Zum Inhalt springen

Micro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Micro

  1. sorry, habe nicht erwähnt dass ich zwei hardwallets habe. eine mit grossem diplay und eine einfachere um eben bei einem fork ohne replayschutz julian hosps trick anwenden zu können. eine andere sicherungsmethode kommt f mich persönlich nicht in frage. so habe ich die private key immer safe. ich meinte natürlich ob ich was zu befürchten habe, wenn ich die coins von der einfacheren auf die komfortale herdwallet zurückschiebe......
  2. vielen dank boardfreak noch ne frage. sind probleme ausgeschlossen wenn ich die coins nach dem splitten wieder in die gemeinsame wallet zurückschiebe?
  3. hi alle bin neueisteiger. erste BTC am 12.10. gekauft. zweite tranche am 23.10. dann von fork 25.10. BTG gelesen. dachte, schön gibts ein unverhofftes goodie, cool. BTG wallet eingerichtet und siehe da, nur die gleiche anzahl BTG erhalten wie am 12.10 BTC gekauft. war der meinung es müsste noch reichen für anteil aus zweitem kauf, da fork auf 25.10 angekündigt. habe kein problem damit, möchte es aber verstehen.....? jetzt zur eigentlichen frage zum replayschutz. ist warscheinlich für viele einigermassen ärgerlich, dass man nach der BTG fork seine BTC erst mal nicht bewegen darf und damit im handeln blockiert ist. unsicherheit herrscht. dr. julian hosp, dessen videos mir den einstieg sehr erleichtert haben, hat ein youtube video zu einer möglichkeit des self splitting gedreht. BTC leicht erhöhen und komplett an eine völlig andere (eigene) adresse (zweite wallet) senden. so ist der wert in BTC nicht gleich wie die erhaltenen BTG. Damit sind die eigenen BTC und BTG vollständig gesplittet und es kann nicht mehr passieren, das bei senden von einer der beiden währungen gleichzeitig die coins der anderen währung hinterherschiessen und verloren sind..... habt ihr erfahrungen damit? kann ich danach die vorher leicht erhöhten BTC ohne bedenken wieder in die erste wallet senden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.