Zum Inhalt springen

ChillBit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChillBit

  1. Tjo ne tolle Sache. Dann hab ich noch mehr tolle BTC. Und welche Glaskugel sagt, dass es nicht noch weiter abrauscht? Und wer garantiert, dass BTC überhaupt wieder steigt bzw. wie hoch? mM. nach ist mal gar nichts "sicher" und es wäre wohl auch zu einfach. Ich warte nur auf das Argument, dass ich BTC nicht verstanden hab 😉
  2. Die Welt hat sich (noch mehr) in ein Irrenhaus verwandelt und die Menschheit hat leider nicht dazugelernt. Eher im Gegenteil. Sorry für negative Einstellung, aber fällt momentan schwer, dem Weltgeschehen noch was positives abzuringen.
  3. + Resignation. Ein Trauerspiel, egal wo man hinschaut. Und solange es keine Lösung im Ukraine Konflikt (Hauptkonflikt neben etlichen anderen) gibt, sehe ich da auch keine Besserung. Andere stehen auch schon vor der Tür, wie China/Taiwan. Nur mM....das kann dauern...
  4. Mein Steuerberater bringt es mit den Kryptowährungen leider nicht so ganz auf die Reihe und ich selbst hab mich leider auch noch nie so richtig damit befasst. Was ich bräuchte: Ein simples Steuertool für Kryptos, in der ich einfach die Ein- und Verkäufe (vorwiegend BTC) anhand von Kontoauszügen von bitcoin.de eintragen kann und anhand des Datums dann ein Ergebnis bekomme, ob die verkauften Coins bereits steuerfrei waren oder eben nicht. Kann jemand helfen? Gerne auch PM. Danke.
  5. THIS! 😉 in halbwegs "normalen/friedlichen" Zeiten mag das politische geschehen eher ein nebenschauplatz und für kursprognosen vielleicht sekundär sein. zur jetzigen zeit wäre es mM. grob fahrlässig, da kein auge drauf zu haben. TA alles schön & fein, aber den kurs wird zumindest mittelfristig das weitere weltgeschehen und somit auch die politik massgeblich beeinflussen...crazy world 😉
  6. danke 🙏 ich komm drauf zurück 😉
  7. laaaaangweilig 😉 deshalb OT und @axi, weil Du letztens die portablen solar-speicher gepostet hattest.will um himmels willen bloss keine energy-versorgungsdiskussion übers worst case flucht exit szenario thematisieren, sondern das hier ist auch sonst ne feine sache und funktioniert sogar im schatten: https://www.my-efoy.com/efoy-brennstoffzellen/
  8. irgendwie seltsam, wenn der btc bei bitcoin.de plötzlich in € mehr kostet, als an dollar-börsen 😉
  9. kann ich mich noch gut dran erinnern 😉
  10. wusste gar nicht, dass man militante veggis auch konservieren kann 😉 THX! made my day 😄
  11. ja, die geschichte wiederholt sich natürlich. immer und immer wieder. das gute an der logik ist, dass wir demnach ganz sicher auch irgendwann wieder ein neues ath machen werden 😉
  12. @Axiom0815 jetzt auch im kino?
  13. wie oft sich das ein putin, ein Xi Jinping, ein Kim Jong Un, ein Lukaschenko usw usf wohl schon gedacht haben? 😉
  14. schlimmer noch. russland hat, ebenso wie china, die letzten jahre massiv gold zugekauft. sollte es zu kurssteigerungen bei gold aufgrund sanktionen kommen, wäre russland am ende der gewinner. ähnlich der gas sanktionen, die russland bei bedeutend weniger abgabemenge in etwa den doppelten profit beschert 😉 kompletter irrsinn...
  15. ungern möchte ich jetzt einfach diverse länder aufzählen, ohne es zu begründen. ich denke, das ist eine sehr individuelle entscheidung und hängt sowohl von den privaten als beruflichen lebensumständen wie auch den persl wirtschaftlichen verhältnissen ab. dazu noch gewisse erwartungen an das politische umfeld, sicherheit, gesundheitsversorgung, das liebe klima usw usf. somit auch relativ, wie die lebensumstände vom einzelnen wahrgenommen werden - was für den einen gut ist muss es für den anderen lange nicht sein. liebt man das meer wäre ein wegzug in die schweiz kontraproduktiv. möchte man steuern sparen, macht ein wegzug nach frankreich keinen sinn. in paraquay braucht man für nichts eine baugenehmigung und gemessen an unseren verhältnissen ist das leben dort günstig, dafür die kriminalitätsrate hoch. neuseeland ist bestimmt keine schlechte wahl. landschaftlich unglaublich. die menschen eher bodenständig und gastfreundlich. politisch korrekt (zumindest nach unseren masstäben...whatever). mein post war sicher etwas provokant gegenüber frau baerbock. letztendlich nur meine bescheidene meinung, (sorry für ot). egal und dazu gibt es logo unterschiedliche sichtweisen. gut so 😉 aber es gibt viele schöne ecken...
  16. ich nicht. wenn`s soweit kommt, wird`s endgültig zeit zum auswandern 😉
  17. ähm, wo liegt der kurs gleich wieder in 1, 6, 12,24 Monaten? danke ✌️ ohne worte 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.