Zum Inhalt springen

shoxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shoxx

  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier und noch nicht all zu lange in der Cryptowelt unterwegs. Ich habe zur Zeit ein kleines Verständnisproblem beim Thema Trading und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich besitze einige Altcoins, von denen speziell IOTA zur Zeit extrem gut performt. Nun stehe ich vor folgendem Problem: 1. Bitcoin ist auf dem Allzeithoch. Wenn ich nun meine IOTA-Profite mitnehmen möchte und IOTA auf Bittrex in Bitcoin verkaufe, und der Bitcoin danach nicht weiter steigt, mache ich Verlust bzw. keinen maximalen Gewinn. 2. Wenn ich IOTA auf Bittrex in Bitcoin verkaufe, danach den Bitcoin umgehend in EUR (z.B. auf bitcoin.de) verkaufe, dann habe ich meinen Profit realisiert. Allerdings in EURO. Ich möchte jedoch weiter im Kryptomarkt bleiben und brauche das Geld in EURO aktuell nicht, weshalb dieser Schritt meiner Meinung nach wenig Sinn macht. Außerdem verstehe ich nicht ganz, ob ich mich beim Verkaufen nach dem Kurszuwachs in Dollar oder nach dem Kurszuwachs in Bitcoin richten soll? Klar bei einem Kurszuwachs in Bitcoin "vermehre" ich meine Bitcoins, was ja langfristig das Ziel ist. Aber was ist wenn kurz nach meinem Verkauf eine Korrektur kommt? Dann habe ich zwar "mehr" Bitcoins, die sind jedoch weniger Wert als wenn ich das Ganze in Euro ausbezahlt hätte. Sprich, ich muss wieder warten, bis der Bitcoin steigt? Konkret möchte ich also meine aktuellen Profite mitnehmen, die ich nach einer Korrektur wieder reinvestieren möchte. Wie stelle ich das jetzt am Besten an? Ich danke Euch im Voraus, und hoffe ich stehe nicht zu stark auf dem Schlauch. Viele Grüße und einen schönen Abend
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.