Zum Inhalt springen

derron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Man sollte die Einstellungen der gewünschten Länder (Banken) global in seinem Profil speichern können. So spart man sich das Geklicke jedes Mal. Denn die Entscheidung dazu treffe ich nicht bei jedem Kauf/Verkauf.
  2. Hallo, würde mich gerne mit einmischen. Das Thema des richtigen Umgangs mit der Wallet beschäftigt mich auch. Bevor ich das nicht geklärt und verstanden habe, bleibt es mir nur beim Spielgeldeinsatz. Aktuell verwahre ich alle Coins auf bitchain.info, um die Onlinevorteile zu nutzen. Hier gibt's eine App, aktuelle Blockchain und Mehrfach Authentifizierung inkl. Sekundäres Passwort. Einzig das Problem, man muss dem Laden trauen. D.h. dass er a) nicht bescheisst nicht offline geht und c) nicht gehackt wird Daher die Idee: Ausdruck der Wallet auf Papier mit allen Keys und anschließend die privaten Schlüssel entfernen. Natürlich solange man nur Kontostand abruft und max. Geld empfängt. Temporär den privaten Key gelegentlich importieren ist ja kein Problem. Aber das Sicherheitsrisiko besteht darin, dass blockchain.info den privaten Key möglicherweise auch kennen kann und irgendwo gespeichert hat. Auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Außerdem gibt es ja die Empfehlung, den privaten Key ausschließlich lokal zu verwenden. Wie geht ihr mit der Wallet um?
  3. Es ist bei allen Anbietern fast gleich (außer google bietet einen Transfer und extra Nummern). a) beim Einrichten Key speichern zur Wiederverwendung bei Root Zugrff aufs Handy kann man alle Schlüssel aus der Datenbank mittels bspw. Rootexplorer auslesen. Dies sollte natürlich stattfinden, BEVOR das Handy verloren geht oder platt gemacht wird! Sonst ist's Pech.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.