Zum Inhalt springen

Histech

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Histech

  1. Ja Screenshot ist eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht ob das ausreicht, aber ich kann es ja begründen.
  2. Update : Ich habe ein 2. Profil angelegt und mit den 24 Wörtern wiederhergestellt. Das hat reibungslos geklappt. Senden ist nun auch möglich. Einziges "Manko" man sieht in der historie nicht mehr den migrazionsprozess. Dieser ist aber in dem anderen Profil sichtbar. @QQQ Danke für die schnelle Antwort, deine Möglichkeit habe ich Jetzt nicht mehr probiert.
  3. Hallo liebe Iota Freunde, Kleines update: Also ich habe die app auf dem Laptop deinstalliert, dann wieder neu installiert. Meine wallet wurde mir nach dem installieren direkt wieder angezeigt, komme auch mit dem 6 stelligen Pin rein bzw entsperrt. Allerdings ist das Passworts immernoch "verloren". Also mein Problem besteht immernoch - ich kann keine iota von der wallet weg senden, da ich dafür das Passworts brauche. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie komme ich von der Stelle? Oder besser gesagt, was muss ich tun, um iotas von meiner wallet senden zu können? Klar, im besten Fall fällt mir das Passworts wieder ein 😕
  4. Hallo zusammen, Habe mal eine aktuelle Frage zur firefly wallet. Ich habe meine 24 phrase Wörter, auch das 6 stellige Pw zum einloggen, allerdings ist mir das Passwort zum Senden entfallen. Nun die Frage an die spezis: Ist es möglich, dass ich die firefly einfach deinstallieren und neu aufspielen, ich habe ja die 24 Wörter. Im Idealfall gibt es dein kein gespeicherte Passwort und ich kann eins neu eingeben. Kann mir dazu jemand was sagen?
  5. @Andreas_CoinTracking danke für die schnelle Antwort. Das Heißt Cointracking trägt den Trade über API als solchen ein (sofern Margin Trades unterstützt von der Börse) Den Gewinn (egal welcher Hebel) Trage ich dann entsprechend über "Margin Gewinn" oder "Derivate/Futures Verlust" zusätzlich ein?
  6. Ich wollte mal hören, ob ein Trade mit Hebel (3x Hebel) entsprechend über API auch eingetragen wird. Bis jetzt habe ich noch nciht mit Hebel getradet - wollte vorher auch wissen, wie ich das Steuerlich eintragen muss bei Cointracking. Hat das schon jemand eingetragen - wie wird das dann über API eingepflegt?
  7. Hallo @Jokin ich nutze auch schon seit Jahren Cointracking - finde das Tool klasse. Da ich bis jetzt immer unter der Freigrenze von 600€ geblieben bin, muss ich dem Finanzamt auch nichts vorlegen, korrekt? Und falls ich mal über die Freigrenze von 600€ komme, hätte ich dem Finanzamt bzw. meinem Lohnsteuer hilfeverein den kompletten Steuer Report für das entsprechende Jahr zur Hand gegeben. Denn dieser Nachweis ist ja Eindeutig. Da ich mehrere Trades habe pro Jahr sind diese "5 Zahlen oder so" von dir beschrieben doch nciht ausreichend, oder? Liebe Grüße
  8. Hallo CT-Team, ich habe eine Frage zur Trust Wallet. Über die Trust Wallet habe ich über die BSC Blockchain Imports mittels BSC Adresse eingepflegt. Da ich diese auf der Trust Wallet liegen habe, würde ich diese auch gerne mit dem Namen Trust Wallet versehen. Gib als Label Trust Wallet ein und letzendlich wird es mir als BSC Transaktion angezeigt. Da diese aber in der Trust Wallet liegen ist das nicht ganz stimmig. Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Beste grüße
  9. Hallo, Ich glaube eine mindestmenge an Coins bleibt auf der ledger wallet "geblockt" Ähnlich verhält sich das auch bei xrp, da sind mindestens 20xrp die auf der Adresse liegen bleiben. Bei Dot ist das glaube ich 1 dot. Glaube an den kommt man auch nicht mehr dran. Zumindest soweit ich weiß.
  10. Hallo @Nordschwabe Danke für deine Antwort. Ganz genau, bei der matic wallet steht der Gegenwert in USD. Damit bin ich auch zufrieden. Wäre nur noch benutzerfreundlicher, wenn das auch in metamask zu sehen ist. Grüße
  11. Hallo Zusammen, ich nutze schon eine weile Metamask und habe jetzt eine Frage bezüglich der Netzwerke. (ETH Netzwerk Standartmäßig eingestellt) Ich habe nun über RPC ein Matic Network erstellt. Hat auch alles geklappt - auch die Coins sehe ich in meiner Metamask. (Übertrag über die Matic Bridge auf Wallet.matic.network) Allerdings sehe ich den Gegenwert in USD nicht. (ETH Netzwerk steht ja die Anzahl der Coins + der Gegenwert in Dollar) Nun endlich meine Frage :D... gibt es eine Möglichkeit, den USD Gegenwert der Coins im Matic Network in Metamask anzeigen zu lassen?
  12. Hallo Zusammen, eine Frage bezüglich Depottrennung. Angenommen ich habe BTC auf einer Wallet. Diese Sende ich dann nach über 1 Jahr Haltezeit auf der Wallet auf eine Börse. Dort lasse ich mir nun den Gewinn auszahlen auf mein FIAT Konto. In diesem Szenatio muss dem Finanzamt doch nichts gemeldet werden, da Coin über 1 Jahr Haltefrist über Depottrennung hatte. Verstehe ich das richtig? Denn bei Nachfrage oder Nachweispflicht kann ich dies ja Problemlos über die Adressen nachweisen. Im Voraus besten Dank für eine Antwort
  13. Hallo @koiram Ich habe auch live peer token bekommen. Auf einer mew. Dort kann man über einen swap die lpt gegen ETH tauschen. Allerdings würde ich diese hodln... Die Entwicklung des Coins sieht doch ganz gut aus.
  14. Hallo Zusammen, ich habe über Coinmarketcap an einem Quiz teilgenommen, wo man CKB Token (Nervos Network) auf Binance gutgeschrieben bekommt. Diese sind noch nicht auf meinem Konto, bzw. wenn ja sehe ich die nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
  15. Gerade gesehen, dass WTC bei bitfinex delistet wurde 😕 meine Coins stehen da noch, allerdings ohne gegenwert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich frage mich, was mit den Coins nun passiert. Denn Auszahlung geht auch nicht.
  16. Ein kurzer Nachtrag... das habe ich dazu gefunden... erklärt meine Frage eigentlich auch schon. If you’re still logged in to your account, don’t worry You can export your private keys or Recovery Phrase. But if you’re logged out then you can’t. SIMPLE. Now follow this steps From your trust wallet click on Settings ( gear icon ) Click on Wallets On right side you can see three vertical dots (looks like ┇ ). Click on it. Now click show recovery phrase/ private key You should get your wallet’s recovery phrase. Have a nice day with TRUST WALLET
  17. Hallo zusammen, nach einer doch recht guten Performance von Trust Wallet Token habe ich mir die App installiert. Nun ein folgenschwerer Fehler... Ich habe mir die recovery Phrase nicht aufgeschrieben, da ich nach dem Binance Airdrop wieder umschichten wollte. Allerdings gefällt mir die App und ich behalte die Coins darin. Jetzt die Frage an euch: in der App kann man auf Recovery Phrase klicken... ich habe aber Angst dass alles weg ist wenn ich drauf klicke. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Also wird mir dann tatsächlich nochmal die Chance gegeben, die Wörter zu speichern als Backup? Denn ich komme in die App rein und kann Sie nutzen. Habe sie aber nicht gesichert und das wollte ich nun ändern. Grüße
  18. Hallo zusammen, Anstatt auf die Börse zu schicken, können die iotas doch auch in der trinity wallet bleiben, bis man sich dazu entschließt diese auf die firefly zu senden. Oder habe ich einen Denkfehler? Aktuell geht es ja noch nicht auf die firefly wallet wegen Testbetrieb. Aber die iota können doch ohne weiteres noch 4 Monate in der trinity bleiben und dann rüber senden, korrekt?
  19. Hallo Lieben CoinTracking Team, ich habe mal eine verständnis Frage zu den Gebühren, wenn ich einen Trade über Manuellen Import eingebe (händisch). Hierzu ein Beispiel: Kaufe 6 Uni zum Preis von 0.1 ETH und die Gebühren dazu sind 0,01 ETH. Muss ich die Gebühren dann auf den Verkauf addieren oder nicht? Variante 1: Kauf 6 Uni / Verkauf 0.11 ETH / Gebühr 0.01 ETH Variante 2: Kauf 6 Uni / Verkauf 0.1 ETH / Gebühr 0.01 ETH
  20. @El Barto omi ist auf 2 Börsen gelistet... BitMax & BitForex Lym auf KuCoin, Uniswap, Bitfinex und paar andere... schau mal auf cmc zum Beispiel... Unter dem Reiter Market siehst du die Börsen.
  21. Hallo @Andreas_CoinTracking, danke für die schnelle Antwort. Der " Ø Kaufwert" ist richtig dargestellt. Das passt soweit - auch der aktuelle Preis ist korrekt. Allerdings stimmt in meinem Dashboard "Bilanz nach Tagen" nicht. Habe jetzt mal zurück verfolgt und ab dem Datum 12.11.2020 - 04.01.2021 ist da ein anderer extrem Hoher Preis hinterlegt. Ab dem Datum 05.01.2021 sind die Preise korrekt eingepflegt. Beste Grüße
  22. Hallo liebes Cointracking Team, bei dem WISE Token in meiner Balance stimmt der Wert bei Transaktion nicht mit dem tatsächlichen Kauf Wert überein. gibt es da eine Verwechslung mit einem anderen Coin? Liebe Grüße
  23. Sauber.... Die Antwort hat mir geholfen, besten Dank. Und schönen Sonntag
  24. Hallo @Ulli danke für die Antwort. Airdrop sprich auch TRX oder andere Coins? Denn bei mir habe ich TRZ (Tron) bekommen und kein Airdrop. Ist jemandem ähnliches auf Bitfinex passiert? Denn ich Frage aus folgendem Grund: Ich bin mir unsicher, wie ich die Differenz in der Steuererklärung angebe. Da ich keinen Kauf dazu getätigt habe und ich der Historie auch nichts finde. Kann man die dann als Geschenk angeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.