Jump to content

Nick Simkop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

289 Excellent

Über Nick Simkop

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. und jetzt noch den Graphen von BTC drüberlegen. edit: wusste garnicht, dass du Chartanalyse betreibst 😉
  2. Weil dein Handy / Navi nur ein GPS-Empfänger ist und dabei nichts sendet. Natürlich hast du Recht, dass dein Mobil auf vielen anderen Frequenzen funkt, aber das hat nichts mit GPS zu tun. Ob du GPS an- oder ausschaltest ändert nichts daran ob du besser oder schlechter zu orten bist.
  3. Sehr, sehr schlechtes Beispiel!
  4. Sorum hab ich das noch nie betrachtet 🤣
  5. Der steuerrechtliche Nachteil ist dann aber, dass sich deine Haltefrist bis zur Steuerfreiheit verzehnfacht. Lass das nicht unter den Tisch fallen, dass kann dir sonst auch nach vielen Jahren noch ganz böse auf die Füße fallen. Beim Finanzamt mahlen die Mühlen langsam aber gründlich, wie mein Steuerberater einmal meinte.
  6. Die greift nur bei deinem €-Guthaben bei Bitwala/Solaris. Nicht für deine Bitcoin!
  7. wenn du deine Bitcoin bei Bitwala aufbewahrst bist du im Besitz der privat keys (->multisig-Wallet). Verleihst du diese Bitcoins, hast du die private keys nicht mehr. Dabei solltest du dann auch wissen, das du dabei deine Bitcoins in die Hände einer nicht in Europa ansässigen Firma gibst (weiß den Namen gerade nichtmehr). Und: war bei der Solarisbank nicht etwas mit einem chinesischen Risikokapitalgeber, der einen Großteil dieses fintech-startups hält? Seriös würde ich dieses Konstrukt nicht nennen, aber was ist schon seriös im Cryptospace?
  8. "Buy the dip", 2017 wurde dass auch immer geschrieben. Damals ging es nach jedem Dip aber steil und vor allem nachhaltig hoch. Denke wir sind gerade eher im Jahr 2017 als im Jahr 2018. Allerdings sind für mich die ~6% von gestern/heute noch kein Dip. Ein Dip sind für mich so ca. 15-20%. Bis dahin warte ich mit meiner Seitenlinie.
  9. Weil hier gerade lending und Steuer ein Thema ist, sollte man vielleicht auch darauf hinweisen, dass sich beim lending die Haltefrist, um steuerfrei zu sein, von 1 auf 10 Jahre verlängert! Zumindest hab ich das so in Erinnerung, vielleicht kann unser Steuerexperte @Jokin das ja bestätigen. edit: hab gerade erst gesehen, dass @q1221q auch schon darauf hingewiesen hat
  10. Is ja auch nicht böse von mir gemeint. Ist eben Einstellungssache. Manche Menschen kaufen auch ökologisch angebautes Gemüse direkt beim Bauern obwohl es doch viel bequemer im Supermarkt um die Ecke geht. Ursprünglich ging es mir auch um das "Kauferlebnis", wenn du auf diesen Seiten mal mit Bitcoin bezahlst.
  11. Richtig wäre: dann geben immer mehr und mehr Miner auf -> Folge: Difficulty wird angepasst -> Folge: Neue Miner kommen auf den Markt
  12. Eine von den 4 genannten Seiten ist auf Englisch. Und in meinem normalen Leben verreise ich durchaus und buche bei travala. Auch kaufe ich gelegentlich in meinem normalen Leben gerne mal Sachen bei Amazon oder bei IKEA. edit: okay, 2 von den 4 sind auf Englisch
  13. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Was wäre denn wenn Greyscale oder andere Wale zu dem Schluss kommen, dass das mit diesem Bitcoin doch nicht so eine tolle Idee ist? Am besten man benutzt einfach mal Bitcoin (z.B. https://www.bitrefill.com/buy, https://www.travala.com/, https://mobybit.shop/, https://bitcoin-lightning.de/). Bin jedes mal wieder beeindruckt wie gut und schnell das funktioniert. Das gibt mir die Sicherheit und Zuversicht, dass mein Geld gut in Bitcoin angelegt ist.
  14. Bin gerade dabei mich bei Bitrefill zu registrieren und habe gesehen, dass die ref-Links anbieten. Also wer bei Bitrefill bereits ein Konto hat, kann mir gerne seinen ref-Link schicken. (Wer zuerst kommt malt zuerst)
  15. Macht es denn tatsächlich in anderen Ländern einen Unterschied? Also muss man in anderen Ländern keine/weniger Steuern zahlen wenn man Crypto in Tether tauscht anstatt Crypto in Lokalwährung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.