Zum Inhalt springen

Kryptobert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kryptobert

  1. Ich möchte gerne mein VR-Bankkonto bei bitcoin.de verifizieren. Dazu werde ich auf eine Seite von bitpayment weitergeleitet. Nun verstehe ich leider nicht was ich dort machen soll... Auf der rechten Seite sind zwei Eingabefelder:" Alias/VR-NetKey: " und "PIN:" Die können doch nicht allen Ernstes von mir verlangen, dass ich meine Accountdaten zum Onlinebanking dort bekannt gebe?!? Oder verstehe ich das falsch? Auf der linken Seite sind die Kontodaten von bitpayment, zusammen mit einem kleinen Geldbetrag und einem Key für den Verwendungszweck. Ich kenne das von z.B. Paypal, das man solch einen Mikrobetrag mit dazugehörigen Code schickt und damit sein Konto verifiziert. Ist das hier auch so möglich? Habe den Betrag gestern bereits angewiesen, aber auf bitcoin.de hat sich bisher nichts getan. Sorry, wenn ich da evtl etwas föllig falsch verstehen sollte, aber ich werde denen sicher nicht meine Zugangsdaten zum Onlinebanking verraten... wenn es nur auf diesem Wege und Fidor klappt, dann ist bitcoin.de für mich keine Alternative.
  2. Ich würde an deiner Stelle nochmals tief in mich gehen und überlegen wo diese Coins gekauft wurden. Evtl war das bei einer Börse die noch existiert ud wo die Coins noch rumliegen. Mit Hilfe deiner Emailadresse kannst du dann evtl das Passwort zurücksetzen oder mit deinem Standartpasswort da ran. Das du bereits 2011 eine SSD besessen hast ist eher unwahrscheinlich. Die waren damals sicher sehr teuer, wenn überhaupt schon für den Massenmarkt verfügbar. Ich denke eher das es sich um ne alte Magnetscheibe handelt und da kann ein Experte schon ne Menge wieder herstellen, sofern die Daten noch nicht überschrieben wurden. Guck die auch mal den Screenshot nochmals ganz genau an. Handelt es sich um ein Online Wallet, ein Desktop wallet etc... Vorallem guck dir mal an wie so ein private key aussieht: https://www.google.de/search?q=bitcoin+private+key&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwju1c-ZhYrYAhXIuxQKHbMOD3MQ_AUICigB&biw=1680&bih=956#imgrc=Q0cFCKqEF_L6OM: Falls auf deinem Screenshot der private key zu sehen ist, Bingo! Ich drück die Daumen!!! P.S.: Evtl kann ja auch ein Hypnotiseur helfen
  3. Ich warte ebenfalls seit 2 Tagen auf eine Tx mit einem Fee von 133sat/byte. Deine Tx hat aber nur eine Fee von 109sat/byte. Das heißt wohl, dass du ein wenig Geduld haben mußt. Wie ich leider auch lernen mußte, minen die Miner halt die Tx mit den höchsten Fees zuerst. Unter folgendem Link kannst du sehen wo in etwa deine Tx rumdümpelt. Die Miner minen quasi diesen Kuchen von oben herunter... https://jochen-hoenicke.de/queue/#24h P.S.: was ich so beobachtet habe ist, dass sich die Situation gerade zu entspannen scheint. Gestern z.B. wurde die graue Schicht gar nicht bearbeitet...
  4. Vielen Dank für deine Bemühungen, das ging ja wirklich fix :-) Werde mal den Kanal von Julian Hosb durchforsten... aber was ich bisher von ihm dazu gefunden hatte war doch eher technischer Natur. Das es einen min. Umsatz gibt, deutet ja schonmal auf einen festen Vertrag hin... Mußtest du Ausweiskopien oder ähnliches schicken, wie lief die Verifizierung ab?
  5. @Amsi spiele mit dem Gedanken mir auch eine TenX Karte zu bestellen. Hast du evtl nen Link zu aktuellen Informationen über die karte und die Wallet, am besten auf deutsch? Ich habe da schon ein paar Sachen auf Youtube gefunden, die aber leider keine Antworten auf meine Fragen bringen. Gibt es laufende Kosten bei der Karte? Wie lange hast du gewartet? Wenn einem die Karte nicht mehr zusagt, kann ich sie dann einfach vernichten und gut ist, oder bin ich in irgenteiner Form Vertraglich gebunden, was kostet mich der Spaß, welche Gebühren fallen bei Wechsel von Krypto in Fiat an.. usw, usw Das sind so meine Gedanken dazu. Und auch ganz wichtig: Welche Erfahrungen hast du/ ihr mit der Karte gemacht? Funzt das wirklich reibungslos? Die Wallet habe ich mir zum Test mal auf mein Mobiltelefon installiert. Kann es sein, dass dort die PAY Token von TenX gar nicht unterstützt werden? Sorry, wenn das ein bisl viele Fragen auf einmal sind. Das Thema ist aber recht neu denke ich und bisher finde ich da wenig dazu.
  6. Vielen Dank für eure Bemühungen :-) Das Thema Tx-Gebühren etc. ist ja noch viel umfangreicher als ich gedacht habe. Wechselgeld gab es bei meiner Tx leider nicht. Das heißt dann wohl abwarten und sich in Geduld üben. Weiterhin habe ich nun gelesen, dass Blockchain.info kein Segwit unterstützt. Das heißt doch warscheinlich, dass der Block dann mehr Rechenaufwand beinhaltet und auch deshalb liegen gelassen wird? Wie lange dauert es wohl bis eine Tx abgebrochen wird und der Betrag wieder in meiner Wallet ankommt?
  7. Bisher habe ich mir zu dem genannten Thema keine Gedanken gemacht, weil ich meine BTC auf der Blockchain.info Wallet liegen hatte und eigentlich so gut wie keine Transaktionen durchgeführt habe. Es wurden auch immer wenn ich BTC versendet habe die Transakionsgebühren automatisch berechnet und das hat auch gut und schnell funktioniert. Nun habe ich heute früh BTC versand und diese sind noch nicht bestätigt. Die Transaktionsgebühren wurden von meiner Wallet automatisch mit 133 sat/B angerechnet. Meine Frage ist nun: Ist das denn noch ausreichend? Wie lange kann die Transaktion denn jetzt dauern? Ich verstehe auch nicht ganz wie die Miner dies abarbeiten... können die Miner sich die Rosienen herauspicken was die Gebühren angeht und meine Transaktion bleibt dann liegen?
  8. In letzter Zeit haben Freunde und ich mehrere Transaktionen von Bitfinex auf das Lightwallet durchgeführt. Vor ca. 2 Wochen hatten die Ersten Transaktionen 48 Stunden und länger gedauert. Letzte Woche war es da dann mit ca 24 Stunden schon besser und am Wochenende hat es dann sogar über Nacht geklappt. Heute bei Bitfinex gesehen, dass die wohl Wartungsarbeiten am laufen haben. Die Seite ist insgesamt ziemlich lahm und manchmal gar nicht erreichbar. Wenn man mal googelt dann findet man auch Berichte von Leuten die auch mal 5 Tage gewartet haben. Ich persönlich würde einfach mal die Transaktion auf pending stehen lassen und mich in Gedult üben... zwischenzeitlich mal nen Gebet sprechen und nen Beruhigungstee trinken :-) Die Transaktionen abzubrechen und neu zu starten wird die Sache wahrscheinlich nicht beschleunigen. P.S.: Von uns ist keiner voll verifiziert.
  9. Ich suche auch verzweifelt nach einer Erklärung. Bei meiner Suche in den gängigen Medien bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.btc-echo.de/steuerhinterziehung-coinbase-muss-daten-von-14-355-us-buergern-offenlegen/ http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/nach-neuem-rekord-bitcoin-stuerzt-um-18-prozent-ab/20650382.html Ob das wirklich die Auslöser waren kann ich nicht beurteilen. Es sind jedenfalls Erklärungsansätze und lesenswerte Neuigkeiten.
  10. Hast du mal versucht einfach die Wallet neu zu installieren? CUDA können nur Nvidia Grafikkarten... Hast du die Lite Wallet oder Full? So wie du das beschrieben hast, ist das einfach nur ein Treiberproblem, welches sich wohl mit Update der Wallet bzw Treiber erledigen wird.
  11. Ob der Ether den BTC überholen kann ist wohl derzeit kaum vorstellbar. Der Kurs des Ether hat sich aber prima entwickelt und die Akzeptanz ist deutlich gestiegen. Hier noch eine schöne Meldung bezüglich des Ethereums: http://t3n.de/news/tui-blockchain-entwickler-880191/
  12. Hallo Freunde der Kryptographie, ich habe meine Bitcoins seit Feb. auf der blockchain.info Wallet liegen. Nach der 1. Hardfork bekam ich BCH auf meiner Wallet gutgeschrieben. Nun gab es jedoch die 2. Hardfork und bisher habe ich keine BTG bekommen. Auf eine Email- Anfrage an den Support habe ich leider keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch evtl Info darüber ob und wann/wie ich BTG bekomme? Weiterhin habe ich mir jetzt einen Ledger Nano S gekauft. Nun habe ich aber Bedenken meine BTC von blockchain.info abzuziehen eher ich die BTG bekommen habe. Oder kann ich die BTC einfach auf den Ledger ziehen und dort dann die Währungen splitten? Ich glaube, dass dieses Thema auf diesem Forum bereits besprochen wurde, kann den Beitrag aber nicht mehr finden... also seid mir bitte nicht böse wenn ich dieses Thema erneut aufgegriffen habe.
  13. Die Aufmachung der Webseite erinnert mich doch arg an IOTA. Vom Logo über die Farbgebung bis hin zum Hintergrundmotiv etc...
  14. Der Transfer meiner IOTAs von Bitfinex zu meiner Wallet hat von gestern auf heute "nur noch" 20 Stunden gedauert. Letzte Woche haben Freunde von mir da noch über 48 Stunden gewartet. Die Situation scheint sich also zu entspannen. Nur so zur Info :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.