Zum Inhalt springen

bo2253

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ok, prima. Verstanden, danke! :-)
  2. Ok, wenn dem so wäre, Jokin, wären ja alle Gewinne die ich mit 1 Jahr Ether erwirtschaftet habe, beim Umtausch zu in Bitcoin steuerfrei?! Das wäre natürlich prima :-)
  3. Hallo liebe Crypto-Freunde, ich hätte eine Frage bzgl. dem Fakt, dass Gewinne nach einem Jahr steuerfrei sind und wie man dieses Jahr definiert. Ich habe gelesen, dass jedes Mal wenn man eine Cryptowährung tauscht, besagtes Jahr wieder von vorne anfängt, ist dies korrekt? Kurz zu meinem Fall: - Ich habe im August Bitcoin gekauft. - Das meiste habe ich danach in Ether getauscht, um dies mittel- bis langfristig liegen zu lassen. - Wenn ich nun bspw. diesen Ether im September 2018 zurück in Bitcoin tausche, um diese dann umgehend auf Bitcoin.de wieder zu verkaufen, muss ich dann Steuern zahlen? Sprich, müsste ich nach dem erneuten Tausch zu Bitcoin, dann wieder 1 Jahr warten? Somit wäre ich 1 Jahr erneuter Volatilität von Bitcoin ausgesetzt. Die 600€ Toleranzgrenze sollte bis dahin (hoffentlich) keine Rolle spielen. Grüße bO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.