Zum Inhalt springen

Jensxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super, vielen Dank Jokin!
  2. Ja, aber ich meine, AB WANN werden Kryptowährungen im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit angeschafft?
  3. "Werden Kryptowährungen im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht angeschafft oder hergestellt" und das ist hier die Frage, ob es eine gewerbliche Tätigkeit ist.
  4. Das Finanzamt konnte mir leider gar nicht weiterhelfen und die kamen mir total Ratlos vor. Die Dame kannte auch die Regelung mit der Haltedauer von einem Jahr nicht. Aber sie sagte, sie dachte das würde nicht mehr gelten für alles.
  5. Also bin ich mit bitfinex fein raus? Und hast du deine Info bzw. was ist die Quelle dafür oder du bist ud zufälligerweise selbst betroffen gewesen? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antwort!
  6. Bist du dir da ganz sicher? Das wäre super
  7. Hallo zusammen, ich habe einige steuerliche Fragen bzgl. der steuerlichen Betrachtung des Daytradings. 1) Ich hab gelesen, dass das Ganze bei umfangreichen Geschäften als gewerbliche Tätigkeit angesehen wird und somit die steuerliche Befreiung nach einer Haltedauer von einem Jahr entfällt? Wann tritt dieser Fall ein? Auch wenn man einen Monat Daytrading gemacht hat und Verluste gemacht hat? 2) Wie ist das ganze zu betrachten, wenn ich mir 2017 einen Coin gekauft habe und diesen bis Ende 2018 halte (länger als ein Jahr) und 2018 mit dem Daytrading beginne. Sind meine Käufe aus dem Jahr dann auf jeden Fall steuerfrei nach einem Jahr, auch wenn es 2018 als gewerbliche Tätigkeit angesehen wird, da ich den Coin schon 2017 gekauft habe, als ich kein Daytrading betrieben habe? Wenn jemand mir den 2. Punkt beantworten kann, dann wäre mir schon sehr geholfen:) Vielen Dank im Voraus:)
  8. Hallo zusammen, ich habe mich bei bitcoin.de neu angemeldet, verifiziert etc. inkl. fidor-Bank. Ich habe Bitcoin gekauft und wollte die Bitcoin jetzt auszahlen. Beim ersten Versuch war die Transaktion die ganze Zeit in Bearbeitung, bis ich sie nach 2 Stunden storniert habe. Nachdem ich es erneut versucht habe kam eine Meldung, dass Auszahlung zurzeit von meinem Account nicht möglich sind. Was kann ich tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.