Zum Inhalt springen

BitteEinBit-Coin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Ich bin nicht sicher, wie wichtig eine schnelle Platte ist. Imho ist jede heutige Platte schnell genug in Bezug auf die Full Node zu leisten, was nötig ist. Deshalb würde sich preis-leistungs-technisch eine herkömmliche HDD anbieten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
  2. Mir scheint, du bringst da grundlegend etwas durcheinander, tomkaller. Flyer51 hat nicht vor, Bitcoins zu meinen! Er will eine Full Node betreiben. D.h., dass er die Blockchain hostet und (ggf.) für andere zum Download bereitstellt. Man kann auch nur die Blockchain haben, ohne sie verfügbar zu machen. Mit "Mining" hat das beides nichts zu tun. Mining mit dem Pi ist in der Tat sehr ineffizient, um nicht zu sagen, sinnlos. Dafür gibt es spezielle Mining-Hardware und selbst da streiten sich Experten drüber, ob das rentabel ist.
  3. Ich rate davon ab, einen Pi als Node einzusetzen, jedenfalls jeden Pi unter Pi 3. Ich habe es probiert. Die Blockchain wird nie fertig! Ich habe gelesen, dass das mit dem kleinen RAM des Pis zusammenhängt, weiß aber nicht, ob das stimmt. Fakt ist, dass es bei mir aus oben genanntem Grund nicht funktioniert. Wenn du die Blockchain auf einem anderen System lädtst und dann auf einen Datenträger am Pi kopierst, mag es gehen. Das werde ich demnächst mal ausprobieren; das kann aber noch ein oder zwei Wochen dauern, bis ich das gemacht habe, vielleicht sogar noch eine Woche länger, wenn du eine (halbwegs) verlässliche Aussage haben willst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.