Zum Inhalt springen

Bubble

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Wahnsinn, was die da finden. Seinen ganzen Lebenslauf! Gibt's irgendwas, was Simon nicht online gepostet hat? Sowas tut man nicht, wenn man von vorneherein auf Betrug aus ist. Sieht eher nach einem "accidental scammer" aus, also einem "unbeabsichtigten Betrüger" (gibt's da einen besseren Begriff)? Siehe z.B.: - https://bitcointalk.org/index.php?topic=171307.msg1869589#msg1869589 - http://amlmskeptic.blogspot.com/2012/09/psychology-of-ponzi-schemes-and.html Die Definition trifft m.E. perfekt zu:
  2. Facebook-Gruppe "Wo ist Simon Hausdorf": https://www.facebook.com/groups/258552767621734/ Wird immer besser.
  3. 2weiX hat dazu etwas auf bitcointalk.org gepostet: Könnte also gut sein, dass die BaFin sich bisher nicht mit Simon und Bitcoin-24 beschäftigt hatte.
  4. Nur zur Klarstellung: Bei dem Zitat ging es um BFL (Butterfly Labs), die seit Mitte letzten Jahres ASIC Miner verkaufen und haben Vorzahlungen annehmen, aber bis jetzt m.W. noch nichts geliefert haben. Vielleicht war das aber der entscheidende Punkt. Hier hat er erkannt, wie leichtfertig Menschen größe Summen rausrücken, wenn sie glauben, damit noch mehr Geld machen zu können. Danke an bitcoin_24_victim für den Anruf bei der Polizei und die Infos. Sehe ich das richtig, dass es bisher keinerlei Bestätigung dafür gibt, dass seine Konten gesperrt wurden? Nur seine Aussage? Und im gleichen Chat hat er die auf seinem Handelsplatz als "Joke" bezeichnet!
  5. Da es nichts Neues gibt, hier ein paar Klassiker via Bitcointalk (Hervorhebungen sind von mir): Ich sage nur: da er sich bis heute nicht gemeldet hat, ist die Sache wohl klar!
  6. Seriösität? Einen weiteren Betrieb in Zukunft? Tut mir leid, aber ich schmeiß mich weg vor Lachen!
  7. Spannend ist es auf jeden Fall und die Geschichte könnte noch ein paar unerwartete Wendungen nehmen (reine Spekulation meinerseits): - Die FSA bzw. das BaFin könnten eingreifen und den Laden ganz dicht machen (bisher war angeblich nur die Kriminalpolizei Bremen involviert). - Selbst wenn einzelne Nutzer Ihre Bitcoins erhalten sollten (was wohl der aktuelle Plan ist): falls hier Insolvenzverschleppung, Betrug oder andere Straftaten vorliegen, könnten diese "Glücklichen" später zur Rückzahlung gezwungen werden. Wie gesagt, nur Spekulation, aber nachprüfbare Fakten gibt's ja kaum. Die Informationspolitik ist unter aller Sau, IRC mitten in der Nacht? Was soll der Quatsch, kein Wunder, dass hier manche die Geduld verlieren.
  8. TAiS46 hat gerade im IRC einige Fragen beantwortet, ein Log gibt's hier: http://area404.nl/irc/%23bitcoin24/2013-04-16.html
  9. Meine Güte, sein Englisch ist ungefähr so mies wie seine Programmierfähigkeiten. Nach dem Durchlesen der diversen Threads hier, auf reddit und bitcointalk bin ich inzwischen überzeugt, dass er kein Betrüger ist, aber sehr wohl ein Depp, der an die ganze Sache viel zu blauäugig herangegangen ist. Verstehe ich das richtig: Die deutschen Behörden (welche denn genau?) haben das Konto seiner Ltd. in Polen einfrieren lassen, er hat daraufhin Einzahlungen über sein deutsches Privatkonto angenommen, das ihm nun von der Commerzbank mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt wurde? Zu den Problemen mit mehrfach ausgeführten Trades sagt er nichts?
  10. Was hättest du gemacht, wenn du ihn angetroffen hättest? Ihm beim Durchsuchen der Datenbank nach mehrfach ausgeführten Trades geholfen?
  11. Gutes Projekt, aber ist die Einschränkung auf Deutschland und Österreich als Länder bei der Registrierung wirklich notwendig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.