Zum Inhalt springen

Captcha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke shon mal für die zahlreichen Antworten. Wie ist das denn nun wenn ich die Paperwallet wähle. Soweit ich mir das erlesen konnte speichert man nur einen Schlüssel für x Bitcoins. Das heißt die Bitcoins bleiben sogesehen bei Bitpanda liegen. Dann kann ich den aktuellen Wert immer direkt abfragen ohne das ich mir notiere wie viel Bitcoins ich mit dem Schlüssel gesichert habe? Sehe ich das richtig?
  2. Hallo ich habe bei bitpanda in bitcoins investiert. Nun möchte ich die dort liegenden bitcoins sichern und zwar so das diese nicht online verfügbar sind bzw. geplündert werden können. Es gibt ja Hardware Wallets, wie auch Papierwallets und keine Ahnung was noch Ich möchte das eher simple halten, so viel von der Materie verstehe ich nicht und will auch nicht der Profi schlechthin werden. Was würdet ihr mir hierzu empfehlen. In meiner Vorstellung verteile ich die Bitcoins auf 2 oder 3 Hardeware-Wallets, lege diese zu Hause irgendwie sicher ab und in x Jahren greife ich eventuell darauf zurück. Was mache ich nun am besten um das zu erreichen? Hardware-Wallet kaufen, wenn ja welche? Dann von Bitpanda direkt auf die Hardware-Wallet x Bitcoins schicken und das wars auch schon? Sorry, habe keine Ahnung von dem ganzen, bin neu dabei €: Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich die Bitcoins dauerhaft sicher lagern kann? Z. B. bei einer Bank, nicht das irgendwann die Hardware nicht mehr funktioniert und die bitcoins verloren sind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.