, dass der ein oder andere Geschädigte dazu neigt, zu eher "unkonventionellen" Methoden zu greifen, besteht sicher. In der ganzen Nummer steckt sehr viel Geld. Und da reichen nur ein paar Prozent von Usern...zumal es für jemanden der viel Zeit und einen hohen Motivationsfaktor hat, relativ einfach werden dürfte ihn aufzuspüren...was eine Story. Unglaublich alles.
  10. Also Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse...da gibt es von Institut zu Institut sehr, sehr große Unterschiede. Da hängt zwar draußen überall das dicke rote S dran, aber dahinter kann es ganz unterschiedlich zugehen. Also meine Bank wird mir mein Konto wegen meines pissel BTC-Handel ganz sicher nicht dicht machen (Sparkasse). Never.
  11. Bisher ist es heute ziemlich ruhig. Wenn ich das richtig sehe, gab es nach den Äußerungen im IRC und der Kripo-Nummer bei Reddit nix Neues, oder? Ich hoffe, er ist wohl auf...
  12. Dann soll er es halt kombinieren. Ausführliche Statements auf seiner Seite und diese dann über verschiedene Kanäle announcen. Nur so geht es halt gar nicht.
  13. Das beste wäre Twitter. Hab ich ihm gerade geschrieben.
  14. Die Informationspolitik geht wirklich nicht. Der soll das mal bitte zentral auf einer Seite machen. Am besten Twitter oder auf seiner FB-Seite. Diesen Reddit-Mist braucht kein Mensch.
  15. In einem Zeugnis würde wahrscheinlich der folgende Satz stehen: "Er (S. H.) bemühte sich redlich." Ich unterstelle ihm keine niederen Absichten, aber er hat einfach überhaupt gar keine Ahnung, was er da tut. Das schimmert leider immer noch bei jedem Posting von ihm durch.
  16. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze auflösen wird. Besser als jeder Film! :-)
  17. Sollte es möglich sein, nur BTCs abzuziehen, aber kein FIAT werde ich sauer. Soooo dämlich kann er nicht sein. Oder doch...? Aufräumen. Kassensturz machen. Auszahlen mit Haircut-Quote über alles. Nur so kann es gehen.
  18. Hallo liebe Leidensgenossen! Bevor wir weiter sprechen: Ich selbst habe einen "Anspruch" auf 3.5k€-FIAT - und ich habe sie abgeschrieben. Ich verbuche Sie auf dem Konto Lebenserfahrung mit Zusatz "Stunning". Warum Anspruch in " "? Nun, ich denke, dass das was hier passiert ist/passiert, nicht alleine einem 23-jährigen Bremer DJ, der über rudimentäre PHP/mySQL-Erfahrungen verfügt und mit der Zeit immer mehr geglaubt hat, eine "Finanzplattform" betreiben zu können, ohne sich auch nur im Geringsten mal um so etwas wie "leider dann doch geltendes Gesetzt", in der Form in der er es betrieben hat (Britische Ltd., Privatkonto in Deutschland, "Geschäftskonto" in Polen), zu kümmern, ........ -> in die Schuhe zu schieben ist. Na, klingelts? JEDER von uns ist erst einmal selbst verantwortlich! Dann kommt gaaanz lange nix...und dann dürfen wir mal über den "Spinner mit dieser Bitcoin-Börse" Sprechen. Wir sprechen über Risiko und Profit. Natürlich sprechen wir auch über Verantwortung. Und DAS ist wirklich kurios. Der Junge hat gerade in den letzten 2 Wochen ein verdammt großes Rad gedreht. Ein wohl etwas *zu* großes. Zu groß für sein Wissen in Bezug auf die technische Umsetzung (der "Tradingbug") und noch viel größer - wie es derzeit scheint - in Bezug auf die rechtlichen Rahmenbedingungen. Dazu kommt, dass er inzwischen wohl auch mit Geistern zu tun hat, die er besser nie hätte rufen soll... Nun, er ist deutlich über 18, unser Staat stuft ihn daher als voll straf fähig ein. Bringt uns aber nichts. Beruhigt Euch alle mal ein wenig. Wartet ab. Es besteht - aus meiner Sicht - eine große Chance, dass alles weg ist (ACHTUNG TRÄUMER, das war eine NEGATIVE AUSSAGE!) Sollten NUR BTCs ausgezalt werden (wie es derzeit im Raum steht!), FIAT-Guthaben aber nicht...so wäre dies für mich quasi das Todesurteil. DAS kann und darf nach all den Vorfällen nicht sein. Der einzige Weg ist, dass man genau schaut, wo es zu fehlerhaften Transaktionen gekommen ist und versucht ein System zu entwickeln, wie man alle Betroffenen, halbwegs gerecht entschädigen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird. Just my 5 Cents. Viele Grüße, A.
  19. Ja, gerne. Nachdem er mein Geld via BTC-Transfer oder Paypal-Überweisung rausgerückt hätte. :-)
  20. ...ich würde erstmal abwarten. Wenn, dann ist es sicher schlauer auf Auszahlung in Coins zu bestehen (wenn wir jetzt mal nur über Euro Bareinlagen sprechen). Er hat min. 19K BTC - mit Euros dürfte es dagegen im Moment etwas mau aussehen.
  21. Genau. Zumal das Bitcoint-System es vorsieht, dass mit der Rechenleistung die Difficulty steigt. Verdienen könnte man maximal nur als einer der ersten... Viele Grüße, A.
  22. ...ich bin inzwischen - so oder so - skeptisch, was die Minerhardware angeht. Bei dem aktuellen Kurs (+/- 100€) wäre es schlauer, die Dinger zu bauen und erstmal gaaanz lange selber zu betreiben. DANN geht irgendwann die Difficulty durch die Decke und das Thema wird sich weitestgehend erledigt haben. Immer davon ausgehend, dass die Dinger überhaupt das bringen, was sie versprechen.
  23. ...es ist auch nach der neuen Regelung von gestern Abend nicht besser geworden. Habe einen Stornierer von einem Deal von 23:00 Uhr gestern am Hals. Ich soll mich mit dem "unterhalten". LOL. Was soll ich mit dem bequatschen? Zahlen soll er, sonst nichts. Oder storniert, aber dann schmeisst ihn bitte sofort raus und setzt seine Bankverbindung auf die Blacklist (!) DAS würde helfen. Diese Plattform wird immer alberner.
  24. Hallo, der DNS/Hosts-Trick funktioniert nicht mehr. Es wurde wohl mit der Abschaltung der API alles abgeschaltet. Auch besser so. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man, so lange man sich noch einloggen konnte, sowohl seine €/$/BTC Funds sehen konnte. Das heisst natürlich nicht, dass man das Geld auch wieder bekommt. Es passt aber zudem (bisschen) was Simon so von sich gibt. Ich denke, dass wir auf jeden Fall böse Absicht ausschließen können. Es scheint sich hier um die Verkettung unglücklicher Umstände zu handeln. Ausgelöst durch einen 23 jährigen, dem das Ding schlichtweg über den Kopf gewachsen ist. Für die Leute, die noch nennenswert Geld drin haben (z.B. ich), ein schwacher Trost, aber zumindest Grund zur Hoffnung. Wenn man sich etwas weiter einliest, dann wird einem aber auch schnell klar...das Ding ist durch. BTC24 ist Geschichte und die Kohle sehr wahrscheinlich auch. Wenn ich noch irgendwas wieder kriege...nice. Das wird nie im Leben wieder richtig aufgehen bzw. "zurück aufgelöst werden". Trotzdem hätte ich gerne mein Geld zurück... :-) In Bremen lebt er auch nicht mehr. Ich war heute bei seiner Adresse, die im Web zu finden ist. Ich war nicht der erste, wie mir sein alter Vermieter sagte. Viele Grüße, A.
  25. ...genau. Ein Ansatz. Aber wenn man mal dahinter schaut...dann wird das nicht gewollt sein... ;-) - Zeitversatz...bietet eine Menge Möglichkeiten. DAS hat man quasi aus der FIAT-Welt rübergerettet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.