Jump to content

Nick Simkop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

76 Excellent

Über Nick Simkop

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einfach ne Kauforder ca. 20% unter aktuellem Kurs? Wenn du es kompliziert haben willst, kannst du dich aber auch mit TA beschäftigen 😉
  2. Wechsel jetzt mal den Modus wieder in "Never short the Bitcoin" und "Buy the dip". Endlich kann man wieder dem Kurs hinterherlaufen und sich ärgern, dass der dip nicht kommt.
  3. du kannst natürlich auch noch eine live-Distribution nehmen. Das ist Linux auf einer CD ober auf einem USB-Stick. Mit dieser CD startet du deinen, nicht mit dem Internet verbundenen Rechner. Deine Festplatte wird, wenn überhaupt nur lesend eingbunden, im Zweifelsfall kannst du sie auch ausstecken. Dann öffnest du dir deine zuvor auf einem USB-Stick gespeicherte html-Seite. Wenn du mit allem fertig bist, nimmst du die CD raus und startest danach wieder wie gewöhnlich deinen Rechner mit deinem Betriebssystem. Dein Wlan-Kabel kannst du jetzt auch wieder reinstecken. So mache ich das zumindest, wenn ich mir Paperwallets mache. Das hat den Vorteil, dass du das ganze auf einem Rechner machst, der nie mit dem Internet verbunden war und nie sein wird. Der einzige beschreibbare Speicher ist dein RAM, und der wird, wenn du den Rechner vom Stromnetz trennst, gelöscht. D.h. selbst wenn dein (live-)Betriebssystem kompromittiert wäre (z.B. key-logger, Trojaner, ...) können keine Daten deinen Rechner verlassen.
  4. Holla die Waldfee... Hoffentlich halten die 5000$
  5. Oder die Börsenbetreiber zu neuen totalitären Monarchen aufsteigen sollen...
  6. Vielleicht wollen die auch nur mal ihre Macht demonstrieren. Man sieht mal wieder welche Monopolstellung die Börsen im Kryptoökosystem haben, Lösung wären hier dezentrale Börsen, ich weiß. Das dauert aber vermutlich noch ne ganze Weile, bis die aus der Nerd-Ecke draußen sind. Finde das sehr bedenklich, dass eine einzelne Person wie CZ über Leben und Tod eines Coins entscheiden kann. Nach meinem Verständnis wäre es doch "gerechter" wenn Faketoshi vor einem ordentlichen Gericht scheitern würde.
  7. Ich würde sagen: Kommt von einem ehemaligen, hochgeschätzten User
  8. Es geht nicht um "die", sondern um McAfee. Dem schmecken eben manche Sachen auch nicht.
  9. Danke für diese Weisheit (irgendwoher kenne ich die 🤔), doch ich verstehe nicht was sie in diesem Zusammenhang verloren hat
  10. Es geht ja auch in keinster Weise darum, ob das Sinn macht. Die Frage war, wie, und ob es möglich ist, den Kurs nach oben zu treiben, wenn man in Besitz einer großen Menge an BTC ist. Das ein solches Vorhaben Geld kostet und man damit keinen Gewinn macht ist mir auch klar.
  11. Kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber vielleicht indem man sie OTC verkauft und sie dann offiziell bei einer Börse wieder einkauft. Aber, wie gesagt, das mit dem OTC-Handel, der den Kurs ja nicht beeinflussen soll, hab ich noch nicht so ganz verstanden.
  12. @Jokin, warum heute so auf Krawall gebürstet? Draußen scheint die Sonne und die Bienchen summen.
  13. Lese Coinflipper sehr gerne und finde, dass das auch genau hierher gehört!!!
  14. Würde mich gerne bei Coinbase registrieren. Nehme gerne einen ref-Link von jemanden.
  15. Vielleicht Offtopic: Bin gerade am ausprobieren der Eclair-Wallet. Um das dann auch gleich ordentlich in meine Buchführung mittels Cointracking zu integrieren hab ich mich auf die Suche nach dem xpub der neu erstellten eclair-Wallet gemacht. Unter "Einstellungen -> Network Info" finde ich einen "Master Public Key", der fängt mit ypub und nicht mit xpub an und wird von Cointracking nicht akzeptiert. Wie mache ich das jetzt am einfachsten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.