Jump to content

Seweyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

102 Excellent

Über Seweyer

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Seweyer

    IOTA

    Also zur Investment-Strategie: ich habe seit letztem Sommer immer wieder kleinere Beträge, also immer wieder mal 1000€, die ich locker machen konnte, in IOTA und auch andere Coins gesteckt, dabei aber tatsächlich einen Großteil in IOTA. Meine ersten Einstiegspreise waren bei 0,60$, die nächsten bei 0,90$, aber später auch welche bei über 2$, sodass ich insgesamt einen guten Durchschnitt bekommen habe. Ähnlich habe ich es mit anderen Coins gemacht. Du profitierst dabei insgesamt von einem Durchschnittseffekt, der dein Risiko streut, dabei aber auch deine mögliche Performance schmälern kann. Risiko und Rendite bedingen sich eben gegenseitig, daher finde ich das einen guten Kompromiss. Wenn du Informationen zu interessanten anderen Coins haben willst: ich selbst habe auf der Internetseite von godmode-trader den Krypto-Trader-Dienst abonniert, wo man regelmäßig mit interessanten Informationen und möglichen Einstiegs und Ausstiegs-Szenarien für diverse Coins versorgt wird. Außerdem erhält man dort auch allgemeine Chartanalysen zu den bekanntesten Währungen.
  2. Seweyer

    Nano (NANO) / vorher RaiBlocks (XRB)

    Willkommen im Club 😄
  3. Seweyer

    Nano (NANO) / vorher RaiBlocks (XRB)

    Kranker Aufstieg von RaiBlocks, heute schon über 35$. Schade, habe vor 2 Wochen schon davon gelesen, aber es nicht ernst genug verfolgt und die Anmeldung auf Bitgrail verzögert. Jetzt ist ein Großteil der Party schon vorbei. Prozentuale Verdopplungen und mehr sind auf diesem Kursniveau in derartiger Geschwindigkeit nicht mehr zu realisieren. Eine Verdopplung würde beispielsweise bedeuten, dass XRB beinahe IOTA eingeholt hätte.
  4. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Chartanalyse einer professionellen Analyse-Seite: https://www.godmode-trader.de/analyse/kryptowaehrung-iota-in-us-dollar-big-picture-kursziel-15,5672965 Edit: da steht’s ja schon 😉
  5. Seweyer

    IOTA

    Dominik Schiener im Slack um 21:12 Uhr: we will absolutely give a very positive update this week. Like I said before, we're right now wrapping things up on our end and will then post something in #announcements. So watch that channel
  6. Seweyer

    IOTA

    Ich habe gestern auch schon darauf hingewiesen, dass es auch noch einmal sehr schnell nach unten gehen kann, vor allen Dingen, da viele, die auf einen Ausbruch über das letzte Allzeithoch spekuliert haben, abgesprungen sind , weil der Kurs darunter einfach festhing. Dass es so tief fallen würde, habe ich nicht erwartet, wobei ich bei 2,30$ noch ein Ziel hatte, nämlich das 38er Fibonacci-Retracement. Im Nachhinein betrachtet ergibt der tiefste Kurs von 1,10 $ sogar Sinn, es handelt sich nämlich um das alte Allzeithoch vom Sommer. Insofern haben wir nun einen punktgenauen rebound an das alte Ausbruchs-Level vollzogen, was aus charttechnischer Sicht sogar sinnvoll ist.
  7. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Wie gestern bereits erwartet und geschrieben, hat der ausgebliebene Ausbruch über das letzte ATH zu einer Korrketur geführt. Dass diese so heftig ausfallen würde, war allerdings nicht zu erwarten. Der Gründe dafür waren sicherlich nacheinander ausgelöste Stopp-Loss-Orders, die zu einem sogenannten Flash-Crash führen. Während zunächst noch das 61er Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung nach der Bosch-Nachricht (rot) verteidigt werden konnte, war der Weg nach unten beim Durchbrechen dieser Unterstützung frei. Erst beim Niveau des Ausbruchslevel stoppte der Kurs, dort lag gleichzeitig die untere Trendlinie des letzten großen Dreiekcks und das 38 retracement der großen Bewegung seit dem Tief im November. Als auch das nicht hielt, sackte der Kurs ganz durch und zwar ziemlich genau bis zum vorherigen ATH bei 1,10$. Und das ist die gute Nachricht, wir haben den aus charttechnischer Sicht wichtigen Rebound an das alte ATH geschafft, sind daran im Rahmen einer V-Korrektur wieder nach oben abgeprallt und hängen nun an der Unterkante unseres Trendkanals der letzten Tage fest. Von nun an müssen die vorherigen Chart-Niveaus wieder erarbeitet werden, was sehr lange dauern kann, aber auch sehr schnell bei beispielsweise bei Bitcoin, der ebenfalls oft in Flash-Crashs korrigiert hat.
  8. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Meiner Meinung nach ist auch ein großes Problem, dass selbst Leute, die investieren wollen, nur sehr schwer IOTA handeln können. Die koreanische Börse ist nur für Südkoreaner vorgesehen, bitte Bitfinex hat man eine Einschränkung bei der Anmeldung vorgenommen und bei Binance kann man aktuell keine IOTA in die Wallet senden. Und direkt kaufen kann man IOTA auch nicht. Alles Aspekte, die eine Ansteigen des Preises und vor allem des Volumens beschränken. Charttechnnisch hätte die Bosch-Meldung von ihrem Gewicht her für ein Ausbruch über das ATH sorgen müssen. So hängen wir noch immer darunter fest und wenn die ersten die Geduld verlieren und zusehen müssen wie BCC, Dash und Monero einfach weitermaschieren, als gäbe es das Wort Korrektur gar nicht, kann es auch schnell mal eine massive Verkaufswelle geben, weil der erwartete Ausbruch ausbleibt. Selbst Ripple hat die Konsolidierung unterhalb des ATH schon beendet und ist ausgebrochen.
  9. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Aktuelle knapp die untere Aufwärtslinie am verteidigen. Falls sie bricht gehts gut runter.
  10. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Ich hab schon genug unter eingekauft, alles gut unter 1$, da besteht kein Bedarf mehr 😉
  11. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Aktuell Gefahr eines Doppeltops mit Fall auf 4,30$. Krank wir Monero und Dash abgehen. Trotz grandioser Nachrichten kommt bei IOTA kein solches Kaufinteresse auf. Fehlen einfach die Exchanges? 🤔
  12. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Aktuell eine Dreieckskonsolidierung nach dem Aufwärtsimpuls an das ATH. Dass es nicht beim ersten Anlauf genommen wird, war eigentlich zu erwarten. Ausbruch nach oben erwartet. Edit: Ausbruch geschafft.
  13. Seweyer

    IOTA

    Gelöscht
  14. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Aktuell zieht erst mal das ATH an, allerdings wird der Kurs nicht direkt durchstoßen, sondern sicherlich nochmal einen Rücksetzer machen. Sollten wir tatsächlich das ATH knacken, ergeben sich die nächsten Ziele als Projektion der Dreiecksbreite, die auf den Ausbruchspunkt gesetzt wird, das ergibt ein Ziel von ca 7,80$. Siehe auch https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-2-symmetrisches-dreieck-trendfolgeformation,3733846 Langfristig ergeben sich die nächsten Ziele aus der Fibonacci Projektion angesetzt vom tiefsten Tief im November bis zum letzten Allzeithoch. Die Ziele hieraus könnt ihr in folgender Darstellung sehen.
  15. Seweyer

    IOTA - News & chartanalyse

    Grandios an der oberen Trendlinie vom ATH gescheitet. Es kommt einfach keine Dynamik auf im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Coin.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.