Zum Inhalt springen

rudirüssel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin, wenn ich alle Coins zusammen betrachte, im Minus ETH und LTC dann früher Einstiege zwar noch klar im Plus, aber spätere Zukäufe während der Euphoriewelle ziehen die Gesamtbetrachtung ganz schön runter. Immer wieder sage ich mir "Junge, lösche alle Apps bzgl. Kryptowährungen und Kurse vom Handy und schau in einem Jahr nochmal vorbei"...aber es geht einfach nicht
  2. Kurze Frage: Ich bin mittlerweile mit meinem "Spielgeld" (steckt in IOTA, Ripple und etwas ETH für weitere Investitionen in Altcoins) komplett zu Binance rüber. Habe mich heute das erste Mal richtig mit Tether auseinandergesetzt...wenn ich jetzt Gewinn mit Altcoins erwirtschafte und einen Kursrutsch erwarte, kann ich ja eben fix alles in ETH umtauschen und dann in Tether? Dieser ist ja anscheinend an den Dollarkurs "gekoppelt", also recht wertstabil? 1. Ist das so richtig? 2. Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen? 3. Gebühren betragen immer 0,1 % des Handels?
  3. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe etwas LTC und ETH aufgestockt. Letzteres wird direkt nach Finex geschickt und ggf. gegen Ripple oder IOTA getauscht. Mit BTC habe ich bisher absolut nur daneben gelegen (Käufe und Verkäufe) und auch dick im Minus, da gehe ich nicht mehr ran... Ansonsten einfach weiter holden und Tee trinken
  4. Alter Verwalter, nachdem ich vor einiger Zeit mal etwas ETH gegen IOTA auf Bitfinex getauscht habe, hab ich das Ganze heute mit etwas BTC gemacht. Zuerst vom Wallet nach Finex geschoben und dann umgetauscht...leider vorher nicht um die Gebühren gekümmert Das ist schon krass, was da verloren geht. Also lieber euer ETH einsetzen!
  5. Alter Schwede, so ein Fall auf den Boden der Tatsachen ist schon relativ hart, wenn man erst vor einigen Monaten eingestiegen ist Da sind die ganzen Gewinne mal sowas von fix vernichtet worden...ich habe mir vor 6 Stunden gesagt, ich schaue das nächste Mal im neuen Jahr in mein Portfolio...hätte ich mich mal besser dran gehalten Da hätte auch umschichten nicht viel gebracht, nur auscashen. Jetzt heißt es, Augen zu und durch Außer wenn jemand eine Empfehlung hat, wie ich davon noch profitieren kann, ohne Geld nachzuschießen...dann bitte her damit! Frohe Weihnachten!
  6. Sehe mich eigentlich als Holder, habe aber beim China Crash den Fehler gemacht und aus Panik verkauft (bei +- 0). Mich reizt es auch jetzt wieder, da ich noch etwas im Plus bin mit dem Portfolio (von 100% gestern heute noch 30%), aber es war damals ein Fehler und es ist heute sicher auch wieder einer! Also haltet eure Coins und entspannt euch über die Feiertage...von der Steuer Problematik ganz abgesehen. Die einzige Frage, würdet ihr eure BTC und LTC zu Finex transferieren und in Alts (Iota Ripple) umschichten?
  7. Habe mich eben bei Coinbase angemeldet...dort wird mir z.B. für Litecoin ein Preis von 282,12 € angezeigt, auf BTCDirect.eu (dort habe ich bisher gekauft) 265,51 €?? Wieso so ein Unterschied??
  8. Moin zusammen, ich nutze zur Verwaltung meiner Altcoins das Jaxx Wallet. Dort liegen auch ein paar LTCs, dessen Wert ich mir nach der Kursexplosion nun sichern will. Man kann anscheinend über die ShapeShift Funktion seine Coins gegen andere "tauschen". Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das? Ich könnte doch nun, sobald sich andeutet, dass es zur Korrektur kommt, die LTCs gegen BTC oder ETH tauschen innerhalb von Sekunden? Außerdem dann die Frage, ob es sich somit bereits um einen Verkauf handelt aus steurrechtlicher Sicht? Gibt es ansonsten andere Handelsplätze, die ihr mir für diesen Switchen zwischen den Coins empfehlen könnt?
  9. Das kann doch alles nicht sein. Man kann ja die letzten Tage, trotz Höchstständen, blind in jeden Coin investieren und eine schöne Rendite bekommen. Bin im Gegensatz zu den meisten hier ein ziemlicher Anfänger und trotzdem (vor allem dank Litecoin) jetzt bei 100% Rendite (zusätzlich BTC und ETH). Was meint ihr, in welchen Coin ich als entspannter Holder zusätzlich Geld stecken sollte? Kann meinetwegen zwischendurch auch mal einbrechen, Ziel ist ein entsprechend dem Risiko hohes Potenzial an Rendite...welcher Coin hat da die bete Perspektive eurer Meinung nach?
  10. So, ich bin mittlerweile in kleinen und relativ gleichmäßig verteilten Beträgen in BTC, BCH, IOTA, LTC und ETH investiert. Außerdem ATB Coin von Anfang an unterstützt, aber das war ein ziemlicher Griff ins Klo und ich wurde belehrt was ICOs angeht Alle mit dem Ziel zu holden und in den kommenden Jahren eine ordentliche Rendite zu erwirtschaften. Zwischendurch, wenn der Kurs "günstig liegt", soll dann nochmal nachgeschossen werden. Worauf würdet ihr, bei einer langfristigen Investition, den Fokus legen? Jetzt will ich mich aber auch am Traden versuchen. Über binäre Optionen habe ich da schon leichte Erfahrung. Welchen Coin würdet ihr mir hierfür empfehlen? Und welche Plattform? Selbst IQ Option bietet ja den Handel mit Kryptowährungen an, allerdings mit extremen gebühren (10 %). Sollte ich in diesem Thread falsch sein, bitte ich um Entschuldigung.
  11. Hallo, ich habe ein paar ETH und LTC auf meinem Jaxx Wallet liegen (BTC leider vor einigen Monaten verkauft -.-) und würde nun aufstocken wollen (fürs Holden). Ich habe bereits ein Konto bei Bitfinex, nun kann ich ja ETH gegen IOTA dort "tauschen"... - Welche Wallet Art muss ich bei Bitfinex auswählen? Exchange Wallet? - Wie hoch sind die Gebühren? Ist es ratsamer, BTC gegen ETH einzutauschen? - Hat nun nichts mit IOTA zu tun, aber ist es ratsam, BTC, LTC und Co. woanders als über btcdirect.eu zu kaufen? Auf Dauer werde ich mich auch mal am Daytraden versuchen, das ist mir aber aktuell noch zu heiß. Eine Investition fürs Holden schiebe ich schon seit Wochen vor mir her unter der Hoffnung, die Kurse würden endlich mal wieder etwas sinken...klappte gut ;-)
  12. Hallo erstmal, ich lese bereits seit einigen Monaten hier mit und bin selber in Besitz von LTC und ETH in kleineren Mengen. Ein Experte im Kryptomarkt bin (noch) nicht wirklich und verstehe den ganzen Hintergrund und die Technologien auch nicht zu 100%, aber besonders die letzten Wochen mach doch umso heißer, weiteres Geld zu investieren. Ich habe vor ein paar Monaten bei damaligen Höchstständen gekauft, anschließend ging es erstmal bergab. Ich hab mir damals gesagt, nie wieder in solch euphorischen Phasen zu kaufen. Genau dort stehen wir aber heute und ich ringe mit mir, eine (niedrige) 4-stellige Summe einzuzahlen. Was würdet ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht darum, ob BTC, ETH oder LTC, sondern darum, ob ich JETZT nachschießen soll oder ob ein fallender Kurs wahrscheinlich ist. Dass es keiner weiß, ist mir klar und ich bin auf das Geld auch nicht angewiesen in den nächsten Monaten. Trotzdem wäre ich für Tipps und ein "besseres" Gefühl dankbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.