Zum Inhalt springen

chrismack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chrismack

  1. Hallo Leute, ich muss mich jetzt mal an die Bitcoin-cumunity wenden. Ich habe mein Bitcoin-core Wallet auf meinem Server über die Console installiert. Leider bekomme ich es nicht hin, diese in full-node laufen zu lassen. es werden immer nur 8 connections. auf meinem Router (fritz) habe ich die Ports 8333 freigegeben. was mach ich falsch? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß chris
  2. danke für die Antwort, Muss ich die Private keys sichern? Oder reicht das Backup, oder nur die Private Keys? Wird es diese Seed Phrase Funktion in Core noch nachgerüstet, oder ist es zu unsicher? Gruß Chris
  3. Hallo liebe Coin Experten, kann mir mal jemand sagen, ob und wie ich bei der Bitcoin.core Wallet eine seedphrase eingeben kann, um später damit meine Coins wieder herzustellen? Ich habe gelesen, dass man damit ohne Backup die Wallet wieder aus der Blockchain herstellen kann. bei der Neueinrichtung und Verschlüsselung sieht es für mich so aus, als ob man nur mit einem Passwort/phrase verschlüsseln kann. Dafür brauche ich aber immer noch ein Backup. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Chris
  4. Hallo CoinNerds, habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Wallet auf meinem Rechner einen Betrag auf mein Handy-Wallet überwiesen. Das war meine erst meine erste Zahlung die ich zum Test getätigt habe. Dummerweise hab ich die Gebühren von Hand auf das Minimum reduziert. Nun hängt diese Zahlung im mempool fest. Zusätzlich ist mir in der Zwischenzeit mein Handy abgeschmiert. Es wurde alles gelöscht, sogar die SD-Karte (kein Witz). Ich kann also nicht mehr auf die ursprüngliche Wallet zugreifen. Kann man irgend die alte Zahlung , die ja doch fest hängt , stornieren?
  5. Hallo erst mal, ich habe eine Frage zu der Antwort von Jokin. Wieso ist Bitcoin keine Währung für Kleinbeträge? Es wurde doch vor kurzem noch angepriesen, dass wir beim Bäcker, Kiosk oder in der Kneipe mit Bitcoins zahlen können sollen. Jetzt sind die Gebühren höher als der eigentliche Preis. Es ist ja schön, dass ich auf irgendeine andere Währung warten soll. Dann müssen die zuvor genannten Händler aber auch gerade diese Währung akzeptieren. Ich habe vor 11.11.17 ein kleinen Betrag von meinem Desktop Wallet auf mein Handy Wallet gesendet. Kohle ist auch raus gegangen aber bis heute nicht angekommen. So wird das aber nix mit einer neuen Volks-Währung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.