Zum Inhalt springen

Mustermann85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mustermann85

  1. Hallo zusammen, wie man aus der Überschrift bereits erkennt, möchte ich meine verschlüsselten Litecoins vom Paper Wallet importieren. Hierfür muss ich diese entschlüsseln, da ich sie zuvor mit einem Passwort versehen habe. Hierzu gebe ich den verschlüsselten Private Key bei liteaddress.org ein, gehe auf Walletdetail, gebe das Passwort ein etc... Normalerweise kann man dann den "Private Key WIF" in Exodus importieren. Ging bisher mit anderen Altcoins (außer Dash) problemlos. Bei Dash konnte ich das Problem mit Dash Core lösen... Bei Litecoin kann ich es allerdings nicht mit Lite Core oder Electrum LTC lösen. Daher die Frage an euch, wie ich die Coins vom Paper Wallet in die Desktop Wallet importiert bekomme? Danke!
  2. Keiner ähnliche Erfahrungen oder Ideen wie ich es lösen kann?
  3. Hallo zusammen, im www. habe ich gelesen, dass es die Probleme in der Vergangenheit schonmal gab. Daher die Frage an euch, ob ihr akuell auch Probleme habt beim importieren... Und zwar, ich habe Dash auf dem Paper Wallet. Laut Dash-Explorer sind die Coins auch auf der richtigen Adresse. Adresse, Private Key und Passwort liegen mir vor. So... ich gehe auf paper.dash.org, dann auf Wallet Details und geben den Private Key ein. Klicke dann auf Details anzeigen und werde aufgefordert das Passwort einzugeben. Das Passwort gebe ich ein, klicke auf entschlüsseln und mir werden die Daten angezeigt, die ich brauche, um die Coins in Exodus zu importieren. Ich kopiere mir den "Privater Schlüssel WIF", gehe in Exodus unter Assets -> Dash -> Move Funds (WIF) Gebe den privaten WIF-Schlüssel ein, klicke auf importieren und dann kommt: "ERROR - Cannot read property length of undefined". Gebe ich alternativ den "komprimierten WIF-Schlüssel ein, kommt: "ERROR - There is nothing to move from....". Lauf Explorer sind die Coins aber noch vorhanden. Habe ihr das Problem auch bzw. kennt ihr eine Lösung? Danke!
  4. Und mit dem "ColdWallet" (repply.eu) das paperwallet wiederherstellen oder im "browserverlauf wieder anzeigen lassen" geht vermutlich auch nicht?
  5. Nicht als PDF gespeichert meine ich damit... D.h. also keine Chance mehr dran zu kommen? Paperwallet mit der Adresse irgendwie wieder herstellen geht also vermutlich nicht?
  6. Hallo zusammen, evtl. gibt es hier den ein oder anderen, der mir weiterhelfen kann. Und zwar habe ich mir Ripple gekauft und ein Paperwallet erstellt. Anschließend habe ich die die Ripple an das Paperwallet gesendet und musste dann feststellen, dass mir das Paperwallet nicht mehr angezeigt wird. Gespeichert habe ich es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Heißt, ich habe die Ripple ans Wallet geschickt, habe aber den Privatekey nicht. Die Wallet-Adresse liegt mehr hingegen vor. Was kann ich tun, um an die Ripple dran zu kommen? Vielen Dank!
  7. Hallo Jokin, danke für die Antwort. Hab die Empfängeradresse kontrolliert. War die richtige an die ich es gesendet habe. Laut Exodus und dem "Ether-Explorer" wurde die Transaktion erfolgreich durchgeführt. Jedoch sind die Ether nach wie vor nicht bei Kraken gutgeschrieben. Was kann der Grund sein und was kann man dagegen machen? Danke!
  8. Hallo zusammen. Am Sonntag habe ich meine Altcoins vom Paper Wallet in Exodus importiert. Hat problemlos geklappt. Anschließend habe ich diese (ebenfalls am Sonntag) von Exodus an Kraken geschickt. Hat auch relativ problemlos geklappt. Bitcoin, Bitcoin Cash etc. sind angekommen. Nur Ethereum ist bis heute nicht angekommen. Von Exodus ist es allerdings weg. Woran kann dies liegen und was kann ich machen? Danke!!
  9. bist wohl ein ganz "schlauer"... und: ich habe es nun hinbekommen...
  10. Ich habe mir gestern Exodus runtergeladen... Laut www kann man dort durch den Private Key die Paper Wallets importieren. Und zwar gehe ich oben über die Menüleiste: Exodus -> Developer -> Assets -> Coin aussuchen -> Move Assets (WIF) dann ins Feld "Private Key (WIF)" den private key eingeben. Diesen gebe ich ein. DANN kommt entweder "Invalid network version" oder "Non-base 58 character". Gehe ich über blockchain.info und gebe da die Adresse ein, wird mir die Anzahl an Bitcoins allerdings angezeigt. Auf der Adresse sind die Bitcoins also auch vorhanden. Gebe ich allerdings die Adresse von Bitcoin CASH ein, wird mir angezeigt, dass 0 BTC vorhanden seien. Laut Historie von Kraken.com war die Transaktion allerdings erfolgreich. Gehe ich über Dash Core, und gebe ein "importprivkey DERKEYVOMPAPERWALLET" kommt als Rückmeldung: "invalid private key encoding (code -5)" Liegt es ggf. daran, dass ich die Paper Wallets mit einem Passwort geschützt habe, als ich sie erstellt habe? Gibt es ansonsten eine Desktop Wallet mit der ich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ripple, Dash und Ethereum zurückholen kann? DANKE!!!
  11. erstellen ist die eine sache... an das geld dran zu kommen, die andere...
  12. Ich habe mir nun Dash Core heruntergeladen. Muss ich wirklich für jede Währung ein separates lokales Wallet runterladen? Dachte irgendwie, dass es mit Exodus z.B. geht? Muss ich den Private Key bei Dash Core dann unter "Empfangen" eingeben? Sorry für die (vermutlich) dummen Fragen... Aber bisher nirgends eine brauchbare Erklärung zur Verwendung von Paper Wallets gefunden...
  13. Hallo zusammen. Ich habe bitcoin, bitcoin cash, ripple, dash und ethereum auf verschiedenen Paper Wallets liegen. Da Dash nicht mehr zu den top 5 (Marktakpitalisierung) zählt, wollte ich Dash nun verkaufen und das Kapital umschichten. Leider weiß ich nur nicht, wie ich die Dash-Coins vom Paper Wallet auf Kraken.com zurück bekomme. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke!
  14. Hallo zusammen. Ich habe bitcoin, bitcoin cash, ripple, dash und ethereum auf verschiedenen Paper Wallets liegen. Da Dash nicht mehr zu den top 5 (Marktakpitalisierung) zählt, wollte ich Dash nun verkaufen und das Kapital umschichten. Leider weiß ich nur nicht, wie ich die Dash-Coins vom Paper Wallet auf Kraken zurück bekomme. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke!
  15. Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, mit der jeweiligen Adresse (z.B. vom Paperwallet) diese irgendwo einzugeben und mir dann der Wert anzeigen zu lassen? Ich versuche gerade mir irgendwie den Wert meines Portfolios auszurechnen... Aber manuell viel zu nervig und zu aufwendig, bei 10 Werten... Zudem kaufe ich auch hin und wieder zu unterschiedlichen Preise nach... Hat daher jemand eine Lösung??? Cointacking.info ist mir zwar bekannt, allerdings ist dieses nicht gerade billig, wenn man andere Kryptos außer Bitcoins beobachten möchte... (Gaube hat 380 EUR gekostet...)
  16. Und wieso kann cointracker.info mir dann die Rendite in Prozent anzeigen???
  17. Also cointracker.info kann es. Allerdings ist nur Bitcoin und Ether kostenlos. Für die anderen Währungen braucht man einen premium-account für 350 euro... Wie beobachtet ihr eure kryptowährungen, wenn ihr die auf einer paperwallet "habt?
  18. Also so wirklich das was ich gesucht habe, sind beide Lösungen leider nicht. Bei beiden muss ich eingeben, was ich wann zu welchem Preis gekauft habe... Gibt es keine Möglichkeit, einfach die jeweilige Adresse einzugeben und man zeigt mir dann den jeweiligen Gewinn/Verlust an?
  19. Hallo zusammen. Ich habe mir Bitcoins, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum und Ripple gekauft. Gekauft habe ich auf Kraken.com Von Kraken habe ich die Kryptowährungen auf Paper Wallets überwiesen. Nun würde ich mir jedoch trotzdem gerne die Kursentwicklung anschauen. Wie mache ich dies am besten? Nach Möglichkeit würde ich die Entwicklung aller Kryptos gerne mit einem einzigen Tool beobachten. Habe mir mal Blockchain.info angeschaut und oben rechts die jeweilige Adresse angegeben. Bei Bitcoins zeigt es mir die Menge an. Bei Bitcoin CASH angeblich 0. Bei den anderen Währungen wird mir "oops... we couldnt find what you are looking for" angezeigt. Gibt es hierfür eine Tool, um mir die Kursentwicklung der 5 Kryptos gemeinsam anzuschauen?
  20. Dies ist gar nicht möglich. Bitcoins bzw. Kryptowährungen unterliegen keiner Aufsicht. Zudem ist die EZB für Europa (bzw. Euro-Raum) zuständig. Der Rest der Welt wird höchstens über die EZB lachen. Zudem glaube ich, dass die EZB dies technisch nicht durchsetzen kann. Wie wollen sie dies anstellen???
  21. Hallo zusammen. Ich habe nun ein paar Euro in Bitcoins, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum und Ripple investiert. Bei der Frage, wie man diese am sichersten aufbewahrt, wurden immer wieder Paper Wallets empfohlen. Paper Wallets für Bitcoins, Ethereum und Ripple zu erstellen war kein Problem. Allerdings scheint es für Dash und Bitcoin Cash nicht ganz so einfach zu sein. Wisst ihr ggf. wo ich mir Paper Wallets für die beiden Kryptowährungen erstellen kann? Hättet ihr ggf eine sichere Alternative? Danke! Gruß Mustermann85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.