Zum Inhalt springen

seerose1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich entschuldige mich schon mal für meine Anfängerfragen - wäre aber seeeehr dankbar wenn mir doch jemand etwas helfen könnte Ich habe erste Coins (Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, usw.) in kleinen Mengen gekauft und die leigen nun auf den Kaufseiten/Börsen. Jetzt möchte ich diese Coins (Teilecoins) davon sicher aufbewahren. Wie macht Ihr das? Welche Wallet nutz Ihr oder sind empfehlenswert? 1.) Kann ich die Coins nicht einfach auf einem USB Stick speichern und eine 2. Kopie des USB Sticks wo anders aufbewahren (Backup als Sicherheit)? Daten am USB Stick könnte man ja verschlüsseln und der Stick wäre nicht mit dem Internet vebunden. 2.) Welche Wallets nutzt Ihr am Handy? Wie ist das wenn das Handy verloren geht? Wenn ein Cloud Backup vorhanden ist vertraue ich ja meine ganzen Coins dem Appanbieter in vollem Umfahg an - birgt das nich ein Risiko falls der Bertreiber gehackt wird oder selbst auf "dumme Gedanken" kommt? 3.) Kann ich Paper Wallets auf einem USB Stick (evtl. als PDFs) speichern und diese Datei verschlüsseln - sollte dann ja auch einigermaßen sicher sein - oder? Nur wie macht man das? 4.) Was ist der Vorteil wenn ich einen Ledger USB Stick kaufe? Soweit ich das sehe wird dieser per Chrome-Plugin ausgelesen und die Coins darüber verwaltet. Sollte bei dieser Aktion der PC dann vom Internet getrennt sein um Coins sicher über Chrome-Plugin zum/vom Ledger zu übertragen? 5.) Paper Wallet - wie genau muss ich mir das vorstellen? Werden da nur irgendwelche Codes auf Papier gedruckt? Wo liegen dann die Coins und sind die Coins dann nur mehr zu aktivieren/nutzen wenn ich die auf Papier gedrucken Codes noch habe? Wäre wirklich sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.