Zum Inhalt springen

Neuer Krypto Fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Neuer Krypto Fan

  1. Amsi weist du auch wie das steuerlich aussieht? Jetzt weis ich natürlich nicht ob du Deutscher oder Österreicher bist
  2. Hallo Jokin! Also laut Finanzamt Österreich wäre das mit ausgeben auf der Karte trotzdem Spekulation, da der Kurs steigen könnte und ich die Währung noch kein Jahr hätte.. Aber ich muss sagen das der meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit diesem Thema etwas anfangen konnte. Bei der TENX Karte, was ich da so rausgelesen hätte würden keine Transaktionskosten beim bezahlen anfallen. Aber nagel mich da jetzt nicht fest. Also der Sinn der Sache wäre da, dass du da nun endlich auch mit Kryptos zahlen könntest nicht nur spekulieren. Und mit Glück vermehrst du sogar den Wert der EUROS wenn der Kryptowert steigt. Als kleine Nebeneffekt.
  3. Hy Leute! Ich habe da mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Wenn ich mir Krypto kauf und die 1 Jahr lang halte sind sie steuerfrei. So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich, ich nehme jetzt einmal die TENX Karte als Beispiel her, mir sage ich einmal 200 € in BTC kaufe und dann auch die Karte lade und ich gehe dann einmal einkaufen damit und der Kurs steigt, müsste ich ja laut Finanzamt Österreich, Spekulationssteuer zahlen. Also wie soll das bitte praktisch funktionieren? Es gibt ja sicher keinen der sich da alles mögliche dazu aufschreibt oder? Dann wäre die Karte ja komplett wertlos, außer man verwendet Kryptos die ich schon 1 Jahr habe. Aber auch hier müsste ich ja dann alles nachweisen was ich damit kaufte oder? Also ich dachte immer das wäre kein Problem aufladen ausgeben fertig. Wenn Gewinn zusätzlich gemacht wurde schön wenn Verlust Pech. :-( Was meint ihr?
  4. Morgen Leider habe ich schon wieder eine Frage Ich habe mir da ein paar Token ertauscht und via Ether Wallet auf meinen Ledger NanoS geschickt. Hatte ich davor auch schon ein paar mal gemacht. Habe mich bei der Ether Wallet mit dem Ledger NanoS angemeldet. Gestern habe ich mir Pay Token geschickt. Ich sehe sie wenn ich Token laden anklicke, dass sie da sind. Dann gibt es noch den Punkt Tokens und in Klammer ich glaube Ethplorer da sind sie nicht vermerkt Komischerweise aber beim Etherscan. Hatte ich bis dato noch nie. Entschuldigung für meine Einsteiger Frage. Aber ich will nur nicht das die vielleicht dann weg sind. Was ich zwar nicht glaube sonst würde es sie ja nicht anzeigen. Finde es nur komisch. Danke für eure Hilfe.
  5. Weißt was komisch ist. Letztens habe ich mal ein paar Neo ertauscht und auf die Wallet geschickt. Das hat in ein paar Minuten funktioniert und gut war es. Bei IOTA habe ich jetzt 6 Tage!!! vorbei und das steht noch immer auf Processing. Also das liegt ja dann anscheinend nicht am Light Wallet von IOTA sonder definitiv an Bitfinex oder. Wollte eigentlich noch welche nachkaufen, aber bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee wäre.
  6. Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier mal jemand Helfen. Ich habe mir die Light Wallet runtergeladen und alles eingestellt. COde usw. Bei Bitfinex habe ich mir dann IOTA ertauscht und wollte die an die Wallet schicken. Allerdings steht die auch noch nach Tagen bei Bitfinex auf Processing. Hat da mal jemand eine Ahnung was ich machen soll. Die kommen einfach nicht zur Wallet. Mache ich da etwas falsch? Danke vorab für eure Hilfe.
  7. Hallo Amsi! Wow das ging ja schnell. Danke für die prompte Antwort. Das heißt in beiden Fällen, dass ich nur auf meine Private Keys aufpassen muss. Also auf gut deutsch wenn der PC crasht, neu aufsetzen, Wallet wieder installieren und mit Private Key anmelden schon ist wieder alles da. Richtig? War nur irritiert da ich immer wieder gelesen habe, dass man ein Backup usw. immer machen muss, falls einmal was kaputt geht. Danke
  8. Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem in Kryptowährungen eingestiegen und habe jetzt noch ein paar Fragen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :-) 1) Ich habe die MyetherWallet und habe auch den Private KEy usw ausgedruckt bzw. auf USB Stick gesichert. Muss ich hier überhaupt ein Back up machen, da es sich hier ja um eine Browser Wallet handelt. Wenn ja wie muss ich die machen. 2) Habe ich auch noch eine IOTA Desktop Wallet Light Variante. Hier sollte ich doch ein Backup machen oder? Sehe ich das richtig, denn wenn mein PC kaputt geht komme ich allein mit meinem Private Key ja nicht mehr in die Wallet oder? Auch hier wie funktioniert ein Backup. Anleitung? Sorry für die blöden Fragen, aber ich will nur vorher alles in trockenen Tüchern haben, bevor ich im nachhinein Blöd da stehe. Ich Bedanke mich schon jetzt im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.