Zum Inhalt springen

Tonimahoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, also ich muss jetzt wirklich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Die Beiträge hier und vor allem das was so in den Medien kursiert ist ganz weit von den wirklichen Zusammenhängen entfernt. Ich bin kein Kursspezialist und kenne mich auch mit "Märkten" nicht so aus, aber ich habe mich schon immer für Bitcoin interessiert und freue mich zu denen zu gehören die eine Bescheidene Menge Euros in Bitcoins umgesetzt, hat als der BC noch unter 5€ lag und ich habe NICHT verkauft in den letzten Tagen und werde vorerst auch nicht verkaufen. Und wenn dann sicher nicht hier ;-) Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist mir das Verfahren hier zu unsicher aber daran wird hoffentlich gearbeitet. Das kann man ja auch von einer Börse erwarten die an jeder Transaktion sowohl bares als auch Bitcoins verdient. Was meiner Meinung nach schon eine Frechheit, ist somal es sich bei dieser "Unternehmung" auch noch um eine GmbH handelt. Darüber scheint hier niemand diskutieren zu wollen !!!! Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema: Was ist der Grund für den heutigen Kurssturz? Das ist im Grunde ganz einfach. Man muss wie gesagt kein "Marktspezialist" sein um das erkennen zu können. Dafür reichen ein paar Grundbegriffe wie Angebot und Nachfrage z.B . Bitcoins werden zu 80% von mtgox.com gehandelt. Das ist also die Plattform die am stärksten den Markt beeinflusst. Was dort passiert oder eben nicht schlägt sich unmittelbar auf den Kurs nieder. Zu den restlichen 20% gehören Bitcoin.de und der Rest der Tradingplattformen. Die Augenwischerei die von den Medien auch noch mitgetragen wird, hat mit all dem nicht viel zu tun. Hackerangriffe etc. haben damit sicher nicht zu tun. Der eigentliche Grund ist das die Nachfrage nach Bitcoins schlicht und einfach gestiegen ist. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Artikel "Krise verleiht Internet-Währung Flügel" bei telepolis.de in dem auf aktuelle Finanzpolitische Zusammenhänge hingewiesen wird. Fakt ist die Nachfrage steigt. Und der Grund warum es zu einem Kurssturz gekommen ist ist der einfachste überhaupt: Mtgox hat wegen Wartungsarbeiten den Handel seit mindesten 24h (viell schon länger - ich nehme an seit 10.4. ;-) schlicht und einfach gestoppt: copy+paste aktuell: mtgox.com trading: (2013/4/11) Market Cooldown: Orders will not be accepted for the moment as we need to upgrade our database to accommodate the trading volume. However, you may still cancel your pending and open orders. Trading will resume at 11.00 am JST. so und jetzt kapiert auch der letzte Sonntagstrader das wenn ein Markt der 80% der Ware die gehandelt wird aussetzt, sich der Kurs ganz einfach in den Keller bewegt weil sich im Kurs lediglich der Handel der restlichen 20% niederschlägt !! so viel Spaß beim fröhlichen weiter(ver)spekullieren Mahoni
  2. Juhuu.. hat alles bestens geklappt. Was mich nur ärgert ist das schon wieder Transaktionsgebühren fällig wurden solong..
  3. Ok. Das hab ich Jetzt mal ausprobiert. Mal sehen ob das so klappt. Was mich wundert ist das ich keine Einträge unter "Bitcoins empfangen" bearbeiten kann. Lediglich sie Bezeichnung ist editierbar. Die Adresse kann man nicht editieren oder kopieren. Wenn man die braucht muss man extra einen Export in CSV machen. Warum ist das so? Grüssels und vielen Dank
  4. Hallo Zusammen, na hier is ja noch nich viel los !? ich bin Bitcoin Newbie und habe gerade ein paar Bitcoins gekauft. Wie kann ich die Coins denn von meinem Bitcoin.de Konto auf meine Wallet transferieren? Wenn ich dort eine Adresse Anlege oder bei "Bitcoins Empfangen" etwas eintragen möchte kann ich lediglich den Namen editieren. Auch das löschen von Einträgen dort ist nicht möglich. Was mache ich falsch? grüssels
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.