Zum Inhalt springen

Lillewyn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich würde gerne ein paar XLM kaufen. Bei Marketcap habe ich gesehen, dass es ja schon ein paar Börsen dafür gibt. Welche ist denn am "idiotensichersten"? Ich möchte einfach nur kaufen und sicher aufbewahren zur langfristigen Investition. Bisher habe ich nur bei Bitfinex gekauft, ich habe immer Angst, dass ich etwas falsches klicke und dann auf einmal eine fette Rechnung bekomme. Danke für eure Hilfe
  2. @Pentox Gibt es da noch irgend einen Trick? Ich versuche seit heute morgen meine Transaktion mit Hilfe von reattach.online zu bestätigen, aber egal welche Node ich auswähle, nix tut sich.
  3. Danke für den Link, das habe ich mir sogar schon einmal durchgelesen. Jedoch habe ich halt das Problem, dass ich folgendes nicht verstehe: "Jedoch sollte immer eine neue Adresse verwendet werden, sobald IOTA von genau dieser Adresse gesendet wurden. " Heißt das, ich soll einen neuen Seed erstellen sobald ich etwas von dem Seed gesendet habe? Weil wenn ich iota sende, dann gebe ich ja nur eine Empfängeradresse ein? Weißt du, was ich meine? Ich weiß nicht genau auf was sich hier bezogen wird, da ich ja nie eine Senden-Adresse generiere.
  4. Ok, jetzt habe ich die Transaktion noch einmal getätigt und sehe beide als pending in Wallet C. Ich habe vorsichtshalber mal eine neue Receive-Adresse erstellt und darüber gesendet, da ich das mit dem doppelten Send-Adressen noch nicht so ganz verstanden habe. Kann mir das mal noch jemand erklären? Das wäre furchtbar nett. Weil bei Senden kann ich doch nur die Empfängeradresse eingeben?
  5. Aber wie gehen denn von Empfangsadressen TX (das heißt Transaktionen?) aus? Das passiert doch, wenn ich diese Adresse als Empfängeradresse bei Senden eingebe? Momentan sieht es so aus: SEED A: In der History ist die Transaktion (-20 MIO) auf Pending, die Balance ist noch 20 MIO SEED B: Balance richtig (also so wie am Anfang bevor ich was gesendet habe), keine ausgehende Transaktion ist der History. SEED C: In der History ist die eingehende Transaktion (+20 MIO) von von Seed A und die Balance ist 0. Das heißt die Balance stimmt, weil die Transaktionen ja noch nicht durchgeführt sind? Und bei Seed B versuche ich nochmal zu senden?
  6. Ich habe sie bei Github geladen, aber hab wohl aus versehen die alte Version gestartet. Keine Ahnung, hab die neue Version aber auch nicht auf dem Mac gefunden. Keine Ahnung was ich damals gemacht habe. Aber ich lade immer nur von Github herunter und nicht blind irgendwelche Dateien. Passe da eigentlich schon auf. Verwirrt mich jetzt auch. Also jetzt habe ich die Neue gestartet (2.5.6 IRI 1.4.1.6), was muss ich jetzt machen? Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
  7. Gibt es schon wieder eine neue? Ich habe die Version erst vor 2 Wochen oder so geladen. Mist, dann mache ich das mal schnell. Und welche soll ich dann nochmal machen?
  8. Also ich habe die Wallet Version 2.5.5 für Mac. SEED A: Ich sehe die ausgegangenen MIOT in der History und Balance ist 0 (richtig). Diese Transaktion sehe ich bei Thetangle.com SEED B: In der History ist keine ausgehende Transaktion, Balance ist richtig. SEED C: Hier habe ich vorhin die ganze Zeit in der History die Transaktion von SEED B gesehen, jetzt ist diese nicht mehr da, sondern nur noch die Transaktion von SEED A. Die Balance ist 0 (=falsch) Noch eine Zusatzfrage: Ist es egal, welche Node ich auswähle aus dem Drop Down Menü? Oder gibt es da auch "unseriöse"?
  9. Ja. Also ich habe eine Received-Adresse in WALLET C erstellt. Diese habe ich kopiert. Dann habe ich bei WALLET A & B bei Senden diese Adresse als Empfängeradresse angegeben.
  10. Aber ich habe ja jetzt beidesmal dann praktisch die Received-Adresse genutzt um zu senden? Und ich habe beim googlen gefunden, dass man nicht zweimal von der gleichen Adresse senden kann? Ich kapiere nur noch Bahnhof.
  11. Ich komme jetzt wieder rein aber das Problem bleibt bestehen
  12. @Pentox Also, ich hatte zwei alte Seeds: SEED A und SEED B. Da gerade große Panik herrscht habe ich einen neuen Seed erstellt, SEED C. Bei SEED C habe ich eine Receive-Adresse erstellt und attached. Daraufhin habe ich dann MIOT von SEED A an SEED C geschickt mit der Received-Adresse. Diese Transaktion sehe ich bei TheTangle, aber nicht in der History von SEED C. Dann habe ich noch MIOT von SEED B an SEED C geschickt (mit der gleichen Received-Adresse). Diese Transaktion sehe ich in der History von SEED B und SEED C, nicht aber bei The Tangle. War das falsch die gleiche Received-Adresse zu nutzen? Bin völlig fertig mit den Nerven. EDIT: Und jetzt komme ich gerade gar nicht mehr rein, da anscheinend keine einzige Node funktioniert. bekomme echt bald die Krise. 1. Transaktion: SEED A --> SEED C, sehe Transaktion auf Thetangle.org und in History von Seed A, aber NICHT in der History von Seed C. 2. Transaktion: SEED B --> SEED C, sehe Transaktion NICHT auf Thetangle.org, aber in der History von SEED B und SEED C
  13. Kann mir bitte jemand helfen? Ich checke das gerade nicht und habe mega angst was falsch gemacht zu haben. Ich habe 2 alte Seeds, welche ich leeren wollte auf einen neuen. Ich habe in dem neuen Seed eine Receive-Adresse erstellt und wollte von beiden alten Seeds die MIOT dort hinsenden. Nun sehe ich aber nur die erste Transaktion? HILFE Im Wallet steht die Transaktion als pending (im alten!) Bei The Tangle und im neuen Wallet sehe ich nichts. Bitte helft mir, überall sonst ging meine Frage unter.
  14. Kann mir bitte jemand helfen? Ich checke das gerade nicht. Ich habe 2 alte Seeds, welche ich leeren wollte auf einen neuen. Ich habe in dem neuen Seed eine Receive-Adresse erstellt und wollte von beiden alten Seeds die MIOT dort hinsenden. Nun sehe ich aber nur die erste Transaktion? HILFE
  15. Bzgl. der neuen Wallet: Muss man da irgendwas beachten? Habe die Vorgängerversion installiert. Nicht dass ich einen Fehler mache und meine MIOTA weg sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.