Zum Inhalt springen

deltacoin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deltacoin

  1. wie handhabt ihr das mit staking coins ich habe zb lisk wo ja staking möglich wäre solang ich das aber nicht aktiviere bleibt der zinsgewinn aus und ich habe keine steuern zu zahlen nach einem jahr halten? neo zb staked ja von alleine, also ist neo immer 10 jahre zu versteuern ? seh ich das richtig wie checkt das finanzamt ob die coins die man bestitzt zinserträge abwerfen ? mfg
  2. nun ja was bedeuted sofort , was ist wenn ein paar std dazwischenliegen und die kurse minimal schwanken ?
  3. hehe also wenn ich sagen wir mal 1000 euro bch in omise go tausche und sagen wir beides nach dem tausch liegen lasse und omise nicht ins unermerssliche steigt kräht da kein hanhn danach? ahja ich bin zurzeit in südost asien schon 1 jahr und warscheinlich noch einweilchen also gelten 8820 gewinn die ich machen dürfte ohne steuern zu zahlen?
  4. also ich bestize bitcoin cash zum halten habe nun "ausversehen" bch im wert von 30 eu in ein altcoin getauscht muss ich nun den kompletten bch betrag versteuern den ich noch halten will? denn ich habe nicht vor weiter altcoins zu tauschen oder wären nur die gewinne die aus den 30 euro entstehen könnten zu versteuern? mfg
  5. die sache ist gewinne sind erst nach einem jahr einkassierbar denn ich habe sie vor zu halten zwecks steuer . von solchen aussagen hältst du also nichts und denkst es ist wie lottospielen? mfg von
  6. Hallo ich habe circa 7000 euro um in altcoins zu investieren die direkt mit EUR gekauft werden können. wie würdet ihr diese aufteilen ich dachte an je 3x 2000 in coins der top 20 und 1000 auf etwas im berreich um platz50 herrum ,zum 1 cent einkaufs preis (evlt knallts :D) dumme herrangehensweise? wie teilt ihr denn auf ? mfg
  7. das problem ist ich befinde mich derzeit in asien und wollte eine steuererklärung erstmal umgehen ich werde die bitcoins denke ich halten. also alle coins die ich direkt mit euro kaufen kann und halte 1 jahr sind steuerfrei?
  8. hallo entschuldige wenn diese frage schon oft vorkam ich habe mich durch das netz gesucht- stundenlang threads gelsen . jeder hat irgendwie eine andere meinung richtig werde ich nicht schlau. ich habe mir bitcoins gekauft vor ein paar wochen diese müssten ja 1 jahr liegen bleiben bevor ich sie wieder in euro umtausche um steuerfrei zu sein. wie verhält es sich nun mit dem tausch in altcoins ich wollte nun ein teil in iota stecken und diesen auch mindestens 1 jahr halten und nicht weiter umhertauschen gilt das nun schon als gewinnrealisierung. muss ich jetzt ein jahr warten das ich steuerfrei an iota herankomme? mfg edit: falls falsches unterforum bitte verschieben
  9. ich hab auch eine kurze noob frage.... ich habe bitcoins die noch nicht 1 jahr liegen also noch nicht steuerfrei... wenn ich jetzt damit iotas kaufe und diese auch liegen lasse und nicht wieder zurücktausche, habe ich im moment des kaufs ja noch keinen gewinn erzielt. ist das irgendwie steuerrechtlich zu behandeln? mfg danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.