Zum Inhalt springen

SK1970

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SK1970

  1. leider keine Zeit, bin gerade damit beschäftigt, meine Wand mit dem Aeron-Tweet, den ich ausversehen ausgedruckt habe, zu tapezieren
  2. ... da bin ich schlechter dran als DU ! sitze ständig in der ARENA und warte auf einen Heimsieg..😂😞😝
  3. 😄 hast Du aber nunmal, ob du das willst oder nicht. Man könnte auch sagen, keiner kann das für dich entscheiden. Meine Einschätzung habe ich ja abgegeben. Wenn Du Nervenkitzel verträgst, und hohes Risiko magst, kommst Du in der aktuellen Phase sicher auf Deine Kosten...😉
  4. ich weiss doch nicht, auf was Deine Positionierung ausgerichtet ist. Wahrscheinlich würde ich Dich bis aufs letzte ruinieren bei meinem Finanzmanagement. 😄 Die 4 bis 4,2k ist jedenfalls ne hart umkämfte Marke und irgendwie Kernpunkt des sich entwickelnden Trends. Gleiche Umstände haben nicht für Jeden die gleichen Auswirkungen. Ich sag es mal so Wer zum jetzigen Zeitpunkt häppchenweise einsammelt und ggf. auch Kursverluste hinnehmen kann, der macht sicher nix falsch. Wer JETZT kauft, nur um möglichst kurzfristige Gewinne mitzunehmen hat jedenfalls dicke "Klöten" aber aus meiner Sicht trotzdem ne schlechte Position. Der kann ebenso ins Casino gehen. Wenn die4x Marke nachhaltig durchbrochen würde, wäre aus meiner Sicht ein mittelfristiger Kursanstieg realistischer. Sieht für mich aber momentan weniger danach aus. Jedenfalls, Du wirst am Ende mit Deiner Prognose Recht behalten. 😂😉
  5. sehr komplexe Formel..aber präzise. Recht behalten wirst Du. 😄😉
  6. Ich will dich nicht beunruhigen.Aber Deinem Profilbild nach zu urteilen, wird aus Dir ein alter Esel..
  7. nun ja, vorstellen kann ich mir auch so einiges. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, jemand legt das komplette Internet lahm. Aber nur die Vorstellung alleine reicht dafür nicht aus.Ebenso kein Bug. Bitcoin ist so dezentralisiert, so dass niemand in der Lage ist, die Grundfestlegungen zu ändern. Der Grund liegt in den über 10000 Nodes, die das Bitcoinnetzwerk ausmachen. das ginge nur mit einem Hardfork. Und dafür müssten die sämtlichen Nodes zustimmen. Das zu manipulieren, naja...wenn Dir das Sorgen bereitet, was die Kursentwicklung betrifft...
  8. Entscheidend an dem ganzen Vergleich ist, Tulpenzwiebeln waren und sind endlich, man kann sie überall auf der Erde unter gewissen Bedingungen pflanzen und züchten. mit Bitcoins klappt das nicht. Es gibt nur eine gewisse Anzahl
  9. wie definiert sich denn für Dich Potential? Deine Frage ist gleichzusetzen als würde ich fragen ob ich mir Socken oder Unterwäsche kaufen soll, weil ich was zum Anziehen brauche. Beide Deiner genannten Coins unterliegem dem gleichen Investrisiko,- c.a. 40% der TRX Token sind noch nicht im Umlauf, bei XRP sind es satte 61,4% !!! die den Teams gehören. De facto die absolute Mehrheit. Da bedarf es schon mehr als eine sehr große Portion an Vertrauen. Insbesondere bei XRP sehe ich am Ende nur einen Gewinner und das sind Gewiss nicht die Investoren sondern die Banken. Aber das ist meine Sichtweise aus der ich handel und somit auch nur MEINE Verantwortung Es wäre fatal, auf Zuruf, irgenwelche gehypten Coins zu kaufen. Recherchiere... mach Dir eigenes Bild. Und dann hol Dir andere Meinungen ein.
  10. ja, aber hättest Du, würde das Dein damit verbundene Ärgerniss wahrscheinlich nicht aufwiegen und könntest das jetzt nicht behaupten.
  11. unreguliert eben. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis
  12. Jedenfalls - DEINE Sichtweise und die dazu richtige Einstellung! Mit seiner Meinung hat man nie das Recht auf Allgemeingültigkeit, nur weil einige den Anspruch dazu erheben...
  13. @fivbyt Dein Kommentar geht nebenbei völlig an meiner Aussage vorbei. Deine vorwitzigen Belehrungsversuche kannst Du Dir gerne sparen.
  14. ja sag ich doch, akutes langfristiges Thema und deshalb für einen eigenen Thread geeignet. Gleiches gilt für die Veränderungen der Markapitaliesierungen der Coins, wenn auch von kürzerer Bedeutung.
  15. Ja so sollte es sein und ich bin ganz sicher kein Befürworter von Offtopic. Ich habe aber auf eine Frage des users reagiert die im kausalen Zusammenhang zum BTC Kurs steht. Unabhängig ob kurz oder langfristig. Inwiefern dann bei Dir aus PROGNOSE = EZB zum eigentlichen Thema wird ist dann für mich umso unverständlicher. Hier handelt es sich um ein dauerhaftes, -grundlegendesThema worfür, ein eigener Thread aus meiner Sicht viel mehr seine Daseinsberechtigung hätte. bye the way..
  16. Woher weisst denn Du was andere interessiert? sicher sind kurzfristige Schwankungen weniger Aussagekräftig als ein langfristiges Chartbild. Liegen aber immer noch näher am Thema als dein EZB geschwafel. Vielleicht hab ich ja auch nur verpasst das DU hier neuerdings die Themen vorgibts... war eine Zeit nich anwesend..
  17. also sofern Du nicht dort steuerpflichtig bist oder werden willst, ist das doch auch vollkommen "Latte" Gleichwohl wird man auch in Amerika nicht ein halbes jahr 2017 und ein halbes jahr 2018 versteuern. Somit ist der handelsjahr entscheidend, unabhängig ob die amis eine andere Frist zur Abgabe haben als andere oder wir...
  18. Prognose nicht, aber in diesem Fall ein wichtiger einflussnehmender Indikator bzw.Trend-Faktor, wenn Coins durch den Fleischwolf gedreht werden. sorry, aber so richtig hast Du das Ganze wohl noch nicht so verstanden wenn Du das als small Talk runterbrichst.
  19. ja erschreckend...jedenfalls muss sich, wenn es so weiter geht, keiner mehr Sorgen wg. einer Staatlichen Regulierungen machen. Geht ja scheinbar auch einfacher....
  20. ja bin ich vollkommen bei dir. Nichts anderes sage ich doch aus. Nur erschliesst mir die Fragestellung nicht, da es wenig bis keine Auswirkung auf den Kurs hat.
  21. mmhh Möglich das es bei dem einen oder anderen eine gewisse Motivation dahingehend auslöst? Aber welche Bedeutung hat denn die Einzelbetrachtung des Steuerpflichtigen? Wenn ich verkaufe, noch in diesem Jahr und habe die Haltepflicht nicht erfüllt, zahle ich Steuer mit der nächsten Erklärung. Verkaufe ich 2018 unter gleichen Vorraussetzungen, drücke ich das in der darauffolgenden Steuererklärung ab. Nicht mehr nicht weniger. Was bringt Dir denn der Beweggrund des Einzelnen? oder verstehe ich Deine Frage nicht ?
  22. wenn fleissig ver UND gekauft würde, ergäbe sich daraus kein Kursabfall. Wenn Deine Frage dahingehend ist,ob du kaufen oder verkaufen sollst. Würde es zuwenig Käufer geben fällt der Kurs ( geringe Nachfrage) Die Kaufkraft fehlt auch zur Zeit etwas, weshalb der Kurs trotz bullish im Wochenchart nicht hoch schiesst.... Kein Grund zur Panikhandlungen.
  23. ja, vollkommen ok, solange man eben weiss worin und in was man da investiert. Ich würde weder jemanden an noch abraten XRP zu halten. Allerdings, unter gewissen Gesichtspunkten handel ich evtl. entsprechend des Chartbildes je nach Coin. Wäre ich in XRP investiert gewesen, da es nahe lag, dass der Kurs nach oben getrieben wird , wäre ich allerdings bei 100% konsequent, aufgrund meiner zuvor beschriebenen Bedenken wieder da raus.
  24. er meinte Hypothese, nicht Prognose. Allderdings fehlt die option einer noch möglichen Seitwärtsbewegung...
  25. Naja, schämen nicht, aber Gedanken machen wo und in was man investiert sollte man sich schon. Besonders wenn es um Ripple geht. Das es ein "Bankencoin" ist ist sicher in aller Munde und auch Dir inzwishcen nicht entgangen. Mann sollte allerdings auch wissen das dort ein ehemaliger Politiker mit im Boot anwesend ,ist der bisher die Leute betrogen und belogen hat und dort 60 Mrd. auf der Halde liegen... Weiterherhin halten hier die Entwickler c.a. 60% der Coins. Wer letztendlich dabei das heft in der Hand hält dürfte klar sein !? Der Plan der Banken, um möglichst günstig an BTC zu kommen, nachdem der Zug abgefahren schein, scheint, aufzugehen wenn man sich die Marktkapitaliserung anschaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.