Jump to content

Denim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    647
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

447 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Denim

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

676 Profilaufrufe
  1. Denim

    IOTA

    Also, Bitcoin und Co. würde ich derzeit auch nicht halten... Da sehe ich tatsächlich keine Zukunft. Bei IOTA (und leider derzeit nur bei IOTA und zum Teil ETH, letzteres aber nur als Handelswährung) sehe ich tatsächlich Zukunft. Es steckt ein System dahinter, etwas, was auch fundamental betrachtet mal Wert haben wird. Ich sehe IOTA wie damals die Mobilfunknetze. Es stand noch kein einziger Mast und man war gerade erst dabei das "Netz" aufzubauen. Heute verdienen diese Unternehmen Milliarden im Telekommunikationssektor. IOTA ist sehr ähnlich, sie fangen an den Tangle (das Netz) Schritt für Schritt in das Internet der Dinge und Industrie 4.0 auszurollen. Die Infrastruktur wird nach und nach ausgebaut und aufgebaut wie beim Handynetz... Immer mehr Teilnehmer kommen hinzu bis es dann Alltag ist irgendwann und dann läuft mal sehr viel über den Tangle. Es geht in erster Linie um die Infrastruktur. Die Coins selber werden keine Handelswährung werden, dass ist blödsinn. Firmen werden über den Tangle Ihre eigenen Währungen und Einheiten setzen. Das ist auch alles kein Problem, aber der IOTA wird eine Art Aktie sein. Wer ihn hat, hat Wert. Ich denke auch das er als privates zahlen untereinander oder ähnliches nutzbar sein wird (z.B. Iota Marketplace). Aber Parktickets usw werden niemals mit IOTA gezahlt werden, da zu volatil. Hier werden die Unternehmen dann eigene Einheiten nutzen die aber über den Tangle laufen werden und immer 1:1 zu Fiat stehen. So sehe ich das ganze. Tangle und die Technik ja, Coins als Zahlungsmethode nein (was aber auch nicht nötig ist, der Wert derer steigt trotzdem dadurch).
  2. Denim

    IOTA

    Da gebe ich dir recht... Aber man kann ja auf Stumm stellen so lange.
  3. Denim

    IOTA

    https://www.youtube.com/watch?v=TPXsvd7jl1w Nen 24h Crypto Live stream... Der Chat dort ist ganz interessant...
  4. Denim

    IOTA

    Nein unmöglich gerade... Beim BTC kann man nur sagen, dass 8000 und GD200 bei ca. 6700 nicht durchbrochen werden sollten. Sonst heißt aber so richtig Fahrstuhl!
  5. Denim

    IOTA

    Einwenig Sorgen mach ich mir aber schon... Das sieht für den gesamten Markt einfach nicht gut aus gerade und hat mit dem normalen Markt hin und her der letzten Monate auch nichts zutun. Das ist ein klarer Crash (50% und mehr). Das darf man so auch nicht einfach zur Seite legen. Die Frage ist einfach, was ist IOTA real wirklich wert gerade... Das ist quasi die Sicherheit, die der Coin tatsächlich hinter sich hat.
  6. Denim

    IOTA

    Ja bei IOTA würde ich mir auch keine Sorgen machen, da etwas dahinter steht. Lass den BTC abstürzen, IOTA wird es nicht. Problem ist nur derzeit die Kopplung an den BTC Kurs. Das muss aufhören, aber schnell.
  7. Denim

    IOTA

    Wie gesagt, die letzten 30 Tage 48% sprechen schon eine andere Sprache, als das es nur an ICOs liegen könnte (aber ja, spielt natürlich auch mit rein und ist ein Teil vom ganzen). Es dürfte ein klarer Zufluchtsort anderer Coins sein...
  8. Denim

    IOTA

    Würde die Coins nicht mit Gold und Silber vergleichen. Das gab es schonmal: Gold BTC Silber LTC und wo steht LTC?
  9. Denim

    IOTA

    War nur grob überschlagen, keine Sorge. Ich & meine Chartanalyse sagen, dass es sicher ist. Jeder sollte das für sich bestimmen.
  10. Denim

    IOTA

    Nein, du vergisst, das BTC gleichzeitig auch einbüsst. Runter auf 8000 gilt als sicher, eine zweite Marke auf 5000 als wahrscheinlich. Verliert BTC 25%, braucht ETH nur noch 25%. Verliert er 50%, braucht ETH theoretisch gar nicht mehr zulegen, was er aber zwangsläufig wird, da das BTC Geld irgendwo hin muss)
  11. Denim

    IOTA

    Market Cap BTC $159.555.275.958 ETH $108.468.463.764 Da fehlt nicht mehr viel... Wie gesagt, ETH machte in den letzten 30 Tagen schon 48% Plus. Also es geht eindeutig auf Platz 1 zu...
  12. Denim

    IOTA

    Nicht wirklich, seit letztes Jahr wusste man schon, das ETH eigtl. der bessere BTC ist. Man ahnte es schon... Nun scheint der Zeitpunkt zu kommen, davon gehe ich tatsächlich aus, ja.
  13. Denim

    IOTA

    Für IOTA ist jetzt nur wichtig, dass er sich von einer Korrelation vom BTC ablöst. Dazu wäre es hilfreich, wenn ETH die neue Leitwährung werden würde demnächst. Aber auch so, kann es durch gute News usw passieren. Aber wenn da weiterhin nichts gescheites kommt, bleibt es am BTC kleben-
  14. Denim

    IOTA

    Machen derzeit die meisten. 48 % Plus in einem Monat. Ich denke, eine Erholung von BTC wirds nicht mehr geben und viele Alts werden damit nun aussortiert. Aber ETH wird sich verdoppeln, da bin ich mir sicher. Der nimmt nochmal richtig Schwung auf und wird dann letztendlich BTC ablösen als die Nummer 1.
  15. Denim

    IOTA

    Ich glaube persönlich, ETH wird BTC ablösen. Aber im moment dient ETH als Zuflucht von den BTC/Alts. Das sieht man daran, dass dieser mit keinem korreliert. Die Flucht in ETH gepaart mit einem Kapitalabzug aus dem Markt lässt nunmal alles purzeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.