Zum Inhalt springen

nussinho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nussinho

  1. Ich suche nach mir nicht hinreichend bekannten cryptos. Sonst würde ich die Frage ja nicht stellen.
  2. Weiß man nicht. Daher könnte es Sinn machen nach über einem Jahr den Gewinn zu realisieren und neu zu kaufen, damit der Gewinn quasi auf Null gesetzt wird. Auch Verluste könntest du dann gegebenfalls geltend machen bei den Steuern.
  3. Mein Steuerberater sagt aber genau das: für sich selbst dokumentieren falls es mal Nachfragen geben sollte, aber es nicht angeben. Macht für mich auch Sinn.
  4. Du musst nur angeben, was auch versteuert werden muss. Also musst du nix angeben. Ganz einfach.
  5. Also, da ich nur hodle, hab ich es quasi selbst gelöst in Python und gebe es quasi per Django als html bei ner kleinen seite aus. Müsste aber auch als python-skript gehen. Bei Bedarf kann ich die Befehle mal raussuchen.
  6. Von 8k auf 13k. Wer hier von einem Platzen einer Blase spricht oder einem Crash, dem ist nicht mehr zu helfen. Für alle anderen gilt: fröhliches hodlen und nachkaufen.
  7. Ach, keep calm and hodl.
  8. Weiß ich nicht. Bin kein Insider. Vielleicht auch nur Leute, die noch Geld machen wollen vor Weihnachten / Neujahr.
  9. Insidertrading? Amazon?
  10. was ist jetzt hier genau dein Problem? Kannst du bitte konkret sagen worauf du bezug nimmst und was dich hier zu stören scheint?
  11. aha, wieso poste ich dann im IOTA-fred?
  12. Ich versteh es nicht, was du meinst.
  13. Einfach auf das Diagramm gehen (coinmarketcap.com) und mit der Maus vergrößern. Ist meist auf 5min genau.
  14. hab ich ähnlich gemacht: USB-Stick, DVDs und dergleichen. In mehreren Wohnungen / Häusern verteilt. Verschlüsselt mit Veracrypt mit >100 Zeichen.
  15. was heißt hier "professionelle Datenretter"? Das kann jeder innerhalb von paar Minuten machen. Und sei es, dass man nur den Stick mal verliert oder in paar Jahren irgendwo liegen lässt, Uni, Büro oder so.
  16. Löschen ist ja nicht gleich löschen. Hoffentlich mindestens einmal überschrieben, sonst kann der forensisch geschulte Dieb leicht dran.
  17. Mein Steuerberater sagt: nicht angeben, aber dokumentieren für sich selbst für alle Fälle.
  18. Nein, muss man nicht. Gewinn unter 600€ bei unter einem Jahr oder egal welche Summe über einem Jahr muss nicht angegeben werden.
  19. Musst dem Finanzamt in diesem Fall nix angeben. Dokumentieren, für alle Fälle wäre dennoch anzuraten.
  20. Wäre ja auch selten dämlich seinen Seed offen rumliegen zu lassen, egal ob physisch oder sonstwo. Hilft nur verschlüsseln mit hinreichend langem Passwort.
  21. Wenn man ein wenig programmieren kann, könnte man sich per coinmarketcap.com-api die entsprechenden werte laden und dementsprechend auflisten für alle seine währungen. So hab ich das jedenfalls gemacht. Gibts bestimmt aber auch irgendwo schon kostenlos im Internetz.
  22. Ja, Bosch ist ja auch nur der größte Automobilzulieferer weltweit und hat die meisten Patente im Bezug auf autonomes Fahren.
  23. habt ihr irgendwelche unbekannten 3.0 Coins, die man sich mal näher anschauen könnte und die sich nicht unter den top20 auf coinmarketcap (außer raiblocks und byteball) befinden?
  24. Mutmaßlich: https://medium.com/@724554/iotas-q-qubic-c361f86bde7d Was denkst du was es ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.