Jump to content

ZineX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

328 Excellent

Über ZineX

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab gehört der neue eTron GT soll ganz ok sein. Interieur zwar wenig innovativ, aber die Verarbeitung stimmt.
  2. Lassen wir das Thema ruhen. Wir wissen beide, was du bezwecken willst. 🙏 Aber erlaube mir mal folgende Aussage: Manchmal sind deine Posts einfach süß und bringen mich zum schmunzeln. Zur Prognose: Geht mir alles zu langsam.
  3. Ja, damit wäre ich sehr vorsichtig. Selbst die kurze Ausführung der Absätze darüber wirkt tatsächlich arrogant, auch wenn ich dieses Wort nicht mag. Scherz am Rande: Sicher bist du auch einer jener, die am Supermarkt die eingezeichneten Parkflächen nur dem niederen Volk zuordnen und stattdessen lieber 1m neben der Haupteingangstüre parken. Man sollte meinen, dass seien vielleicht Gehbehinderte, tatsächlich sind es bei uns aber meistens irgendwelche Snobs die eine maximale Behinderung im Kopf haben. 😜
  4. So lange willst du dich noch knechten lassen? 😜
  5. Wenn ich Lebensmittel und Bier gekauft hab, ist da nichts mehr für irgendwelche Bitcoin über. 🤔
  6. Das Auto hab ich 2020 schon verkauft. 🤷‍♂️
  7. Ich muss jetzt mal so fragen: Seid ihr die letzten Monate Stückchenweise eingestiegen oder woher kommt die stetige Seitenlinie die man noch investieren kann? Ich frag wirklich nur aus Interesse, da ich mich jedesmal ärgere wenn ich die Posts mit den Netzen uä. lese, weil bei mir einfach mal gar nichts mehr vorhanden ist zum investieren. Ich muss mir dann jedes mal bewusst machen, dass ich keinen Zug verpasse, weil ich <20k eingestiegen bin. Würde aber dennoch gern mehr reinbuttern. 😕
  8. Niedrigere Lows im Chart während zb der MACD höhere Lows anzeigt.
  9. 2017 war das auch nicht so leicht einen guten Steuerberater zu finden, das brauchte mindestens genausoviel Recherche wie für die ganze Cryptogeschichte selbst. Aber passt. Angegeben haben wir nichts weiter. Getrackt hab ich das damals noch über Excel. Dort sind aber auch nur Zufluss, Menge, Preis, Börse/Pool angegeben und es gab nie Nachfragen. Lediglich einen Hausbesuch zur Besichtigung des Arbeitszimmers gab es. Bei dem Termin wurde mir aber auch indirekt offenbart, dass man zu dem Zeitpunkt schlichtweg keine Ahnung von der Thematik hatte. Die Excel allein hatte 32 Datenblätter, jedes
  10. Ich überleg schon etwas längere Zeit was ich nach der Ralley mache. Stumpf durchhodlen bis zum nächsten Race oder all out und in der Zwischenzeit mit der Kohle *wo auch immer* weitere Rendite erzielen? 🤔
  11. Ende 2020 hatte ich unter Freunden die totsichere Summe von 50k für Ende 2021 genannt. Gut, dafür haben wir grob 1,5 statt 12 Monate gebraucht. Mitte Januar hab ich dann zähneknirschend auf 100k erhöht. Mittlerweile bin ich aber selber gespannt, wo wir Mitte des Jahres stehen. Würde mir wünschen, dass die Ralley 12 Monate oder länger anhält (Steuerfreiheit und so), mag da aber nicht so recht dran glauben.
  12. Verschiedene Pools für BTC, ETH, SIA und für Coins wie VIVO hab ich (glaub ich) solo-mining betrieben. Wir haben übrigens auch sämtliche Kosten die der Anschaffung der Hardware dienten, den kompletten Stromverbrauch der Rigs sowie anteilig alle Ausgaben für das "Arbeitszimmer" (Versicherungen,Heizung usw) voll angerechnet bekommen als Werbungskosten. Arbeitszimmer war zufälligerweise der größte Raum des Hauses. Ein Schelm wer Böses denkt, aber Wahrheit bleibt Wahrheit.
  13. Mach mal ruhig, wär vielleicht dabei wenn ich die Zeit finde.
  14. Ich seh das Ganze schon recht rational. Darum hab ich meinem Chef auch schon angekündigt, dass sich unsere Wege ab dem nächsten Jahr trennen werden. Aber die 10mio sind für mich nicht mal diskussionswürdig, bei aktuell gemessener Kaufkraft wohlgemerkt.
  15. Naja, wie da halt schon steht. Ein lustiges Gedankenspiel, mehr nicht. Bitcoin als weltweites, dominates Bezahlsystem. Das glaubt ja nicht mal der abgeschotteste Bitcoin-Hardcore'ler. Zumal aus etlichen Gründen ja unzählig oft genannt - gar nicht dafür geeignet. Lustige Zahlenspielchen kann ich mir auch ausdenken, extra für dich auch mit noch mehr Nullen hinten dran. 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.