Zum Inhalt springen

DerChap

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, benutze ich aber ich war mir dessen gar nicht bewusst, dass das auch fürs IOTA Wallet möglich ist (Soweit ich weiß unterstützen zumindest mal nicht alle Web Services/Browser die Two Channel Obfuscation). Die Zwischenablage wird zwar auch nach 12 Sek. gelöscht, aber so ist es besser Alles klar! Danke euch.
  2. Meinst du damit, die DB z.B. mit Cryptomator zu schützen? Sofern das Master Passwort der DB sicher ist, könnte man es doch sogar in die Dropbox legen, oder? Ist natürlich nicht toll wenn der Dropbox Server in Panama "frei zugänglich" die DB aufbewahrt, aber in der Theorie sollte es ja auch dann nicht möglich sein für einen Angreifer an den Seed zu kommen.
  3. Ist es sehr naiv, wenn man den Seed in einer KeePass Datenbank (.kdbx) speichert und dann für jeden Zugriff rauskopiert? Habe meine Coins noch nicht auf dem IOTA Wallet und hatte vor das so zu machen. EDIT: Mit naiv meine ich, dass KeePass + Copy Paste der Seed unsicher ist und ich bisher gar nicht gemerkt habe, wieso das so sein könnte. Habe mich gewundert, warum du zum Cryptomator greifst. Natürlich ist höhere Sicherheit immer besser, aber wenn man von einem sicheren PC ausgeht (ohne den der Cryptomator ja wohl auch eher nichts bringt), dachte ich, dass KeePass allein es auch tut.
  4. Soweit ich weiß (noch) keine.. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache, Identifikation per Post wird auch nicht mehr angeboten und bei IDNOW erreicht man einfach niemanden.
  5. Ich warte mittlerweile seit 2 Wochen, stell dich also auf eine längere Wartezeit ein.. Der Support von Fidor behauptet zwar, dass sie an einer besseren Lösung arbeiten, das nützt uns momentan jedoch leider nichts.
  6. Dazu habe ich ein paar Fragen: - ist uMatrix gleichwertig mit NoScript? - ich hatte eine Zeit lang uMatrix installiert, allerdings hatte ich auf einigen Seiten Probleme, dass zu viel geblockt wurde und so wurde das tägliche Benutzen des Browsers recht anstrengend. War ich einfach zu schnell genervt und man kann es mit richtiger Einstellung der erlaubten Scripts auch relativ gut damit aushalten? - oder (Alternative) benutzt ihr speziell für Crypto einen separaten Browser? Wenn ja welchen?
  7. Ja, du hast Recht, das habe ich ungenau formuliert. Verzeih mir Ich meinte, wenn die MIOTA in akzeptabler Zeit bei Finex rausgehen und bei mir auch im Wallet angezeigt werden.
  8. Finde es auch ärgerlich, dass auf einmal solche Gebühren erhoben werden, aber ich kann es auch verstehen.. die Flut an neuen Usern, die alle erst mal testen und deposit/withdraw mit vielen kleinen Transaktionen durchführen, belastet das System natürlich. Ich bin aber auf deinen Bericht gespannt, plane auch meine MIOTA zum Light Wallet zu transferieren; nur hätte ich ein besseres Gefühl, wenn die MIOTA im Wallet in akzeptabler Zeit ankommen.
  9. Danke für deine Antwort! Also nur nochmal um sicher zu gehen, dass ich es verstanden habe: - mit Fiat ist USD/EUR gemeint und diese kann man nur mit Verifikation überweisen - CCs (BTC, ETH, etc.) kann man ohne Verifikation senden - Transfer der ETH von Bitcoin.de an die bei Bitfinex generierte Exchange Wallet Adresse ist kein Problem und kommt an, da Transaktionen von Smart Contracts hier nicht zutreffen und ein anderes Thema sind?
  10. Hallo zusammen Ich verfolge schon seit einigen Tagen den IOTA Hauptthread und habe zwei kurze Fragen, die ich weder bei Google, noch in der Suchfunktion finde. Ich möchte ETH von Bitcoin.de nach Bitfinex transferieren. Allerdings verunsichert mich die Meldung auf Bitfinex ein wenig: 1. "At this time Bitfinex does not accept transactions sent from smart contracts." Bedeutet das nun, dass ich die ETH erst auf ein lokales Wallet ziehen muss, oder kommen sie auch so an, wenn ich sie direkt von Bitcoin.de nach Bitfinex übertrage? 2. Die Verifikation bei Bitfinex dauert ja sehr lange.. ist es bedenkenlos möglich, ohne Verifikation/je einen € von seiner Hausbank nach Bitfinex überwiesen zu haben, die ETH zu überweisen? Fühlt sich irgendwie nicht soo toll an. Natürlich ist es immer besser verifiziert zu sein, frage nur was ihr davon haltet. Vielen Dank für die Hilfe (man lernt hier viel.. und schnell )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.