Zum Inhalt springen

NicoCl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Seit gestern funktioniert nun der Expresshandel auch nicht mehr. Leider gab es von bitcoin.de noch keine Auskünfte wie und ob es mit dem Expresshandel weitergeht. Hat hier jemand mehr Infos?
  2. NicoCl

    Testumgebung API v2

    Klar ein Testsystem ist Wartungsaufwendig, alleringst stellt sich immer die Frage was man Testen will. So wie ich das Ganze sehe stellt ja die API nur die Grundfunktionen bereit. Die Logik die Algorithmen zu Testen ist ja keine Sache die auf dem "bitcoin.de" Server läuft, sondern ergibts sich aus den Nutzerverhalten. Für mich wären die einfachen Anforderungen an ein Testsystem das die Funktionen der API abdeckt: * Infos rausgeben: Account Daten, Listen* Anlegen, Ändern und Löschen von Trades* Aus den Daten dann die Kurse berechnen Wie die Daten ins Testsystem kommen ist Sache der "Tester", welches ja durch aus automatisierte Abläufe sein können die mit bestimmten Algorithmen User simulieren. Je mehr je realisitischer. Da ich als Softwareentwickler mich sträube (zumindest am Anfang) gegen Produktiv-System zu entwickeln würde ich so eine Testumgebung selbst bauen und meine geplante App dagegen testen. Es ist klar das ich nicht alles abdecken kann, aber so Grundsätzliches schon ... als nicht statt der gewollten 0,01 BitCoints 100 einstellen, was ja passieren kann wenn die Lokalisierung nicht sauber funktioniert. Falls jemand ernsthaft Intresse zur zusammenarbeit hat kann sich gern melden ... allerdings bitte nicht mit realitätsfremden Erwartungen. Voraussetzung das ich überhaupt eine Server-Code Zeile tippe ist ein API Key und den scheint es ja nicht so einfach bekommen zu sein.
  3. NicoCl

    Testumgebung API v2

    Naja da muss ich Dir wiedersprechen. Die Schnittstellen sind ja festdefiniert, da gibt es nichts zu erahnen. Zum Beispiel das Aufrufen der Account-Info ist definiert, da ist genau definiert wie die Antwort auszusehen hat. Auch wie der Aufruf erfolgen muss, mit setzen der Header und Parametern. Ich weiss worauf du hinaus willst :-) - du will's auch Testen in wie weit deine Algorithmen funktionieren damit das Auto Trading optimal geht ... Auch das wäre kein Problem - theoretisch kannst Du ja über die API die echten Daten abgreifen - speichern in einer DB und so einen "Tag" nachspielen unter dem Motto was wäre wenn ... Ob das aber zulässig ist weiss ich nicht die Daten darfst Du glaube ich nicht so einfach speichern ....
  4. NicoCl

    Testumgebung API v2

    Ja das glaube ich, da biste Du sicher nicht der einzigste :-) Na das ist doch relativ klar wie die aussehen muss: 1. Server mit der Testanwendung der entweder lokal oder im lokalen Netzt läuft (wahrscheinlich ein TomEE ;-) ) 2. Es gibt für jede API-Funktion in der Testumgebung ein Gegenstück - damit die Grundfunktion getestet werden können UND jetzt wird's etwas tricki 3. Die Antworten auf die API Aufrufe beinhalten realitätsnahe Daten 4. Das System reagiert auf die Antworten wie das bitcoin.de 5. Simulator von Usern -> die alle Tradings machen so das ein realitätsnahes Simulationszenario abgeben Also kurz gesagt Optimal wäre ein Anwendung die reagiert wie das bitcoin.de
  5. NicoCl

    Testumgebung API v2

    Hi, also ich, als Softwareentwickler, finde es auf jeden Fall sinnvoll eine Testumgebung zu haben. Den in jedem Code kann sich schnell ein Bug einschleichen. Allein um die Grundsätzliche Funktionalität testen zu können, macht das schon Sinn. Die Frage stellt sich natürlich WAS will ich testen - nur die grundsätzliche Funktion oder will ich einen echten Tag simulieren. Es ist natürlich schade das bitcoin.de wohl kein Testsystem zur Verfügung stellt, allerdings kann ich das auch nachvollziehen denn so eine Testumgebung muss betreut werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich das das sehr aufwendig und teuer ist. Die API ist ja soweit ich das sehe ja recht überschaubar, da kann man sich auch selbst ein Testsystem aufbauen, das man dann nach belieben Ausbauen kann um alle Test die man selbst als sinnvoll erachtet durchführen kann. Eventuell stellt jemand auch den Code für eine "Testumgebung" ins Netz :-) Sollte ich jemals einen API Key bekommen und dann noch Lust haben - werde ich mir sicher so eine Testumgebung aufbauen :-), bevor ich mit meiner (geplanten - App) echtes Geld bewege. Vg NicoCl
  6. Hi, Einmal vor zwei Wochen und vor zwei Tagen nochmal. Leider überhaupt keine Reaktion?!? VG NicoCl
  7. Hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel bist die Freischaltung für die API Nutzung gewährt wird und der API Key bekanntgegeben wird. Gibt es irgendwo eine Statusanzeige wie weit die Bearbeitung ist? Bei meiner Beantragung habe ich bisher keine Reaktion bekommen, weder eine Info das der Antrag angekommen ist noch eine Ablehnung. VG NicoCl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.