Zum Inhalt springen

Seichobob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seichobob

  1. Nachtrag: Nachdem ich das Datum wieder umgestellt habe und es nochmal versucht habe ist alles wieder wie es sein soll. Im Prinzip war das Workaround nun wohl einfach das Datum zurückzustellen, einmal öffnen, schliessen, Datum wieder richtig einstellen, öffnen, fertig. MÖGLICH, falls es wirklich was mit den Ledger Servern zu tun hatte, dass das auch zwischenzeitlich behoben wurde und ich jetzt einfach nur Pech hatte... Hoffe ich konnte auch anderen damit helfen...
  2. Meine Fresse... Ich hab irgendwo, nach panischem googeln gelesen, man solle das Datum seines PC's auf 14.02. manuell zurückstellen. Nachdem ich das erste mal heute Morgen über eine solch obskure Idee lachen musste hab ich es dann doch probiert... unglaublich, alles wieder da, alles wie es sein sollte. Kann das sein dass mit dem Sync was nicht stimmt? Also mit den Servern von Ledger? Ich schreib das jetzt mal für alle denen heute morgen das gleiche passiert, vllt ist es ja die Lösung für den ein oder anderen.
  3. Hi Forum, Herzstillstand... ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab am 12.02.2018 ca 0,1 BTC bei bitcoin.de gekauft. Wie immer wollte ich die nach dem Kauf auf meinen Ledger Nano S transferieren. Vor der Überweisung war mein Ledger auf 0 BTC. Ich hab also, wie auch schon oft gemacht, eine Empfangsadresse generiert und diese auch bei Bitcoin.de als Zieladresse für die Überweisung angegeben. Danach hab ich den Ledger wieder abgestöpselt und die Überweisung von Bitcoin.de vorgenommen. Hab die ganze Geschichte dann als erledigt betrachtet. Jetzt der Schock heute: Hab eben nochmal bissle BTC gekauft und wollte das auch auf den Ledger packen. Ich steck ihn also ein und sehe "Balance 0". Keine BTC da. Die 0,1 BTC vom 12.02. sind einfach nicht da!!! Ich hab dann auf Bitcoin.de die Empfangsadresse nochmals nachgesehen und auf dieser wird auch die korrekte Balance im Blockchain-Explorer angezeigt. Nur der Ledger zeigt nichts an. Unter den letzten Transaktionen auf dem Ledger sehe ich auch diese am 12.02. generierte Adresse nicht! Wenn ich mir aufm Ledger jetzt eine neue Empfangsadresse generiere dann macht er exakt die gleiche die ich am 12.02. verwendet habe. Was hat das zu bedeuten? Wieso fehlen die BTC auf dem Ledger? Ich hoffe jemand kann mir helfen... Bisher hat das Empfangen immer geklappt... Vielen Dank lG Mirko PS: Hab eben bemerkt dass man die Empfangsadresse auf dem Gerät selbst bestätigen muss nachdem man sie generiert hat. Ich könnte schwören ich hab das am 12.02. auch gemacht... aber falls nicht? Was dann?
  4. Hallo, eben wurde anscheinend der Code auf Github veröffentlicht... Vielleicht doch kein Scam? :-)
  5. I didn't say that i was getting this information from a cryptopia Telegram group, i said that i got this information from a dev (admin) of Etherzero! I also didn't say that it was an announcment... Please read more carefully what i wrote! Again, this is what i got from an admin aof ETH Zero on Telegram: "We need to wait the official announcement of YObit to tell us when the deposit will be available, but later we will be on cryptopia.co.nz :smile:" Up to u if you believe it or not. I am even not sure if believeable or not...!
  6. Ja, ich meine https://www.cryptopia.co.nz/ . Das hat mir einer von den Dev's geschrieben via Telegram. Das ist so zumindest der Plan. Sie wollen aber auch auf Yobit wohl richtig handeln... Ich geniesse die Infos mit Vorsicht und warte erstmal ab... und eine nachticht von heute von admin We need to wait the official announcement of YObit to tell us when the deposit will be available, but later we will be on cryptopia.co.nz :smile:
  7. Hab natürlich ETZ bekommen, direkt auf mein ETZ Wallet bei MEW. Die ANzahl stimmte haargenau. Es kam auch von einem der Admins eine Entschuldigung für die Verzögerung... man sei aktuell etwas hintendran mit den Auszahlungen aber es würde sich alles einpendeln. Entscheidend ist nun die nächsten Tage WO genau ETZ gehandelt wird von der breiten Masse, dann seh ich was die Wert sind. Aktuell findet so ne Art Schwarzmarkthandel in der Telegram Gruppe statt. Darauf kann ich nichts geben... Ich warte nun ab wie es sich entwickelt... Nochmal... Auf Yobit findet nur ein Testhandel statt. Der Kurs der da angezeigt wird ist irrelevant weil man dort kein ETZ Deposit machen kann, noch nicht. Erster Gerüchten zufolge wird auf ner Börse in Neuseeland der handeln demnächst beginnen. Was auf Yobit steht ist völliger Quatsch. In der Gruppe werden zB 0.1 ETH für 1000 ETZ gehandelt grade...
  8. kleines update... ich habs eben doch ausbezahltg bekommen !!!! WTF...
  9. also ich bin raus... ich kriege kein payout und die anzeichen verdichten sich dass es scam ist... wie kommst du auf nen kurs von 41 usd? auf den yobit kurs kannst nix geben, das is angeblich interner testhandel... die haben noch keine wirkliche exchange in aussicht. im telegram chat wird hintenrum gehandelt... 1000 ETZ für 0,1 ETH und so weiter... kannst also vergessen... Ich mach wieder mit claymore dual ETH und PASC.... das is aktuell wohl die beste kombi.
  10. Ich mach mit 240.00 MH in einer Stunde rund 0,5 ETZ. Bissle weniger. Da es aber aktuell niergends die Möglichkeit gibt das Zeug zu handeln und da ich auch noch keinen Payout hatte wollt ich eben einfach mal hier fragen ob jemand Erfahrungen hat...
  11. Hallo Forum, ich habe 2 Rigs und mach damit Ether und Pascal im Dualmining. Nun hab ich ETZ (Ethereum Zero) entdeckt was ja vorgestern geforkt wurde. Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger in Sachen Mining und deswegen verzeiht bitte, wenn die ein- oder andere Frage gleich doof ist... Ich wollte mal ausprobieren wie ETZ Mining funktioniert und seit heute ist ja der Pool geöffnet unter http://pool.etherzero.org ! Hab also den "ethminer" von github runtergeladen, mir bei YoBit.net (dort wird ETZ gehandelt als einzige Exchange) nen Konto gemacht und dort eine Ethereum (ETH) Exchange Wallet generiert. Nun hab ich auf meinem kleineren Rig (3 x 580er 8GB) also mal meinen Claymore Dualminer gestoppt und den ethminer angeschmissen, ich habe die Adresse (ETH Adresse) von YoBit eingetragen und siehe da, das Ding startet. Auf dem Pool etc wird mir auch schon der Worker angezeigt, auch ne Hashrate sehe ich. Das scheint also alles zu funzen...Was ich noch nicht verstehe ist wie ETH und ETZ zusammen hängen. Der Pool zahlt ja in ETZ aus, kann man das auf eine ETH Adresse (zB bei Yobit) schicken lassen? Oder muss ich erst irgendwo ne ETZ Adresse machen? Gar ein Wallet irgendwoher runterladen? YoBit bietet KEIN Deposit Wallet in ETZ an... Vielleicht kann jemand etwas Klarheit schaffen... Danke...
  12. Ich hab in RIG 1 6x580er 8GB (XFX) und im RIG 2 3x580er Black Edition...
  13. Nunja, war nur eine Biercheneinladung.... wie du meinst :-) Eine Sache beschäftigt mich noch... Obwohl nun immer konstant über 30 MH/s pro Karte da sind und obwohl die Temperaturen wirklich passen ist es so dass die Duration für die Payouts immer weiter hoch gehen, ich kann mir das gar nicht erklären... Der Miner läuft wirklich rund und laut Claymore immer mit 180 MH/s mindestens... aber die Payoutzeiten gehen hoch. Als ich auf deine Einstellungen umgezogen bin hatte ich mal ne Runde mit 35,1 Stunden für die 0.05 ETH die ich mir immer auszahlen lasse. Die nächste Runde war schon 34 Stunden, dann 35 und heute morgen waren es 38 Stunden. Ich dachte erst das liegt an anderen Parametern wie difficulty etc aber ein Kumepl hat jedesmal exakt die gleiche Dauer. Gibt es dafür eine Erklärung? https://ethermine.org/miners/f6cD328aF2606527517D4079db06D2AeBf7d201f/payouts Danke
  14. OK, vielen Dank mal fürs erste... Hast mir sehr geholfen. Wenn du mir deine Ether-Addi gibst geht das Feierabendbierchen auf mich!
  15. Ich hab lediglich im Mittelsteg 3 starke Sunon verbaut... Aber ich werde die GPUS's nun rausnehmen und in ein offenes RIG bauen. Hast du Interesse an einem Servergehäuse? Kannst noch eins gebrauchen? Ursprünglich war vorgesehen dass der Miner in einen Serverschrank kommt, deswegen die total aufwendige Baugeschichte in ein Servergehäuse, eigens in den USA für teures Geld bestellt. Mit Holz eigens Abdeckungen gebaut für den perfekten Luftstrom... Falls Interesse besteht lass es mich wissen... Wäre das komplette Gehäuse mit 3 Sunon Lüftern vom Feinsten... lG PS: Hab die Temp etwas runter, die Lüfter liegen nun ca. bei 60% bis 80% aber die Temperaturen werden gehalten, max ist 68. Denke das sind soweit die für mich besten Einstellungen... und laut weiterer Recherchen sollten die Werte so für die GPU's nicht problematisch werden... Soabld ich alles aus dem Gehäuse gebaut habe kommt ein zweites Netzteil dran, wie jetzt auch schon... setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal X.X -epsw x -dpool stratum+tcp://lbry.suprnova.cc:6256 -dwal X.X -dcoin lbc -tstop 85 -tt 68 -cclock 1200 -mclock 2150 -cvddc 900 -mvddc 900 -ethi 16 = ETH - Total Speed: 180.431 Mh/s, Total Shares: 134, Rejected: 0, Time: 00:46 ETH: GPU0 30.051 Mh/s, GPU1 30.080 Mh/s, GPU2 30.074 Mh/s, GPU3 30.059 Mh/s, GPU4 30.080 Mh/s, GPU5 30.087 Mh/s LBC - Total Speed: 518.739 Mh/s, Total Shares: 173, Rejected: 1 LBC: GPU0 86.397 Mh/s, GPU1 86.481 Mh/s, GPU2 86.462 Mh/s, GPU3 86.418 Mh/s, GPU4 86.480 Mh/s, GPU5 86.501 Mh/s LBC: 01/08/18-14:41:46 - New job from lbry.suprnova.cc:6256 GPU0 t=68C fan=29%, GPU1 t=66C fan=52%, GPU2 t=65C fan=38%, GPU3 t=67C fan=54%, GPU4 t=64C fan=78%, GPU5 t=66C fan=84% LBC: 01/08/18-14:42:01 - SHARE FOUND - (GPU 1) LBC: Share accepted (62 ms)! ETH: 01/08/18-14:42:05 - New job from eu1.ethermine.org:4444 ETH - Total Speed: 180.515 Mh/s, Total Shares: 134, Rejected: 0, Time: 00:46 ETH: GPU0 30.071 Mh/s, GPU1 30.097 Mh/s, GPU2 30.101 Mh/s, GPU3 30.072 Mh/s, GPU4 30.089 Mh/s, GPU5 30.084 Mh/s LBC - Total Speed: 518.979 Mh/s, Total Shares: 174, Rejected: 1 LBC: GPU0 86.455 Mh/s, GPU1 86.530 Mh/s, GPU2 86.541 Mh/s, GPU3 86.457 Mh/s, GPU4 86.504 Mh/s, GPU5 86.492 Mh/s
  16. Ich hab leider keine Chance die Temperaturen zu senken... Das ganze steht an einem Ort wo noch mehr steht was Wärme produziert. Die einzige Chance wäre alles in ein offenes Rig umzubauen...aber das is in meinem Fall leider nicht so einfach...
  17. Hi, alle Karten haben Samsung Speicher. Durch eure Hilfe hab ich mal ein bisschen weiter probiert... Mein Ziel war es, egal mit welchen Einstellungen, dass alle Karten gleich schnell laufen und keine mehr Fehler in den Speicher haut. Grundsätzlich habe ich nun 2 GPU an einem separaten Netzteil, einfach nur um auszuschließen dass die Karten vom Netzteil zu wenig Strom bekommen. Ob das nun hilft weiß ich nicht... Mit nachfolgenden Einstellungen laufen alle Karten gleich, absolut rund... Keine Speicherfehler mehr... Hab hauptsächlich vddc auf 900 runter und siehe da... Ich habe konstante 30 MH/s pro Karte. Und für LBC hat ich konstante 86: setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal X.X -epsw x -dpool stratum+tcp://lbry.suprnova.cc:6256 -dwal X.X -dcoin lbc -tstop 85 -tt 78 -cclock 1200 -mclock 2150 -cvddc 900 -mvddc 900 -ethi 16 ERGEBNIS: ETH - Total Speed: 179.544 Mh/s, Total Shares: 20, Rejected: 0, Time: 00:09 ETH: GPU0 29.922 Mh/s, GPU1 29.947 Mh/s, GPU2 29.926 Mh/s, GPU3 29.911 Mh/s, GPU4 29.902 Mh/s, GPU5 29.937 Mh/s LBC - Total Speed: 516.186 Mh/s, Total Shares: 54, Rejected: 0 LBC: GPU0 86.026 Mh/s, GPU1 86.096 Mh/s, GPU2 86.037 Mh/s, GPU3 85.992 Mh/s, GPU4 85.968 Mh/s, GPU5 86.067 Mh/s LBC: 01/08/18-09:12:23 - SHARE FOUND - (GPU 0) LBC: Share accepted (47 ms)! GPU0 t=78C fan=22%, GPU1 t=76C fan=18%, GPU2 t=77C fan=23%, GPU3 t=76C fan=50%, GPU4 t=75C fan=42%, GPU5 t=78C fan=33% Die große Frage ist nun: Sind die Einstellungen noch vertretbar oder grille ich die Karten damit?
  18. ...kleines Update: Hab mir hwinfo runtergeladen und mal getestet und wie du schon vermutet hattest liefert die eine Problemkarte tatsächlich ohne Ende Hardwarefehler. 2 Karten sind absolut fehlerlos wenn der Miner läuft, 3 Karten liefern ein paar Fehler aber nicht viel und die GPU05 haut in kürzester Zeit Fehler ohne Ende rein :-( Denke mal da hat der Speicher einen mitbekommen... :-( Hab ich jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten ? "Reparatur" in irgendeiner Art und Weise? Oder bleibt wirklich nur noch einschicken?
  19. Ich werd mich mal einlesen... Soweit ich verstanden habe hast du dann auf den ersten Blick auch keine Erklärung warum eine Karte immer abfällt...richtig? Ich werde deine Grundeinstellungen auf jeden Fall behalten und mit DCRI verliere ich zwar bei LBC ca 100 aber komm bei ETH auf über 30 mit 5 Karten... die 6. wie gesagt is nach wie vor mein Problem... Vielen Dank schon jetzt mal für deine tolle Hilfe...
  20. mmhhh... also meins sieht ziemlich genau so aus nur mit xfx karten eben :-) nur um sicher zu gehen: EthDcrMiner64.exe -asm 1 -ethi 8 -tt 68 -fanmin 35 -fanmax 75 -cclock 1140 -mclock 2175 -cvddc 875 -mvddc 875 -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal XX.XX -epsw x -dpool stratum+tcp://lbry.suprnova.cc:6256 -dwal XX.XX -dpsw x -dcoin lbc So hab ichs jetzt grade am laufen.... Und es laufen die ersten 5 GPU's mit im Schnitt 29,5 (konstant) und die letzte fällt halt wieder ab mit 28,6, auch konstant... Ich hab ja auch schon alles ausprobiert aber eine fällt halt immer ab, das würd ich gerne zuerst rausfinden... Deine Werte würd ich so oder so aber mal behalten, insgesamt auf 2 MH/s weniger kommts ja nicht an wenn die Karten dafür deutlich schonender laufen... Kannst dir erklären warum eine Karte, egal bei welchen Werten, egal ob schonend oder nicht, immer abfällt? Und noch ne Frage: muss ich den kompletten PC rebooten wenn ich was an den Einstellungen ändere? Das hatte ich mal irgendwo gelesen... Kanns mir aber kaum vorstellen...
  21. hi hagbase, erstmal danke dass du erbarmen mit mir hast und dich meiner annimmst :-) Naja, die Werte hab ich halt so irgendwo aufgeschnappt und die haben sich nach unzähligen Tests so zusammen getragen. Ich verfolge so bissle das try-and-error Prinzip... Mit meinen Werten habe ich ja 5 Karten die mit 29,8 laufen, was ja schonmal nicht so schlecht ist... nur eine fällt ab, hast du da ne Erklärung? Kanns echt an zu wenig Power liegen? Zweites Netzteil mal rein und schauen obs besser wird? Deine angegebene Zieltemperatur werd ich nicht erreichen.... mit meinen Werten sieht's so aus: GPU0 t=77C fan=30%, GPU1 t=77C fan=30%, GPU2 t=78C fan=28%, GPU3 t=77C fan=62%, GPU4 t=77C fan=58%, GPU5 t=78C fan=52% Kann so grob sagen dass ich die 78 grad die ich vorgebe mit so ca. 50% Lüfter auf der Karte halten kann...Grad so... Kriege den Ort nicht kälter... Was genau is dcri? Die Verteilung vom einen Coin zum anderen? Grundsätzlich will ich alles Augenmerk auf ETH legen, LBC ist nicht wichtig und ich nehms halt mit. Wenn ich im laufenden Betrieb +/- drücke ist der Standard 32. Was sagt dir das? 1 minute average ETH total speed: 176.772 Mh/s Pool switches: ETH - 0, LBC - 0 Current ETH share target: 0x0000000112e0be82 (diff: 4000MH), epoch 162(2.27GB) Current LBC share target: 0x00000000ffff0000 (diff: 4295MH) Und asm is glaub ich nicht supported..." Currently ETH-LBRY mode is not supported in assembler. Specify “-asm 0” to disable this option"
  22. Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Ich hab mir nen RIG zusammengebaut mit 6x XFX RX580ern 8GB (leider alle mit Samsung Speicher). Bios ist geflasht und minen tu ich aktuell unter win10 mit dem neuen Claymore 10.3 DUAL ether und library. Ein richtiges Rig, also nen Holzhasenstall Openait hab ich nicht, ich hab alles in ein großes Servergehäuse gebaut, die Begründung tut hier jetzt eigentlich nix zur Sache. Deckel is offen, Kühlung funzt mit speziellen Lüftern soweit OK. Grundsätzlich funktioniert alles, leider komm ich mit den Claymore Einstellungen nicht so ganz klar. Erstmal vorneweg... Ich hab schon so viel ausprobiert die richtigen Einstellungen zu finden und schon so viel hin und her geschoben aber eine Karte, immer die GPU5, fällt jedesmal aus der Reihe, egal was ich wie setze. Momentan läuft der Claymore 10.3 so: --------------------------------------------------------------------------- setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 EthDcrMiner64.exe -tt 78 -ethi 16 -cclock 1140 -mclock 2175 -cvddc 950 -mvddc 950 -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal XXX.XXX -epsw x -dpool stratum+tcp://lbry.suprnova.cc:6256 -dwal XXX.XXX -dpsw x -dcoin lbc --------------------------------------------------------------------------- Anstatt der "x" sind natürlich meine Daten eingetragen. Ich versuch mal das verhalten zu schildern: Sobald der Miner startet bekomme ich für jede Karte für ETH ziemlich genau 29,7 MH/s. GPU 0-4 (also die ersten 5 Karten) halten die 29,7 auch ziemlich genau, Schwankungen Richtung 29,6 und 29,8 sind da, auch mal ne 26er Runde... ABER... nach einiger Zeit geht die GPU05 immer Richtung 29 runter und die anderen bleiben bei 29,7. So siehts nach 2 Minuten nachm Dualminerstart immer aus: ETH - Total Speed: 178.139 Mh/s, Total Shares: 94, Rejected: 0, Time: 00:38 ETH: GPU0 29.814 Mh/s, GPU1 29.818 Mh/s, GPU2 29.793 Mh/s, GPU3 29.806 Mh/s, GPU4 29.815 Mh/s, GPU5 29.093 Mh/s Kann mir jemand Tipps für meine Einstellungen oben geben??? Was hat die GPU05? Bekommt die nicht genug Liebe? Ich hab ne Vermutung aber weiß nicht ob das überhaupt Sinn macht: Ich vermute dass die GPU05 zu wenig Strom vom Netzteil bekommt. Hab nen bequiet mit 1300W drin und auch schon mal Strom gemessen mit nem externen Messgerät. Komme so auf 1250 plus minus. Nun haben die Netzteile ja auch noch Toleranzen und liefern sowieso nicht die volle Power. Kann das sein dass die 05er zu wenig bekommt? Wie gesagt, am overclocking usw hab ich schon so oft rumgespielt aber die richtige Kombi aus allem hab ich eben offensichtlich noch nicht gefunden. Lass ich den ETHI Wert weg spielen alle Karten durcheinander. Mach cih die cvddc / mcddc raus und lasse Standard laufen dann sind alle Karten gleich schnell, insgesamt aber deutlich langsamer. Mit SIA als dualcoin gehts langsamer aber gleichmässiger... Kann mir mal jemand seine start.bat posten mit ebenfalls 580ern ? Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt... lG Mirko
  23. Dasnke für den Tipp, kannte ich nicht. Hast du persönlich Erfahrungen mit der Plattform? Weisst du wie lange es dauert bis aktuell eine ETH Transaktion durch ist?
  24. Hi Forum, ich möchte an einem Crowdsale teilnehmen und brauche daher dringend einen Ether da man dort nur mit ETH bezahlen kann. Ich hab nen Ledger mit Bitcoins und würde direkt vom Ledger BTC senden. Ist es denkbar dass man so einen Deal hier machen kann? Würde jemand soviel Vertrauen aufbringen? Ich brauch jemanden der ETH auf nem Wallet hat was nicht unbedingt bei Bitfinex und Co. liegt denn dort kannst das vergessen. Ich brauch den ETH bis 10 Uhr. Ich müsste in dem Zuge auch noch wissen wie lange eine Transaktion auf mein Wallet dauern würde... Kann jemand was dazu sagen? Gibt's Interessenten? Danke, lG Mirko PS: Eventuell könnte ich dem Spender den Ether auch mit Paypal bezahlen, dann wäre da ja auch für beide Parteien ein gewisser Schutz... Es muss halt alles jetzt verdammt schnell gehen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.